Die Suche ergab 5 Treffer

von Zochel
26. Mär 2022, 15:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.8T Schubumluftventil wird nicht angesteuert
Antworten: 0
Zugriffe: 7799

1.8T Schubumluftventil wird nicht angesteuert

Nach meinem Krümmer "tausch" funktioniert anscheinend das Schubumluftventil nicht mehr. Ab 3000 macht es keinen Spaß mehr. Als Fehler wird Ladedruck überschritten angezeigt. Anzumerken wäre noch das ich das Schubumluftventil gegen ein elektrisches getauscht habe was aber bis dahin funktioniert hat. ...
von Zochel
2. Apr 2019, 21:59
Forum: Rat & Tat
Thema: Die verschiedenen Bordnetzsteuergeräte
Antworten: 0
Zugriffe: 6471

Die verschiedenen Bordnetzsteuergeräte

Ich schraube derzeit an meinem alten Golf rum.

Nun bin ich grade dabei die komplette Kabelage anders zu verlegen.
Da kam mir die Idee auf ein Licht und Komfortsteuergerät.

Funktionieren diese Geräte alleine also Kabel anschließen und läuft oder muss da zb. auch ein Gateway mit ran?
von Zochel
2. Apr 2019, 21:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Frage Drehmomentstütze Defekt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 16334

Frage Drehmomentstütze Defekt ?

Lager ist nun wieder auf Serie getauscht. Das neue Serienlager sah schon viel Stabiler aus wie das alte und war auch in einem Metall anstatt Kunststoff Ring vergossen. Ich muss allerdings zugeben das das powerflex schon etwas ruhiger geworden ist, aber immernoch deutlich wahrnehmbar. Bremssättel sin...
von Zochel
26. Mär 2019, 09:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Frage Drehmomentstütze Defekt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 16334

Frage Drehmomentstütze Defekt ?

Also ich werde jetzt erstmal wieder ein Serien Lager einbauen. Ich musste gestern den ganzen Tag damit rum fahren, ich hab schon Kopfschmerzen bekommen. Dann muss ich erstmal ein paar andere Dinge ausmerzen, da bleibt erstmal keine Zeit für Experimente. Der linke hintere Bremssattel war fest und auf...
von Zochel
23. Mär 2019, 21:54
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Frage Drehmomentstütze Defekt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 16334

Frage Drehmomentstütze Defekt ?

Bei meinem GTI war die Drehmomentstütze vermutlich auch defekt. Hatte schlagen beim Gaswechsel und die Gänge wollten manchmal auch nicht so recht. Da ich nichts anderes gefunden habe hatte ich mir was von Powerflex geordert. Leider baut das zu dick auf und passte nicht mehr durch die Öffnung im Achs...

Zur erweiterten Suche