Die Suche ergab 5 Treffer

von Polowsky
3. Jun 2019, 13:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Suche Bauteil
Antworten: 2
Zugriffe: 7508

Suche Bauteil

Hallo GerolSt,

es wäre sehr hilfreich wenn Du weitere Informationen zum Fahrzeug und dem Motor posten würdest.

Viele Grüße

Polowsky
von Polowsky
28. Mai 2019, 15:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keilrippenriemenrippen läuft nicht in einer Flucht, Spannrolle schräg
Antworten: 4
Zugriffe: 10500

Keilrippenriemenrippen läuft nicht in einer Flucht, Spannrolle schräg

Ich habe hier im Forum ein Foto vom Riementrieb des AZQ gefunden, dort ist die Spannrolle auch versetzt. Vielleicht ist es ja normal ?
von Polowsky
28. Mai 2019, 13:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 1,2 AZQ - Steuerkette rasselt beim Start.
Antworten: 5
Zugriffe: 11518

Polo 1,2 AZQ - Steuerkette rasselt beim Start.

Hallo Pony, den Zusammenhang zwischen Longlife - Intervall und Kettenverschleiß hatte ich schon früh im Forum gelesen und dementsprechend gehandelt. Das Auto ist jetzt seit einem Monat in meinem Besitz und hat direkt nach dem Kauf einen Ölwechsel mit megol Super Leichtlauf SAE 5W-40 (echtes Vollsynt...
von Polowsky
27. Mai 2019, 07:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 1,2 AZQ - Steuerkette rasselt beim Start.
Antworten: 5
Zugriffe: 11518

Polo 1,2 AZQ - Steuerkette rasselt beim Start.

Hallo Hannes69, ich habe halt Bedenken das die Steuerkette überspringt bzw. bereits übergesprungen ist, dann investiere ich lieber die 100€ Material und einen Tag Arbeit und habe die nächsten 100tkm Ruhe. Letzte Woche ging auch die MKL an, Fehler Lambdasonde Bank 1 -> Katalysatorleistung zu gering.D...
von Polowsky
24. Mai 2019, 13:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 1,2 AZQ - Steuerkette rasselt beim Start.
Antworten: 5
Zugriffe: 11518

Polo 1,2 AZQ - Steuerkette rasselt beim Start.

Hallo Zusammen, jetzt hat es mich auch erwischt. Mein Polo 1,2 (AZQ) rasselt beim Start 1-2 Sekunden mit der Kette. Ich will den Kettensatz jetzt lieber wechseln, das Auto hat 97000 km runter. Auf der Seite von Pimpkowski habe ich eine super Anleitung gefunden, dazu habe ich jetzt noch 3 Fragen: 1. ...

Zur erweiterten Suche