Die Suche ergab 171 Treffer

von T2K-Morpheus
23. Dez 2012, 17:54
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.4 TDI BAY heulgeräusche unter Last ab 1900 U/min
Antworten: 6
Zugriffe: 7098

Re: 1.4 TDI BAY heulgeräusche unter Last ab 1900 U/min

Hi,
also ich kann nicht bestätigen, das der Turbo bei den Motoren schon so "früh" aufgibt.

Habe selber einen 1.4 TDI BAY gefahren und mein Turbolader hatte nach ca. 350t km einen Riss in der Brücke und hat daher aus sehr stark gerußt. Sonst hatte ich auch keine großartigen Probleme mit dem Motor.
von T2K-Morpheus
27. Mär 2012, 21:39
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 226981Kilometer und kein Ende abzusehen
Antworten: 20
Zugriffe: 11153

Re: 226981Kilometer und kein Ende abzusehen

<-- 371.000 :haha:
von T2K-Morpheus
25. Feb 2012, 20:26
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Golf 4 AXR 1.9 TDI in Polo 9N?
Antworten: 2
Zugriffe: 3646

Golf 4 AXR 1.9 TDI in Polo 9N?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob ein 1.9 TDI MKB: AXR aus einem Golf 4 in den Polo passen würde? Das Getriebe passt soweit ich weis nicht, da es etwas länger ist.

Danke schonmal!
von T2K-Morpheus
18. Mai 2011, 11:46
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motor Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 5180

Re: Motor Probleme

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, dass ich mitten drin nicht mehr über die 80 km/h gekommen bin, was passiert, wenn der Turbolader nicht mehr einsetzt. Nach einem Neustart des Motors ging es wieder. Ich hatte dann mal die AGR reinigen wollen und hatte dann durch zufall gesehen, das der Turbola...
von T2K-Morpheus
11. Mai 2011, 15:13
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Komische Geräusche im Motorraum
Antworten: 6
Zugriffe: 7359

Re: Komische Geräusche im Motorraum

alles klar danke werde ich mal überprüfen :top:
von T2K-Morpheus
11. Mai 2011, 10:53
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Komische Geräusche im Motorraum
Antworten: 6
Zugriffe: 7359

Re: Komische Geräusche im Motorraum

Hi Micha, zu 1. die Glühkerzen wurden alle erst getauscht, vielleicht kann ich mal noch die brücke überprüfen, aber das ganze tritt ja auch auf wenns draußen warm ist und ich nicht glaub, dass dann die glühkerzen so viel leisten müssen. zu 2. also der Turbo wurde auch schon ersetzt bei 331.000 km. K...
von T2K-Morpheus
10. Mai 2011, 23:33
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Komische Geräusche im Motorraum
Antworten: 6
Zugriffe: 7359

Re: Komische Geräusche im Motorraum

Hi, danke für deine Antwort. Also die Lichtmaschine wurde erst vor ca. 2000 km gegen eine neue getauscht und auch die Spannrolle wurde vor ca. 100km getauscht, da diese schleifgeräusche gemacht hat. Das mit den Kraftstoffleitungen müsste ich mal prüfen, habe bisher aber noch nichts auf dem Boden ent...
von T2K-Morpheus
10. Mai 2011, 22:12
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Komische Geräusche im Motorraum
Antworten: 6
Zugriffe: 7359

Komische Geräusche im Motorraum

Hallo Leute, fahre einen 1.4 TDI BJ 2002 BAY 75PS. Habe nun schon über 360tkm drauf und möchte ihn schon noch eine weile fahren. Habe aber seit etwas längerer Zeit mehrere Probleme, die auch die VW-Leute beim Kundendienst nicht ausfindig machen/beheben konnten: 1. Wenn ich den Motor anlasse, springt...
von T2K-Morpheus
26. Mär 2011, 13:19
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Motorinnenreinigung/-spülung
Antworten: 0
Zugriffe: 3043

Motorinnenreinigung/-spülung

Hallo,
kennt ihr vielleicht in Nürnberg oder Regensburg und umgebung jemanden, der eine Motorinnenreingung bzw. -spülung macht?

Was kostet das so ungefähr und lohnt sich das? Oder sollte man seinen Motor gleich mal komplett überholen lassen?

mfG
von T2K-Morpheus
18. Feb 2011, 20:22
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Lautes Fahrgeräusch beim Gasgeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2699

Lautes Fahrgeräusch beim Gasgeben

Habe seit etwas längerer Zeit laute Fahrgeräusche beim Gasgeben. Frühers war das ganze nicht so laut wie jetzt. Wenn man aufs gas triff mach es so ein Schlaggeräusch, also tut einen Schlag. Wenn man das Gas wieder los lässt und kurz drauf wieder drauf geht, kommt dieses Schlaggeräusch wieder. Ist sc...
von T2K-Morpheus
10. Feb 2011, 20:05
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Laufleistung Turbolader
Antworten: 17
Zugriffe: 13376

Re: Laufleistung Turbolader

Turbowechsel bei 331.200 km da Riß in abgasbrücke
Abgaskühlerwechsel bei 331.200 km da Riß in der komischen geriffelten biegung

Sonst noch alles TOP!
von T2K-Morpheus
5. Feb 2011, 13:22
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Radlager wechseln
Antworten: 0
Zugriffe: 5827

Radlager wechseln

Kann man seine Radlager vorne und hinten selber wechseln oder muss man da unbedingt in die werkstatt fahren? Wenn ja wie geht man da am besten vor?
von T2K-Morpheus
3. Feb 2011, 18:10
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kaltstart weißer Rauch, unrund, Dieselgeruch Polo 9N1 1,4
Antworten: 15
Zugriffe: 13335

Re: Kaltstart weißer Rauch, unrund, Dieselgeruch Polo 9N1 1,

Hi,
ja sry meinte abgasbrücke :D hatte mich nur verschrieben. Ja bei meinem war es leider ein komplettes Teil und musste komplett getauscht werden.
von T2K-Morpheus
2. Feb 2011, 18:16
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kaltstart weißer Rauch, unrund, Dieselgeruch Polo 9N1 1,4
Antworten: 15
Zugriffe: 13335

Re: Kaltstart weißer Rauch, unrund, Dieselgeruch Polo 9N1 1,

Hi,
habe einen 1.4 TDI MKB: BAY. Zur Laufleistung des Turbo kann ich sagen, meiner hat ca. 350tkm durchgehalten, dann war in der Ansaugbrücke ein Riss drin. Von daher sollten die Turbos schon was aushalten.

@ulf:

Wie prüft man denn am besten ob die Brücke für die Glühkerzen noch i.O. ist?
von T2K-Morpheus
18. Jan 2011, 11:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Lichtmaschine evtl. defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2998

Re: Lichtmaschine evtl. defekt?

ich werde zumindest mal die Kabel überprüfen. Müsste das blaue sein oder?

Ja nur die Nächste Werkstatt ist auch ca. 20km weg und da kann ich gleich nach hause fahren. Sofern ich das noch schaffe, wo ich mir aber nicht sicher bin :D
von T2K-Morpheus
18. Jan 2011, 07:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Lichtmaschine evtl. defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2998

Lichtmaschine evtl. defekt?

Guten Morgen, bin gerade eben in die Arbeit gefahren, als ca. 10 KM vor dem Ziel die Meldung "Generator, Werkstatt!" im KI aufleuchtete und das Batteriesymbol anging. Dies blieb bis zum Abstellen des Motors an. Ist da wirklich die Lichtmaschine defekt und was könnte ich alles vor ort prüfen ohne hil...
von T2K-Morpheus
12. Jan 2011, 18:26
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co
Antworten: 1221
Zugriffe: 525482

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Gibt es schon jemand, der die neue Ausführung der Osram Cool Blue getestet hat die wie 4000°K aussehen sollen? Und kann jemand schon was zu den neuen Philips Blue Vision Ultra 4000°K sagen? Würde gerne wissen wie die farblich so aussehen.
von T2K-Morpheus
13. Dez 2010, 20:30
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Frage wegen Teilenummern für Klima
Antworten: 1
Zugriffe: 3003

Frage wegen Teilenummern für Klima

Hallo, laut meinem VW-Händler brauche ich einen Trockner mit der Teilenummer 6Q0 820 193 B . Würde einen günstigen Trockner bekommen allerdings mit der Teilenummer 6Q0 820 193 A . Würde der passen? Desweiteren benötige ich laut Händler ein Expansionsventil mit der Teilenummer 6Q0 820 679 F . Würde e...

Zur erweiterten Suche