Die Suche ergab 8 Treffer

von Holle76
19. Feb 2020, 06:42
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: VW Polo 9N3 (EZ. 2005) Tempomat-Aktivierung macht Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 24966

VW Polo 9N3 (EZ. 2005) Tempomat-Aktivierung macht Probleme

Ich fahre einen 2009er Cross mit 1.4 BUD Motor. Mit dem originalen Kombiinstrument hatte ich auch keine Tempomatanzeige. Erst nach Umrüstung auf Kombi mit großer MFA hatte ich dann zwischen Temp- und Tankanzeige bei aktivierten Tempomaten ein "grünes" Symbol. Es gibt also sehr wohl Unterschiede.
von Holle76
17. Dez 2019, 14:46
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima Nachrüsten?! Möglich??
Antworten: 10
Zugriffe: 21310

Klima Nachrüsten?! Möglich??

Verkauf die Karre und hol dir eine mit Klima. Ich kann die Leute immer nicht verstehen, die nach einem Fahrzeugkauf anfangen Teile in ihr Auto zu bauen, die es serienmäßig schon gab. Leute macht doch mal die Augen auf. Der Markt ist übervoll mit Gebrauchtwagen. Wenn dann kauft man sich einen mit sei...
von Holle76
17. Dez 2019, 14:40
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V
Antworten: 12
Zugriffe: 25447

Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V

Ich kann jedem nur folgendes empfehlen, der vor hat sich einen völlig anderen Motor in sein Auto zu bauen. Schaut euch nach dem selben Auto um, was ihr gerade habt, aber halt mit eurem Wunschmotor (z.B. bei eBay Kleinanzeigen, mobile, autoscout24 usw.). Das kann ja ein Auto mit Unfallschaden sein od...
von Holle76
4. Dez 2019, 10:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N3 1.2 BZG - "Gemisch zu mager" - 16555 P0171 - mal wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 16923

Polo 9N3 1.2 BZG - "Gemisch zu mager" - 16555 P0171 - mal wieder

Bei der Laufleistung würde ich aber dennoch den Kraftstofffilter pauschal mal mit wechseln. Kann man selber machen und kostet eigentlich nix. Wie alt bzw. Laufleistung haben denn die Zündkerzen und Zündspulen? Hat er auch noch eine 2. Lambda?
von Holle76
29. Nov 2019, 07:56
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Trotz Erneuerung der Bremssattel funktioniert die Rückstellung der Feststellbremse nachwievor nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 14955

Trotz Erneuerung der Bremssattel funktioniert die Rückstellung der Feststellbremse nachwievor nicht

Es sind definitiv die Handbremsseile. Als Tipp. Sollte die Befestigungsschraube der Züge an der Karosse so verrostet sein, dass diese sich durch schrauben nicht lösen lässt. Einfach mit der Flex den Schraubenkopf weg. Halter von VW neu kaufen und nun aus dem Baumarkt eine Edelstahlschraube mit 6-Kan...
von Holle76
29. Nov 2019, 07:51
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Desaster beim Wechsel Spurstangenkopf
Antworten: 4
Zugriffe: 12857

Desaster beim Wechsel Spurstangenkopf

Hallo Horst, ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme damit. Ich kann Dir nur sagen: "Lass die Spurstange drinnen". Ich habe genau wie Du als Idee hast, den Spurstangenkopf in der Länge aufgeschnitten mit der Flex. Ich lass Dir dazu gern heute Nachmittag noch Bilder zukommen. Ich habe dazu den Spursta...
von Holle76
14. Feb 2019, 14:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anlasser Masseband
Antworten: 1
Zugriffe: 4176

Anlasser Masseband

anlasser.jpg
Ich meine das Massekabel, wie auf diesem Beispielbild, wo der rote Pfeil drauf zeigt. Kann jemand bitte mal ein Foto machen, wo das Kabel hinführt?

Danke Jan
von Holle76
14. Feb 2019, 08:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anlasser Masseband
Antworten: 1
Zugriffe: 4176

Anlasser Masseband

Hallo, meine Frau fährt einen 2009er Cross 1.4 16V BUD. An der oberen Anlasserschraube, welche den Anlasser mit dem Getriebe verbindet, soll laut original VW Reparaturleitfaden noch ein Masseband angeschlossen werden. Die kleine Mutter ist drauf. Anscheinend hat einer der Vorgänger hier nicht sauber...

Zur erweiterten Suche