Die Suche ergab 88 Treffer

von idd
19. Mär 2010, 22:03
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Eine Veränderung!
Antworten: 0
Zugriffe: 1658

Eine Veränderung!

Hallo Ihr Autonarren, ;-) nachdem ich schon versäumt habe mich vorzustellen, werde ich nicht „Still und heimlich“ meinen Polo hier „abmelden“. Und los... Mein „Kleiner“ wurde heute verkauft und hat eine neue Heimat in der Nähe von Hildesheim gefunden. Ich glaube, dass es ein Mitglied dieser Communit...
von idd
8. Apr 2009, 15:56
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wer hat seinen Polo auf Autogas/Erdgas umgerüstet??
Antworten: 101
Zugriffe: 38038

Re: Autogas

:oops:
Flori334 hat Recht!

Es scheint mit sehr viel Aufwand möglich zu sein!
von idd
8. Apr 2009, 15:38
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wer hat seinen Polo auf Autogas/Erdgas umgerüstet??
Antworten: 101
Zugriffe: 38038

Re: Autogas

@HalloPolo

Die Nachrüstung von LPG ist bei Selbstzündern nicht möglich. :-(
von idd
7. Apr 2009, 10:19
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: ZV: braucht man Auto-Unlock?
Antworten: 13
Zugriffe: 7056

Re: ZV: braucht man Auto-Unlock?

Hallo Michael,

Du musst beides setzen lassen.

Grüße
idd
von idd
2. Mär 2009, 15:39
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Tausch Standartrückspiegel gegen einen mit Abblendf.+Regens.
Antworten: 4
Zugriffe: 4532

Re: Tausch Standartrückspiegel gegen einen mit Abblendf.+Regens.

Meine Scheibe wird im Laufe dieser Woche getauscht und die :vw:-Werkstatt fragte nach und wies mich auf die Unterschiede hin.
von idd
26. Feb 2009, 09:51
Forum: Rat & Tat
Thema: Polenschlüssel
Antworten: 33
Zugriffe: 19158

Re: Polenschlüssel

Update - Volkswagen hat SPIEGEL ONLINE inzwischen folgende Stellungname zuskommen lassen: "Volkswagen verwendet bei seinen Modellen die in der zugehörigen Pressemitteilung der Ruhr-Universität Bochum angesprochene KeeLoq-Technologie nicht, sondern arbeitet vielmehr mit einem anderen System, zu dem w...
von idd
26. Feb 2009, 09:01
Forum: Rat & Tat
Thema: Polenschlüssel
Antworten: 33
Zugriffe: 19158

Re: Polenschlüssel

Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. :-(

Zu den "geknackten" Funkschlüsseln (somit auch Wegfahrsperre):
Hier
von idd
3. Feb 2009, 08:01
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Interface funktioniert nicht!
Antworten: 31
Zugriffe: 16759

Re: Interface funktioniert nicht!

Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann scheint Dein Interface nicht "sauber" zu arbeiten. Evtl. liegt ein Timing-Problem der Hardware vor!? Wenn Du in den Foren von Blafusel oder Motor-Talk schaust, wirst Du auch lesen, dass die meisten Interfaces aus der elektronischen Bucht billiger "Schrott" ...
von idd
2. Feb 2009, 15:54
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Interface funktioniert nicht!
Antworten: 31
Zugriffe: 16759

Re: Interface funktioniert nicht!

Hi robstar86,

die Version 1.01 wird mit Deinem Interface nicht laufen.
Ab Version 1.00 ist ein Diagnoseinterface mit WBH-Diag Pro notwendig.
Frühere Versionen unterstützen einfache KL-Interfaces
Versuch die 0.86

Grüße
idd
von idd
21. Mai 2008, 17:41
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)
Antworten: 175
Zugriffe: 897028

Re: Immernoch Scheibenwischerprobleme

@Tommy Nein, habe ich nicht gemacht. Es handelte sich um einen Garantiefall. Somit mußte die Werkstatt ran. Das "Einfrieren" der Wischer erfolgte bei mir erst nach einigen Minuten wischen. Wie weit das Gestänge nun korrodiert war, weiß ich nicht. Das Neue werde ich aber regelmäßig in meine eigene Wa...
von idd
21. Mai 2008, 15:26
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)
Antworten: 175
Zugriffe: 897028

Re: Immernoch Scheibenwischerprobleme

Kommt mir auch bekannt vor. Der Wechsel des Gestänges sowie des Motors liegt bei mir jetzt drei Wochen zurück. Die Werkstatt erklärte mir, dass das Steuergerät durch eine zu hohe Leistungsaufnahme des Motors die Stromzufuhr zum Eigenschutz unterbricht und dieser durch das schwergängige Gestänge eine...
von idd
22. Apr 2008, 13:17
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Lichtflackern und Servoprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 6875

Re: Lichtflackern und Servoprobleme

Hi,

@kendall:
das bei der Arbeit der Servolenkung das Licht flackert, ist beim Polo leider normal.
Noch deutlicher ist der Energieeinbruch beim betätigen der eFensterheber.

Gruß
idd
von idd
1. Apr 2008, 17:47
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Funktüröffner geknackt :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 7208

Re: Funktüröffner geknackt :-(

Das mit dem Sinal abfangen ist echt schon alt Das ist richtig und auch Störsender waren viel im Einsatz, aber hier liegt der Gewinn nicht nur in der Möglichkeit die Türen zu öffnen oder auch wieder zu schliessen. Einfach loggen, reinsetzen, wegfahren - Nicht das KI "rausreissen" um die WFS zu umgeh...
von idd
1. Apr 2008, 17:33
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Funktüröffner geknackt :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 7208

Re: Funktüröffner geknackt :-(

Das eine ist der "Aufbruch" des Wagens, das andere das Starten. Und wenn ich mir den Preis eines Polos ansehe, dann denke ich schon, dass ein so "einfacher" Diebstahl sich lohnt. Warten wir mal auf die ersten Bauanleitungen und die nächste Generation von Crashkids. Macht ja auch Spass mal einen frem...
von idd
1. Apr 2008, 16:33
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Funktüröffner geknackt :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 7208

Re: Funktüröffner geknackt :-(

Warum und wie sollten sie reagieren?
Schlüssel und Steuergeräte tauschen?
Die Kosten würden dann dem Kunden zur Last gelegt!

Ich denke, dass die kommenden Modelle eine überarbeitete Technik bekommen werden und das wir uns ggf. mit den Versicherungen rumärgern dürfen. Thats all. :-(
von idd
1. Apr 2008, 15:45
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Funktüröffner geknackt :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 7208

Funktüröffner geknackt :-(

Für die, die es interessiert.....

Artikel
von idd
4. Mär 2008, 17:44
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Original FFB nachgerüstet
Antworten: 354
Zugriffe: 157195

Re: Original FFB nachgerüstet

@Typhoon:
sorry, sollte nicht so rüber kommen wie es dort steht. :oops:
Aber es klang so "Allwissend".
War wohl doch das falsche Bein heute Morgen.

Gruß
idd
von idd
4. Mär 2008, 16:20
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Original FFB nachgerüstet
Antworten: 354
Zugriffe: 157195

Re: Original FFB nachgerüstet

@Typhoon
Ich würde gerne mal wissen wo Du Deine Preise her nimmst? Würfelst Du die aus?
Schau mal ins Edka und/oder ruf Deinen Freundlichen an.
370 €???? Ist etwas Weltfremd
von idd
2. Mär 2008, 22:34
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Original FFB nachgerüstet
Antworten: 354
Zugriffe: 157195

Re: Original FFB nachgerüstet

Hi,

lass Dir keinen Bären aufbinden.
Um eine Vorstellung über den Aufwand zu gewinnen, lies Dir diesen Thread in Ruhe durch.
Die org. VW Hardware kostet incl. Schlüssel ca. 250 - 270 Euo.

Gruß,
idd
von idd
29. Feb 2008, 19:01
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Original FFB nachgerüstet
Antworten: 354
Zugriffe: 157195

Re: Original FFB nachgerüstet

Dann hätte er aber auch nur einen Knopf zum Öffnen/Schließen, oder?

Zur erweiterten Suche