Die Suche ergab 381 Treffer

von Spiderschwein
1. Feb 2015, 02:06
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Gebläse Climatronic regelt von selbst (nicht AUTO)
Antworten: 5
Zugriffe: 7181

Re: Gebläse Climatronic regelt von selbst (nicht AUTO)

Es ist normal dass das Gebläse auch bei manueller Anpassung in einem gewissen Bereich selbst hoch und runter regelt ;-)
Es ist nicht möglich einen festen Wert einzustellen, wie es beispielsweise bei BMW geht.
von Spiderschwein
2. Nov 2014, 23:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ausfall Servolenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 9203

Re: Ausfall Servolenkung

So, nach ein paar Tagen Ruhe wieder das gleiche Problem. Batterie und Lima sind allerdings völlig OK. Habe nochmal die Messwerteblöcke der Lenkhilfe mit VCDS ausgelesen, dort fällt auf das die Spannung Klemme 15 nur mit 7-8V angezeigt wird, dadurch schaltet die Servopumpe über Unterspannung ab. An d...
von Spiderschwein
29. Okt 2014, 12:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ausfall Servolenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 9203

Re: Ausfall Servolenkung

Den Gedanken hatte ich auch schon, das die Lichtmaschine spinnt. Also die Spannung geht nach dem Motorstart auf ca. 14,5V, das ist ja ein normaler Wert. Wobei ich nicht sagen kann ob dies sofort geschieht oder mit diesen besagten 3s Verzögerung, denn VCDS friert für einen Moment ein beim Startvorgan...
von Spiderschwein
28. Okt 2014, 23:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ausfall Servolenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 9203

Re: Ausfall Servolenkung

Habe nun eine neue Batterie verbaut, es war noch die erste drin (11 Jahre alt :D ) und ziemlich hinüber. Ruhespannung war unter 12V und starker Spannungsabfall beim starten. Servolenkung funktioniert nun wieder, allerdings dauert es nach Motorstart ca. 3 Sekunden bis die Servopumpe anspringt. Das wa...
von Spiderschwein
25. Okt 2014, 19:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ausfall Servolenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 9203

Ausfall Servolenkung

Hallo allerseits, bei meinem Polo ist plötzlich die Servolenkung ausgefallen. Ich habe hier schon einiges darüber gelesen, allerdings ist es in meinem Fall interessanterweise so, das weder die Warnleuchte leuchtet noch irgendein Fehlerspeichereintrag zu finden ist . Das Steuergerät für Lenkhilfe läs...
von Spiderschwein
3. Jun 2012, 15:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ruhrpott-Sommertreffen in Bochum, am 03.06. !
Antworten: 69
Zugriffe: 43940

Re: Ruhrpott-Sommertreffen in Bochum, am 03.06. !

Bin auch direkt nach OB gefahren. Bei dem Wetter die klügere Vorgehensweise denke ich.
von Spiderschwein
8. Apr 2012, 04:13
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ruhrpott-Sommertreffen in Bochum, am 03.06. !
Antworten: 69
Zugriffe: 43940

Re: Sommertreffen im Ruhrpark inkl. Tetraeder und Lake Side

Am 3. hätte ich frei, wäre auf jeden Fall dabei.
von Spiderschwein
23. Jun 2011, 23:05
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage / Klimakondensator defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 7451

Re: Klimaanlage / Klimakondensator defekt

Ich habe noch einen gebrauchten original VW-Kondensator (aktuellste Ausführung) vom Verwerter samt neuem Trockner herumliegen. Dachte auch mein Kondensator ist defekt und habe die Teile besorgt, letztendlich war es aber nur der O-Ring am unteren Anschluss, da wo dieser berühmt-berüchtigte U-Schlauch...
von Spiderschwein
25. Apr 2011, 22:25
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage müffelt
Antworten: 20
Zugriffe: 13931

Re: Klimaanlage müffelt

Vorwiderstand defekt.
von Spiderschwein
13. Mär 2011, 17:18
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Saisoneröffnung am 9.4 in Bochum
Antworten: 223
Zugriffe: 73158

Re: Saisoneröffnung am 9.4 in Bochum

Ich würde gerne kommen, aber das entscheidet sich erst kurzfristig ob ich nicht doch arbeiten muss an dem Tag. Von daher kann ich jetzt noch nicht zusagen.
von Spiderschwein
27. Dez 2010, 13:46
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Keine Ansaugtemperatur (G89) beim 6L -> Defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 5887

Re: Keine Ansaugtemperatur (G89) beim 6L -> Defekt?

Die gleiche Frage habe ich mir damals auch gestellt nach der Climatronic-Umrüstung. Der G89 wird von der Software 3805 nicht mehr abgefragt, auch wenn er vorhanden ist. Daher wird er nicht im MWB angezeigt, und auch kein Fehler abgespeichert wenn man ihn abzieht. Die SW 0201 fragt diesen Geber noch ...
von Spiderschwein
12. Dez 2010, 19:39
Forum: Kaufberatung
Thema: Änderungen KW45 2010
Antworten: 41
Zugriffe: 20980

Re: Änderungen KW45 2010

Man beachte auch die bei "Klimaanlage" fehlende Ansaugöffnung für den Temperaturfühler rechts neben der AC-Taste (hier ist sie zu sehen: http://3.bp.blogspot.com/_pnuRMGgBC0s/TLNCrlubGII/AAAAAAAAAEI/vM4PGl9WXb4/s1600/1421427784.jpg ). Also ist die "Klimaanlage" definitiv manuell, denn ohne Messglied...
von Spiderschwein
6. Dez 2010, 00:31
Forum: [9N] Interieur
Thema: Kleine Blasen am Kunstleder der Fahrertür
Antworten: 5
Zugriffe: 4708

Re: Kleine Blasen am Kunstleder der Fahrertür

Das gleiche Problem stelle ich auch an meinem 9N fest. Da löst sich wohl der Kunstlederbezug ab. Ebenfalls nur an der Fahrertür. Beseitigen kann man das wohl nicht, da man den Bezug vermutlich kaum abbekommt ohne ihn zu beschädigen. Da hilft wohl nur ne neue Türverkleidung.
von Spiderschwein
4. Dez 2010, 18:03
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Start/Stopp nicht möglich
Antworten: 19
Zugriffe: 23781

Re: Start/Stopp nicht möglich

Ja, der Geruch und der zeitliche Abstand deutet auf eine DPF-Reinigung hin. Eine laufende DPF-Reinigung wird nicht durch Start/Stopp unterbrochen. Schrieb ich auch oben schon ;-)
von Spiderschwein
4. Dez 2010, 17:49
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwaschanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 5204

Re: Scheibenwaschanlage

Falsch! Die beheizbaren Scheibenwaschdüsen hängen an Zündplus.
Die Beheizung steuert sich von selbst, da es sich bei den Heizelementen um temperaturabhängige Widerstände (PTC) handelt.
Wenn die Düsen trotz Frostschutz einfrieren, würde ich mal das Mischungsverhältnis überdenken.
von Spiderschwein
28. Nov 2010, 22:52
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage - wirklich an?
Antworten: 37
Zugriffe: 16502

Re: Klimaanlage - wirklich an?

Die Entfeuchtungswirkung der Klima ist ein Nebeneffekt der Kühlung. Luft wird unter Taupunkt abgekühlt und dadurch kondensiert Feuchtigkeit aus, wie an einem kalten Glas Bier. Es gibt keinen extra "Lufttrockner" der unabhängig von der Kühlung arbeitet. Also: Keine Kühlung=Keine Entfeuchtung ;-) Du k...
von Spiderschwein
11. Nov 2010, 14:22
Forum: [6R] Interieur
Thema: Climatronic mit schwarz/weißem Display
Antworten: 1
Zugriffe: 4488

Re: Climatronic mit schwarz/weißem Display

Aktuell liest man, das die Climatronic für Deutschland eventuell doch blau bleibt. :|
Aber vielleicht kann man das schwarz/weiße Australienclimatronicbedienteil irgendwie auch hier in D als Ersatzteil bekommen?
von Spiderschwein
5. Nov 2010, 23:07
Forum: [6R] Interieur
Thema: Climatronic mit schwarz/weißem Display
Antworten: 1
Zugriffe: 4488

Climatronic mit schwarz/weißem Display

Hallo allerseits, laut dieser Website: http://www.my-gti.com/2776 , bekommt der 6R in Australien demnächst ein schwarz/weißes Climatronicdisplay, wo zusätzlich die Tasten die gedrückt sind gelb leuchten. Denke das dies auch in Deutschland kommen wird. Wird sich sicherlich problemlos umrüsten lassen,...
von Spiderschwein
5. Nov 2010, 19:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Änderungen KW45 2010
Antworten: 41
Zugriffe: 20980

Climatic>>Klima manuell, Climatronic schwarz/weißes Display

Im Motor Talk-Forum wurde auf folgende australische Seite verlinkt: http://www.my-gti.com/2776 Laut den Angaben dort wird zumindest in Down Under in der Tat die Climatic auf Klimaanlage manuell gedowngraded :evil: (Dort erstreckt sich diese Einsparmaßnahme sogar bis auf Golf/Tiguan). Außerdem ist in...
von Spiderschwein
4. Nov 2010, 23:01
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Zahnriemenwechsel: 90 oder 120tkm?
Antworten: 4
Zugriffe: 11683

Zahnriemenwechsel: 90 oder 120tkm?

Mahlzeit! Da mein Polo noch Modelljahr 2003 ist, hat er einen Zahnriemenwechselintervall von 90.000km, laut Serviceheft und Aufkleber im Motorraum. Ab Mj. 2004 gilt allerdings ein Intervall von 120.000km. Da es keine Unterschiede in den Teilenummern des Zahnriementriebes zwischen Mj.2003 und 2004 gi...

Zur erweiterten Suche