Die Suche ergab 11 Treffer

von alexa89
2. Jan 2021, 11:05
Forum: Rat & Tat
Thema: Lagerung Sommerreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Lagerung Sommerreifen

Ich habe jetzt mal ein bisschen im Interent gestöbert... ich denke ich werde sie auch auf so einem Felgenbaum lagern, wie es in diesem Artikel empfohlen wird https://www.autobibel.de/reifen-lagern/ ...
von alexa89
1. Jan 2021, 12:19
Forum: Rat & Tat
Thema: Lagerung Sommerreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 2098

Lagerung Sommerreifen

Hallo in die Gruppe!

Wie lagert ihr eure Sommerreifen im Winter?

LG Alexa
von alexa89
29. Dez 2020, 09:24
Forum: Rat & Tat
Thema: Ratschläge für blutige Anfängerin
Antworten: 5
Zugriffe: 2294

Ratschläge für blutige Anfängerin

Danke @Polo783 für den Hinweis mit den verbauten Motoren. Hier kann ich wiederum ergänzen, dass der Kilometerstand auch noch wichtig wäre. Bei Dieselmotoren ist die Hausnummer für die Motorleistung etwa 200.000 km (natürlich geht bei guter Fahrweise und Wartung mehr), Benzinmotoren liegen darüber. W...
von alexa89
28. Dez 2020, 10:14
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Heckspoiler für 9N2 "Classic"
Antworten: 6
Zugriffe: 16501

Heckspoiler für 9N2 "Classic"

Hi Toto3791,
hast du mal bei hood.de oder beim Autoteile-Markt geschaut? Da gibt es richtig viele Ersatzteile und die haben auch ein paar 9N Spoiler für deinen Kofferraum.
Grüße Alex
von alexa89
27. Dez 2020, 10:11
Forum: Rat & Tat
Thema: Lautsprecher austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

Lautsprecher austauschen

Super, vielen lieben Dank @Skyhigh für die schnelle Antwort und die Infos zum Dämmen! Mit der Dämmung hatte ich mich bisher noch nicht befasst. Der Preis ist für mich erst mal nebensächlich, da gönne ich mir einfach noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Zudem hat man die Lautsprecher ja hoffen...
von alexa89
27. Dez 2020, 10:06
Forum: [6R] Interieur
Thema: VW Polo zum Camper ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 6437

VW Polo zum Camper ausbauen

Hallo ihr Zwei, ich habe mal mit einer Bekannten einen Opel zum Camper umgewandelt. Das hat auhc erstaunlich gut geklappt: Wir haben damals die Rücksitzbank herausgenommen und unter-/hinter den Fahrersitzen unsere Ladung transportiert. Zum Schlafen haben wir unsere Reisetaschen auf den Fahrersitz ge...
von alexa89
26. Dez 2020, 18:34
Forum: Rat & Tat
Thema: Lautsprecher austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

Lautsprecher austauschen

Hallo Zusammen, ich habe einen Polo 9N3 und würde gerne meine Musikanlage ein bisschen aufwerten. Es sollen bessere Lautsprecher mit ein bisschen mehr Wumms im Bass eingebaut werden. Kennt jemand gute Lautsprechermodelle oder kann mir Tipps geben auf was ich achten muss?
von alexa89
25. Dez 2020, 08:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Was bedeutet dein Nickname?
Antworten: 5
Zugriffe: 2746

Was bedeutet dein Nickname?

Hallo,
mein Nickname setzt sich aus meinem Vornamen Alex, dem Anfangsbuchstaben meines Nachnamens A und dem Jahrgang 1989 zusammen. Ist nicht so sonderlich kreativ, aber eine Kombination aus Vornamen und Nachnamen gibts ja öfter :-)
von alexa89
24. Dez 2020, 09:05
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Staubsauger für Hundehaare?
Antworten: 10
Zugriffe: 4402

Staubsauger für Hundehaare?

Ich nutze ebenfalls meinen Haushaltsstaubauger, das klappt ganz gut. Zudem gehe ich an engen Stellen im Auto nochmal mit der Fusselbürste drüber. Da bleiben auch noch einmal einige Haare hängen.
von alexa89
23. Dez 2020, 18:27
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Tacho zeigt zu wenig an
Antworten: 2
Zugriffe: 2081

Tacho zeigt zu wenig an

Hi, das kommt darauf an um wie viel er abweicht. Im Internet findet man verschiedene Werte um wie viel er ohne Angleichung abweichen darf. Diese liegen zwischen 4 und 7 Prozent. Fährst du also eigentlich 100 km/h und dein Tacho zeigt 93 an, solltest du ihn auf jeden Fall angleichen lassen. Ist viell...
von alexa89
23. Dez 2020, 18:16
Forum: Rat & Tat
Thema: Ratschläge für blutige Anfängerin
Antworten: 5
Zugriffe: 2294

Ratschläge für blutige Anfängerin

Hi Julia, da es um dein Opa geht und der dich sicherlich nicht über den Tisch ziehen will, halte ich eine Werkstatt überprüfung erst einmal nicht für nötig. Du solltest alleridings einen Blick unter das Auto und in die Motorhaube werfen. Sitzen da alle Kabel richtig? Zudem prüfe die Lämpchen auf dem...

Zur erweiterten Suche