Die Suche ergab 6 Treffer

von kizzu
11. Mär 2019, 18:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 898
Zugriffe: 339043

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Danke für deine Antwort.
Also Ölverbrauch habe ich quasi Null für diese Laufleistung. Auch die Kerzen zeigen keine Spuren von Ölverbrennung...
Wonach sucht man denn da bei eBay? Reparatursatz AWY?
von kizzu
11. Mär 2019, 13:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 898
Zugriffe: 339043

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Habe gestern eine Kompressionsprüfung an meinem AWY (155tkm) gemacht. 1. Zyl: Erscheint mir normal, ~12bar 2. Zyl: Zu wenig, ~8bar 3. Zyl: Viel zu wenig, 4-5bar Reparieren kann ich selbst. Die Frage ist nun: WAS muss ich alles tauschen? Ventile und ZKD-Satz ist klar... Muss/soll ich auch die Steuerk...
von kizzu
3. Dez 2018, 08:32
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Problem mit Feststellbremse nach Kompletterneuerung der Hinterachsbremse
Antworten: 1
Zugriffe: 1857

Problem mit Feststellbremse nach Kompletterneuerung der Hinterachsbremse

Moin zusammen, ein Radbremszylinder war undicht, ein Radlager machte Geräusche, und der Handbremshebel stand senkrecht nach oben (Einstellschraube am Handbremshebel war schon komplett nachgestellt). Daher habe ich gestern die Bremstrommeln, die Radbremszylinder, den Bremsbackensatz und die Radlager ...
von kizzu
28. Nov 2018, 08:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Schiebedach ausbauen beim 2003er 9N
Antworten: 0
Zugriffe: 1531

Schiebedach ausbauen beim 2003er 9N

Hallo, habe meine Polo derzeit innen komplett zerlegt, da auch bei mir die Abläufe des Schiebedachs herausgerutscht waren. Da auch der Himmel draußen ist stelle ich mir gerade die Frage, ob ich das Schiebedach inklusive Mechanik ausbaue um es gründlich zu reinigen, neu zu schmieren und ggf. die Dich...
von kizzu
27. Nov 2018, 16:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 898
Zugriffe: 339043

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Mal ne ganz blöde Frage: Kopf planen, Ventilsitze nachfräsen und Laufbuchsen hohnen... WO macht man sowas?
Dafür braucht man ja spezielle Maschinen oder?

Mein AWY hat jetzt ca. 151tkm auf der Uhr. Noch läuft er, die Frage ist wie lange noch.
von kizzu
27. Nov 2018, 08:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Unrunder Leerlauf beim 1,2 Liter AWY (2003er Polo 9N)
Antworten: 1
Zugriffe: 1023

Unrunder Leerlauf beim 1,2 Liter AWY (2003er Polo 9N)

Hallo, der Wagen springt gut an und beim Beschleunigen/Fahren gibt es keine Probleme. Im Leerlauf jedoch spürt man im gesamten Fahrzeug ein sägezahn-artiges Pulsieren. Der Drehzahlmesser steht ohne bemerkbare Schwankungen auf ca. 850 1/min... Bevor ich jetzt alles auseinanderbaue und prüfe, hoffe ic...

Zur erweiterten Suche