Die Suche ergab 3 Treffer

von Polo73
1. Nov 2020, 11:05
Forum: [6R] Exterieur
Thema: Benzhinfilterwechsel: warum Tank öffnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5855

Benzhinfilterwechsel: warum Tank öffnen?

Hi Friends,

Habe vor, meinen Kraftstofffilter zu wechseln (9N Benziner). In den Anleitungen lese ich immer wiederr, dass der Tankdeckel dabei geöffnet werden soll.Ist das nicht kontraproduktiv, weil dann mehr Kraftstoff beim Abnehmen der Schläuche ausläuft?

Danke vorab und bleibt gesund!
von Polo73
10. Jun 2020, 12:21
Forum: Rat & Tat
Thema: Antriebswelle rostig
Antworten: 3
Zugriffe: 10520

Antriebswelle rostig

Hallo Kollegen, Beim gestrigen Ölwechsel (Polo 9N, 2003, Benzin 47kW) fiel mir auf, dass auf einer Seite die (Kunststoff?)Ummantelung der Antriebswelle abgegangen ist. Muss da was getan werden oder gibt das Beanstandungen? Bei der letzten Überprüfung gabs diesbezügl. noch keine Probleme oder Komment...
von Polo73
18. Dez 2018, 21:20
Forum: Rat & Tat
Thema: Lichtmaschine kommt nicht raus (Polo 9N 1.2 / Motor AZQ)
Antworten: 0
Zugriffe: 6026

Lichtmaschine kommt nicht raus (Polo 9N 1.2 / Motor AZQ)

Hallo liebe Polo-Kollegen, Habe heute versucht meine Lima auszubauen, um Kohlen bzw. Regler zu erneuern. Keilrippenriemen entspannt, Umlenkrolle entfernt und beide langen Befestigungsschrauben der LIma entfernt, trotzdem läßt sie sich nicht herausnehmen, sitzt bombenfest, auch mit nem langem Schlüss...

Zur erweiterten Suche