Die Suche ergab 70 Treffer

von jason_statham
15. Sep 2013, 15:20
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Stottern, Ruckeln, Leistungsausfall - 1.4 TDI BAY
Antworten: 2
Zugriffe: 4583

Stottern, Ruckeln, Leistungsausfall - 1.4 TDI BAY

Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem... bei kaltem Motor ruckelt mein Motor und wackelt - sichtlich wie verrückt. Leistung ist absolut im Keller, soll heißen, dass es mir schon fast nicht mehr möglich ist im 2. Gang um eine Kurve zu fahren, da die Leistung nicht mehr gegeben ist. Es hört...
von jason_statham
15. Sep 2013, 15:12
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?
Antworten: 4
Zugriffe: 4900

Re: Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?

Falls jemand von Euch auch nicht auf Anhieb weiß, wo der Temperaturgeber G62 bei dem 1.4 TDI sitzt, hier mal ein Foto. Der Sensor liegt auf der rechten Seite des Motors, ein bisschen versteckt. um daran zu kommen habe ich den Luftfilterkasten entfernt, um mehr Platz zum arbeiten zu haben. Danach sol...
von jason_statham
15. Sep 2013, 13:23
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?
Antworten: 4
Zugriffe: 4900

Re: Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?

Danke Dir, bin dann mit na Lampe auch fündig geworden, Foto werd ich posten ;)
von jason_statham
14. Sep 2013, 10:37
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?
Antworten: 4
Zugriffe: 4900

Temperaturgeber - Kühlmittel - WO?

Hallo zusammen,

ich weiß das dies, schon oft diskutiert wurde...

leider finde ich den Temperaturgeber bei meinem 1.4 TDI nicht. Hat eventuell jemand ein Foto oder kann mir beschreiben wie ich diesen finden kann?

Vielen Dank schon einmal!!!

Julian
von jason_statham
14. Jun 2012, 11:28
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wagen springt nicht an / Pumpe läuft nicht an
Antworten: 0
Zugriffe: 2540

Wagen springt nicht an / Pumpe läuft nicht an

Hallo zusammen, durfte mich gestern zum 2. mal innem halben Jahr vom gelbem Engel abholen lassen. Beides mal stand mein Wagen abschüssig, mit der Front bergab. Tankanzeige stand kurz vor Reserve ( Reserveleuchte aus! ) Ich hab mich reingesetzt und er sprang nicht an - Pumpe lief nicht an!!! Heut mor...
von jason_statham
3. Apr 2012, 07:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Lichtflackern - Servo
Antworten: 0
Zugriffe: 2593

Lichtflackern - Servo

Guten Morgen zusammen, bei meinem Polo fällt sporadisch die Servo aus!!! Dieses beginnt mit flackern des gesamten Bordnetztes (Lichtflackern), wobei keine Verstärker o.ä. für das Radio angeschlossen sind. Servo hab ich letztes Jahr getauscht, Lima vor 3 Monaten Das flackern begann vor 2 Wochen und t...
von jason_statham
13. Mär 2012, 11:35
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Lichtflackern - sporadisch - Lenkprobleme
Antworten: 0
Zugriffe: 2092

Lichtflackern - sporadisch - Lenkprobleme

Hallo zusammen, habe folgendes Problem, vor ca. 3 Monate neue Riemen& Wasserpumpe, kurz danach hat sich meine Lichtmaschine verabschiedet, also gabs vom Schrott ne gebrauchte... Soweit lief dann wieder alles wunderbar... jetzt bin ich knapp 2 Monate ohne Probleme unterwegs. Gestern gings wieder los ...
von jason_statham
11. Jan 2011, 12:48
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Servopumpe - Kennbuchstabe!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

Re: Servopumpe - Kennbuchstabe!!!

Ich danke Dir schonmal, werd mein Glück jetzt mal versuchen...
von jason_statham
10. Jan 2011, 17:43
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Servopumpe - Kennbuchstabe!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

Re: Servopumpe - Kennbuchstabe!!!

Also hab aber welche gefunden "6Q0 423 156 AB" :)
Das is wieder wenn man seine eigene Schrift nicht lesen kann^^ - Studium sei dank^^
Klar dass se von TRW sein muss bin halt nur wg. des Buchstaben unsicher
von jason_statham
10. Jan 2011, 15:49
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Servopumpe - Kennbuchstabe!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3973

Servopumpe - Kennbuchstabe!!!

Hallo zusammen, habe ne relative dringende Frage, habe mal iwo im Forum gelesen dass der Kennbuchstabe am Ende der Teilenummer der Servopumpe egal ist, stimmt das? Habe mich grad beim Freundlichen erkundigt und der meinte A oder B als Endung, wobei ich nur gebrauchte Pumpen mit der der nummer 6R0 42...
von jason_statham
10. Jan 2011, 01:26
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Servopumpe?!
Antworten: 15
Zugriffe: 8892

Re: Welche Servopumpe?!

Hab se jetzt draußen, ist tatsächlich ne TRW und jetzt muss ich mir ne gebrauchte besorgen ;)
von jason_statham
27. Dez 2010, 18:13
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Servopumpe?!
Antworten: 15
Zugriffe: 8892

Re: Welche Servopumpe?!

O-Ton VW - "Kann nicht richtig ausgelesen werden, da keine Verbindung zwischen den beiden Steuergeräten aufgebaut werden kann, darum haben wir das abgebrochen und müssen händisch auf fehlersuche gehen"
von jason_statham
27. Dez 2010, 18:12
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Servopumpe?!
Antworten: 15
Zugriffe: 8892

Re: Welche Servopumpe?!

Da sagste was ich weder ETKA noch die passende Schnittstelle :D Erkennen kann ich nichts dazu muss ich se wohl ausbauen (einfahrt salzen / räumen) Und den ganzen Kram abbauen um an die Pumpe zu kommen ich denke dass is der vernümpftigste Weg.... Dann bei Ebay ne gebrauchte und wieder rein damit.... ...
von jason_statham
27. Dez 2010, 16:24
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Servopumpe?!
Antworten: 15
Zugriffe: 8892

Re: Welche Servopumpe?!

Da war ich schon, der hat Ausgelesen - ohne Ergebis - er meinte da kanner nix feststellen ich sollte zu VW fahren....
von jason_statham
27. Dez 2010, 16:11
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Servopumpe?!
Antworten: 15
Zugriffe: 8892

Re: Welche Servopumpe?!

Ja das müsste schon Sinn ergeben, nur haben wa hier leider inner Gegend keine vernümpftige Werkstatt wo ich das mal eben machen lassen kann ohne dass die, mein Auto gleich da behalten wollen.... kannste echt Vergessen :( Als ich das letzte mal da war wurde halt das Auslesen abgerbochen da keine Verb...
von jason_statham
27. Dez 2010, 16:04
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Servopumpe?!
Antworten: 15
Zugriffe: 8892

Re: Welche Servopumpe?!

Das Problem ist ich weiß nicht wirklich was ich machen soll, da ich schon die letzten zwei Jahre sporadisch Ausfälle hatte, das heißt mal ging se nich nen paar Wochen und iwann lief se wieder ohne Probleme, ich konnte noch einigermaßen gut lenken, auch ohne unterstützung nur jetztt bekomm ich das Le...
von jason_statham
27. Dez 2010, 15:27
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Servopumpe?!
Antworten: 15
Zugriffe: 8892

Re: Welche Servopumpe?!

Kann nicht richtig ausgelesen werden, da keine Verbindung zwischen den beiden Steuergeräten aufgebaut werden kann...
von jason_statham
27. Dez 2010, 14:50
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welche Servopumpe?!
Antworten: 15
Zugriffe: 8892

Welche Servopumpe?!

Hey Leute, also so wie es ausschaut hats meine Servopumpe hinter sich, leider kann mir der freundliche anhand meiner Fahrgestellnummer auch nicht die genaue Bezeichnung der Pumpe mitteilen, bzw. braucht er dazu den Hersteller, heute habe ich mal nachgeschaut, aber ich kann leider auch nichts erkenne...
von jason_statham
14. Dez 2010, 19:36
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Lenkung defekt - schwergänging....
Antworten: 4
Zugriffe: 5461

Re: Lenkung defekt - schwergänging....

so hab heut abend nachgeschaut auch drunter kein schnee, kein eis....
also hab ich ihn heute mit mühe und not zum 3km entferntem freundlichen gefahren,
aufgefallen ist mir noch dass die lenkung ohne den motor einzuschalten leichgängier ist als mit....
von jason_statham
14. Dez 2010, 13:43
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Lenkung defekt - schwergänging....
Antworten: 4
Zugriffe: 5461

Re: Lenkung defekt - schwergänging....

Nein hab den Wagen noch nicht aufgebockt, hab leider kaum platz in der garage aber werd nachher mal schauen ob ich was entdecke, wo könnte denn die "vereisung" genau sein?!

Zur erweiterten Suche