Die Suche ergab 18 Treffer

von proforma
4. Apr 2024, 12:55
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Lenkstockschalter beim 9N3 Gti wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1964

Lenkstockschalter beim 9N3 Gti wechseln

Habe vor einiger Zeit einen Kufatec-Nachrüstsatz inkl. Lenkstockschalter nachgerüstet. Auf einen gebrauchten LSS wollte ich mich dabei nicht verlassen, so groß wäre die Ersparnis auch nicht gewesen. Aus- und Einbau des Airbags hat ein befreundeter KFZ-Meister mit entsprechender Qualifikation für mic...
von proforma
3. Apr 2024, 14:07
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Fettkappen / Radnaben Schutzdeckel
Antworten: 1
Zugriffe: 6132

Fettkappen / Radnaben Schutzdeckel

Habe die gleiche Frage bezüglich der Staubschutzkappen an der Vorderachse. Die fehlen bei unserem auch und das sieht alles schon gut korrodiert aus. Mir schwant nichts Gutes, wenn man da mal dran müsste. Kam der 9N1 original wirklich ohne?
von proforma
2. Apr 2024, 14:41
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Batterielampe blinkt bei niedrigen Drehzahlen.
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Batterielampe blinkt bei niedrigen Drehzahlen.

Hallo lerupt, da hast du ja schon richtig viel gemacht. Wie hoch ist der Spannungsfall masseseitig unter Last? Oder auch plusseitig zum Konfortsteuergerät? Der Ohm-Bereich am Multimeter ist zu grob, um Übergangswiderstände verlässlich anzuzeigen. Die Ladespannung sieht erst mal soweit korrekt aus, s...
von proforma
2. Apr 2024, 12:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Lenkung macht Probleme, der Fehler konnte bisher nicht gefunden werden
Antworten: 1
Zugriffe: 6356

Lenkung macht Probleme, der Fehler konnte bisher nicht gefunden werden

Für mich klingt das nach Übergangswiederständen an korrodierten Kontaktstellen. Solche unerwünschten, meist altersbedingten Widerstände begrenzen den maximal fließenden Strom, auch wenn der Verbraucher eigentlich mehr aufnehmen möchte. Den gesamten Stromkreis überprüfen, von der Streifensicherung an...
von proforma
28. Sep 2023, 15:31
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ferrari-rot und mit GSD
Antworten: 2
Zugriffe: 8019

Ferrari-rot und mit GSD

Noch ein roter mit Schiebedach! Viel Spaß damit und eine gute Zeit hier.
von proforma
28. Sep 2023, 15:28
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Schaltpläne 9N
Antworten: 8
Zugriffe: 16858

Schaltpläne 9N

Hat hier eigentlich schon mal jemand Danke gesagt? 😊
von proforma
28. Sep 2023, 15:20
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: ´misteriöse´ Sicherung rechts neben der Relaisbox
Antworten: 2
Zugriffe: 8721

´misteriöse´ Sicherung rechts neben der Relaisbox

Wenn der Vorbesitzer da etwas nachgerüstet hat, ohne es zu dokumentieren, kommst du um die Nachverfolgung der Leitungen nicht herum. Unser Polo hat einige Sicherungen zusätzlich bekommen, unter anderem für Subwoofer, Steckdosen im Laderaum und anderes. Läuft er denn jetzt? Oder ist das mit den Siche...
von proforma
24. Apr 2023, 12:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Antworten: 15
Zugriffe: 15247

Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?

Viel Erfolg @ Alexx - hatte das gleiche Thema, der Einbau war recht simpel und hat das Problem vollständig gelöst.
von proforma
24. Apr 2023, 12:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1,4 FSI (AXU): Fehler P1031: Saugrohrklappen-Ventil Sollwert nicht erreicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3006

1,4 FSI (AXU): Fehler P1031: Saugrohrklappen-Ventil Sollwert nicht erreicht

Nach etwas länglicher Suche hat sich die anscheinende Fehlerursache als minimale, kaum sichtbare Fehlstellung einer der vier Klappen herausgestellt. Vorsichtig und ganz minimal nachgerichtet, seitdem läuft er ohne Fehlermeldung und sauber. Bin soooo happy!
von proforma
10. Feb 2023, 15:30
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Schaltpläne 9N
Antworten: 8
Zugriffe: 16858

Schaltpläne 9N

Da melde ich doch auch gerne mal Interesse an.

Viele Grüße
proforma
von proforma
10. Feb 2023, 15:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: neustart nach kurzem Motorlauf!
Antworten: 6
Zugriffe: 11554

neustart nach kurzem Motorlauf!

Na das freut mich doch und danke für die Rückmeldung.
von proforma
10. Feb 2023, 15:26
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: [9N] Kontrollleuchten melden Fehler, obwohl keine da sind.
Antworten: 1
Zugriffe: 2332

[9N] Kontrollleuchten melden Fehler, obwohl keine da sind.

Hallo Elijah, mit zu geringer Spannung hat das ziemlich sicher etwas zu tun. Vermutlich aber eher mit altersbedingt erhöhten Übergangswiderständen an Zuleitungen und Masseverbindungen. Da sind dann aber auch Fehlermedungen auslesbar. Da der Lenkservo richtig viel Strom braucht, machen sich Spannungs...
von proforma
30. Jan 2023, 16:20
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Schaltplan Polo 9N als pdf
Antworten: 16
Zugriffe: 35751

Schaltplan Polo 9N als pdf

Auch ich hätte daran Interesse. Herzlichen Dank!
Viele Grüße aus Rheinhessen
proforma
von proforma
13. Jan 2023, 17:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: neustart nach kurzem Motorlauf!
Antworten: 6
Zugriffe: 11554

neustart nach kurzem Motorlauf!

Könnte es ein fehlerhafter Motortemperaturfühler sein?
von proforma
13. Jan 2023, 17:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Schiebedach ausbauen beim 2003er 9N
Antworten: 2
Zugriffe: 11590

Schiebedach ausbauen beim 2003er 9N

Hallo Dietmar, Den Himmel beim Schiebedach auszubauen, ist nicht allzu schwierig: Man löst den Himmel rundherum, so dass er in Fahrzeuglängsrichtung verschiebbar ist. Dann leicht nach hinten schieben, an der hinteren Schiebedachkante aushängen, dann nach vorne schieben, an der Vorderkante aushängen ...
von proforma
13. Jan 2023, 17:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1,4 FSI (AXU): Fehler P1031: Saugrohrklappen-Ventil Sollwert nicht erreicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3006

1,4 FSI (AXU): Fehler P1031: Saugrohrklappen-Ventil Sollwert nicht erreicht

Hallo zusammen, unser 2003er 1,4 FSI (MKB: AXU) ärgert uns mit o.g. Fehler. Vielleicht hat jemand das ja schon mal gehabt und erfolgreich gelöst? Dazu kommt P1032: NOx-Sensor - Signal zu groß (manchmal auch zu klein). Einen neuen originalen NOx-Sensor habe ich schon beschafft, aber der kommt als let...
von proforma
13. Jan 2023, 16:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N Motor ruckelt permanent
Antworten: 1
Zugriffe: 6648

Polo 9N Motor ruckelt permanent

Was sagt der Fehlerspeicher?
von proforma
13. Jan 2023, 16:39
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Freundliches Hallo aus Rheinhessen
Antworten: 1
Zugriffe: 2566

Freundliches Hallo aus Rheinhessen

Hallo zusammen, beim zweiten Versuch hat die Registrierung - auch dank Hilfe von px - jetzt funktioniert und ich freue mich, hier zu sein. Grund ist - wie sollte es anders sein - ein 9N (5-Türer FSI Comforline mit einigen Extras). Den hat mein Junior im Frühjahr 2022 in unserer Nachbarschaft für kle...

Zur erweiterten Suche