Die Suche ergab 3 Treffer

von Zorroyolo
17. Feb 2023, 22:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 958479

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Ein später Nachtrag von mir zu dem Thema, ich habe tatsächlich letzten März den Kopf ausgebaut und Ventile, Stößel, Führungen alles neu machen lassen von Kurt. Er hat die Ventilsitze auch mit dem richtigen dafür vorgesehenen Fräßwerkzeug an die neuen Ventile angepasst. Den Kat habe ich auch gegen ei...
von Zorroyolo
10. Feb 2022, 21:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 958479

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Hallo Gobbi, vielen Dank für deine schnelle und detailierte Antwort. Ich habe jetzt nochmal die Kompression des 3. Zylinders bei kaltem Motor gemessen, jetzt sind es nur noch 10 Bar. Also ich denke ich würde dann es richtig machen wollen und den Kopf abnehmen und dann Ventile und Führung erneuern, d...
von Zorroyolo
9. Feb 2022, 00:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 958479

1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen

Hallo, ich habe mir letzten März mein erstes Auto gekauft, auch ein Polo 9N von 2002 mit 54 PS AWY 6V Motor. Leider wusste ich damals noch nichts von dem Konstruktionsfehler der frühen AWY Motoren. Dass der Lehrlauf etwas unrund lief ist mir sofort aufgefallen, aber ich dachte das sei normal wegen d...

Zur erweiterten Suche