Die Suche ergab 16 Treffer

von PatrickN
15. Mai 2017, 11:28
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Rückfahrsignal und Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1616

Rückfahrsignal und Fußraumbeleuchtung

Ich schau einfach mal, eventuell ist es doch besser das Signal im Cockpit abzugreifen. Danke für die Steckerbelegung. Bekomm ich da aus dem BNSTG vielleicht auch das Signal für die Innenraumbeleuchtung?
von PatrickN
15. Mai 2017, 11:15
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Rückfahrsignal und Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1616

Rückfahrsignal und Fußraumbeleuchtung

Dann ist es mir glaub ich sicherer und besser das Signal über die Rückleuchte zu holen. Mit dem Cinch der Kamera muss ich ohnehin nach vorn. Dann brauch ich da nicht an der Elektrik rumfummeln.
von PatrickN
15. Mai 2017, 10:49
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Rückfahrsignal und Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1616

Rückfahrsignal und Fußraumbeleuchtung

Moin, ich habe mir eine RFK zugelegt. Einbau soweit kein Problem, aber ich bräuchte das Signal für den Rückwärtsgang. Kommt das zufällig schon im Radiostecker an? Oder muß ich mir da selbst irgendwie helfen? Also Plusleitung vom Rücklicht an den Radiokontakt für den Rückwärtsgang? Und des weiteren h...
von PatrickN
25. Nov 2007, 22:27
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Radioschacht 1-Din passig .. woher
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: Radioschacht 1-Din passig .. woher

Oh, das ist schonmal gut... werd ich mich mal gleich informieren, danke!

Wie man allerdings den Einbaurahmen im Schacht fest bekommt weiss keiner so recht?
von PatrickN
25. Nov 2007, 22:19
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Radioschacht 1-Din passig .. woher
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Radioschacht 1-Din passig .. woher

Moin, ich würd gern einen 1-Din Schacht für meinen Polo9N3 GTI haben. Habe jetzt ein 1-Din Ablagefach und das Radio steckt mit Einbauramen einfach so im "Loch". Wer aber schon mal hintergeschaut hat weiss dass da nirgens etwas ist, wo man den Einbauschacht festklemmen kann. Weiss jemand wo ich nen p...
von PatrickN
14. Aug 2007, 21:40
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: schnellerer Sub mit gleicher Power!
Antworten: 12
Zugriffe: 515

Also... Subwoofer haben eine große Wellenlänge, d.h. wenn der Ton gespielt wird kommt er grad im Tieftonbereich später beim Höhrer an als gewollt. Dieser Effekt verstärkt sich mit zunehmender Membranfläche!!! Und wer die Kreisberechnung beherrscht wird feststellen dass ein 30cm. Sub im Vergleich zu ...
von PatrickN
12. Aug 2007, 23:01
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Frage zu den Original-Lautsprechern im 9N vorne
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Also das Radio macht am meisten den Klang aus. Aber bei richtig guter Qualität wirst du da fürs Radio allein schon 300Euro aufwärts los. Schau dich da mal bei Alpine oder clarion um. Ja, das sind die High-End Marken, machen aber auch den besten Klang. Mit einem Radio von Clatronic oder RedStar wirst...
von PatrickN
12. Aug 2007, 22:26
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Frage zu den Original-Lautsprechern im 9N vorne
Antworten: 8
Zugriffe: 985

Moin. Das "scheppern" kommt vom geringen Klangpegel deines Radios, von der geringen Belastbarkeit der Lautsprecher und von der ungedämmten Tür. Hab das FrontSystem (FS) noch nicht ausgebaut, kann mir aber nicht vorstellen das dort Frequenzweichen (FW) verbaut sind. Falls du das FS tauschen willst, k...
von PatrickN
12. Aug 2007, 21:47
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: zusammenfassung BJ m. Geschaltetem + am Quadlock Stecker 9N3
Antworten: 60
Zugriffe: 10881

Hab auch das geschaltete Plus am Quadlock.

Polo 9N3 GTI von 07/2007
Werks-Ausstattung war das RCD200 + 4 Lautsprecher (billigste Variante)

Quadlock-Adapter bei ebay aus dem TML-Audio Shop

Einfach den geschalteten Plus angeklemmt (Extra-Kabel lag bei!!!) und fertig wars!
von PatrickN
2. Aug 2007, 23:09
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Sound für den Polo... bis 500€ Meinungen?!
Antworten: 52
Zugriffe: 3015

Moin, bin zwar auch erst Car-Hifi neuling, aber hab die letzen Tage nix anderes gemacht als Foren gelesen. Schau einfach mal auf http://forum.m-eit-audio.de da wird dir sehr kompetent geholfen! Eventuell solltest du auch bei deiner Audio-Ausstattung nach gebrauchten Sachen ausschau halten. Im Audo-B...
von PatrickN
25. Jul 2007, 22:08
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Doppelschwingspule?!
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Doppelschwingspule?!

Hallo, ich schonwieder... *Nerv* ;) Mein Kollege hat mir gesagt das man bei überwiegend Elektronischen Musik lieber auf eine Doppelschwingspule am Bass zurückgreifen sollte. Muß ich diese dann mit 2 Leitungen anschließen? Ih meine der Bass wirddoch sonst auch nur "Mono" angesteuert, oder täusche ich...
von PatrickN
25. Jul 2007, 19:25
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Radioumbau for Dummies
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Radioumbau for Dummies

Moin, bin neu hier und hab auch meinen Polo ganz neu... *stolzsei* Nun wollte ich mir mal ein neues Radio zulegen, nämlich das JVC KD-AVX33E . Das man das einfach so gegen das RCD 200 austauschen kann, und darunter dann ein Fach verbaut hab ich mir schon angelesen. Soweit so gut. Nun kommt das Probl...
von PatrickN
25. Jul 2007, 19:12
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Kofferraumausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1112

Na lecker... 380 Euronen sind dann doch etwas zuviele!

Der Ausbau von Sub-Two ist ja echt schick... aber auf dr Seite gibt es kein Angebot mit den entsprechenden Klappen für Endstufe und/oder Cap.

Und selbst bauen wird für mich schwierig, da ich keine Möglichkeiten habe sowas zu machen.
von PatrickN
24. Jul 2007, 21:16
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Kofferraumausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1112

Kofferraumausbau

Moin. Hab mich schon etwas durchs Forum gesucht, aber nix passendes gefunden. Ich würde gern mal wissen woher ich "professionalle" Kofferraumnausbauten bekomme. Die, die man so im Netz findet haben alle nur Platz für den Woofer, aber ich würd gern einen Ausbau haben der auch die Endstufe mit aufnimm...
von PatrickN
10. Jul 2007, 22:08
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Radio CD Grundausstattung 4 Boxen, 8 Boxen, etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Gut, das mit den Kabeln ist mir eh Wurscht... aber es wäre schön wenn VW da mal Serie verbaut und mir die "Vorrichtung" dafür schon mitliefert.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Szene-Händler die Kofferraumausbauten oder ähnliches anbieten?
von PatrickN
10. Jul 2007, 22:00
Forum: [9N] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Radio CD Grundausstattung 4 Boxen, 8 Boxen, etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Radio CD Grundausstattung 4 Boxen, 8 Boxen, etc.

Moin, bin bald stolzer Besitzer eines Polo GTI... Jetzt hab ich nur noch ein paar Fragen zur Ausstattung... Man bekommt den Polo ja mit dem gleichen Radio (RCD200) mit und ohne MP3 Wiedergabe.... wie geht das? ODr heisst es einfach das die kleinste Variante (4 Boxen) auch MP3 kann? Und dann die wich...

Zur erweiterten Suche