Die Suche ergab 12 Treffer

von minecrimex
31. Jan 2022, 21:33
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Polo 9N(1) (Bj. 2002) - Motor AWY - 170Tkm - Verliert Kühlwasser
Antworten: 1
Zugriffe: 2957

Polo 9N(1) (Bj. 2002) - Motor AWY - 170Tkm - Verliert Kühlwasser

Guten Abend Leute, mein Polo verliert seit ca. 2 Monaten Wasser, in den letzten Tagen ist es schlimmer geworden, in 50KM von MAX auf MIN... Ich habe ihn mehrmals richtig Warmgefahren und dann über Nacht auf eine saubere Pappe gefahren, und es war nichts zu sehen. Außerdem habe ich auch mehrfach von ...
von minecrimex
10. Feb 2020, 22:23
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Kabelführung OEM vorne (Teilung für Hoch/Mitteltieftöner)
Antworten: 0
Zugriffe: 20782

Kabelführung OEM vorne (Teilung für Hoch/Mitteltieftöner)

Hallo ihr Kenner ^^, Ich hab die SuFu benutzt aber leider nicht wirklich etwas dazu gefunden. Es geht darum, dass ich mir neue Lautsprecher einbauen will und nicht genau weiß, an welcher Stelle das Lautsprecherkabel direkt vom Radio geteilt wird, um dann getrennt den Hochtöner und 16er anzusteuern. ...
von minecrimex
27. Jan 2020, 20:32
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Links vorne Blinker geht nicht nach CanBus Adapter Einbau
Antworten: 6
Zugriffe: 20394

Links vorne Blinker geht nicht nach CanBus Adapter Einbau

Vielen Dank Leute,
habe das Problem lösen können, es war ein Kontakt vorne bei der Blinkerbirnenfassung nach vorne herausgerutscht.
Habe, um das Ausbauen der Scheinwerfer zu vermeiden, 3 Stunden lang gefummelt usw. aber es am Ende ordentlich hinbekommen !
von minecrimex
24. Jan 2020, 07:15
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Links vorne Blinker geht nicht nach CanBus Adapter Einbau
Antworten: 6
Zugriffe: 20394

Links vorne Blinker geht nicht nach CanBus Adapter Einbau

Die Blinklichter sind pro Seite alle parallel geschaltet. Wenn also auf einer Seite mindestens 1 Blinker normal geht, sollte Kombiinstrument, Sicherung, Blinkschalter und Blinkrelais alles in Ordnung sein, es wird ja nie nur der hintere oder nur der vordere oder nur der Seitenblinker usw. betätigt,...
von minecrimex
23. Jan 2020, 23:41
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Links vorne Blinker geht nicht nach CanBus Adapter Einbau
Antworten: 6
Zugriffe: 20394

Links vorne Blinker geht nicht nach CanBus Adapter Einbau

Hallo Leute, Mir ist absoluter Mist passiert. Ich wollte meine Blinker im Polo 9N auf LED umrüsten, hatte dazu ein Set aus LED und CanBus Adapter mit 15Watt (Habe gemerkt, das 15W eh zu wenig gewesen wären) von Philips. Die Dokumentation vom Anschluss des Adapters war absolut schlecht, wodurch ich e...
von minecrimex
10. Jan 2020, 04:41
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V
Antworten: 12
Zugriffe: 25192

Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V

Ich denke das Budget könnte das größte Problem sein, neben den üblichen. Es gibt viele Möglichkeiten die Lust am Schrauben zu befriedigen. Das nachrüsten der Klima würde ich Dir auch eher nicht raten. Welchen Zustand hat Dein Polo wirklich? Mit der Laufleistung und vor allem mit dem Alter wird Dir ...
von minecrimex
12. Dez 2019, 23:29
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V
Antworten: 12
Zugriffe: 25192

Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V

Also erstmal vielen Dank !!! Ich hab mit dem Auto noch viel vor, wenn ich die anderen Sachen alle erledigt habe, werde ich mir überlegen ob ich noch Zeit und Geld für dieses Vorhaben habe... Ich werde mich denke ich trotzdem schonmal umhören und Infos einholen. Zu dem Codierungsgeschichten und der W...
von minecrimex
12. Dez 2019, 23:02
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima Nachrüsten?! Möglich??
Antworten: 10
Zugriffe: 21172

Klima Nachrüsten?! Möglich??

Hey ihr, ich hab nen Polo 9N1 ohne Klima und wollte den evtl auch mit ner Klima nachrüsten, hat sich hier was ergeben oder ist das Projekt im Sande verlaufen ? Will vorerst nur Infos einholen und fragen ob ihr jemanden kennt, der das schomal gemacht hat ?
von minecrimex
10. Dez 2019, 11:38
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V
Antworten: 12
Zugriffe: 25192

Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V

Der BUD ist wahrscheinlich wenn es um den Verbrauch geht bedeutend besser als der BTS, ich denke ich würde mich daher für diesen entscheiden, wenn ihr meint, das ein 3-Zylinder keinen Sinn macht. Budget sollte so um die 1500€ liegen, Erfahrung hab ich beim Schrauben recht viel, aber hauptsächlich an...
von minecrimex
25. Nov 2019, 01:45
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V
Antworten: 12
Zugriffe: 25192

Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V

Ist was aus dem Umbau geworden? ;-) Oben wurde nach Effizienz gefragt, Ich selbst hab andere Erfahrung gemacht. Hatte einen AWY und jetzt nen 1,4er im Ibiza mit 86PS, mit dem 3 Zylinder hatte ich weniger Verbrauch 8) Noch nicht, aber eventuell fange ich bald an, ich würde mich jedoch am ehesten für...
von minecrimex
15. Jun 2019, 15:27
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V
Antworten: 12
Zugriffe: 25192

Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V

Als Motoren würde ich mal den 1.6er (BTS) mit 105 PS aus dem 9N3 oder einen 1.4er (BKU oder BUD) mit 75 bzw. 80 PS vorschlagen. Effizienter als der Dreizylinder sind die eigentlich alle. Den Tacho kann man bei Bedarf entsprechend umprogrammieren, da gibt's hier im Forum auch ein paar Spezialisten f...
von minecrimex
14. Jun 2019, 23:31
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V
Antworten: 12
Zugriffe: 25192

Motortausch Polo 9n(1) 1.2 6V

Hi Leute, ich wollte mich mal erkundigen welche Motoren (Benzin, so um die 100 PS und nach Möglichkeit effizienter bzw. neuer als mein derzeitiger) man ohne große Änderungen in meinen Polo bekommt, wo man diese herbekommt, zu welchem Preis, wie sich die Instrumententafel damit vertragen würde (Steue...

Zur erweiterten Suche