Die Suche ergab 3 Treffer

von Xibit89
25. Okt 2019, 22:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 898
Zugriffe: 338515

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Vielen Dank Gobbi, das sind wirklich super Informationen für mich. Jedoch glaube ich das die Ventilsitze am Ende sind. Verstehe nur nicht warum, da die Ventile bisher im Motorleben meines Wissens nach nur einmal eingeschliffen worden sind. Habt Ihr auch die Erfahrungen gemacht das der 45° Winkel bis...
von Xibit89
24. Okt 2019, 23:40
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 898
Zugriffe: 338515

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Vielen Dank Gobbi, die neuen Ventilführungen sind nun eingebaut. Die Ventile haben nun ein Kippspiel, wenn das Ventilschaftende an der Ventilführung anliegt, von 0,25 bis 0,35 mm vorher waren es 1,2 mm. Ich hoffe 0,25 mm ist nicht zu wenig beim Auslaßventil. Nun möchte ich gerne die Ventilsitze nach...
von Xibit89
9. Okt 2019, 17:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 898
Zugriffe: 338515

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei den BMD Motor wieder fit zu machen. Dazu möchte ich jetzt gerne die Ventilführungen austauschen. Wenn ich die Führungen eingebaut habe, mit welcher Reibahle müssen die 6mm Einlassventilführungen sowie die 6mm Auslassventilführungen aufgeweitet werden? ich be...

Zur erweiterten Suche