Die Suche ergab 1314 Treffer

von DOW
11. Feb 2014, 12:36
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Quietschender Riementrieb Teil III
Antworten: 2
Zugriffe: 3246

Re: Quietschender Riementrieb Teil III

Guter Tipp, die Verrohrung ist tatsächlich nicht 100% dicht. Ich werde mal die Riemenscheiben entfetten. Das mit der Lima wär ja der GAU.
von DOW
11. Feb 2014, 11:11
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Quietschender Riementrieb Teil III
Antworten: 2
Zugriffe: 3246

Quietschender Riementrieb Teil III

Hallo Leute, muss mir doch noch einmal Rat holen. Ich habe dauerhaft Probleme mit einem quietschenden Keilriementrieb an einem ASZ 1.9 TDI, die nur bei kaltem Motor auftreten. Folgende Ursachen habe ich bereits beseitigt: - Lichtmaschinenfreilauf und Keilriemen erneuert, Quietschen erst weg, jetzt w...
von DOW
3. Mär 2011, 18:03
Forum: [9N] Interieur
Thema: Umrüstung der Fußmattenbefestigung / Polo 9N Bj. 2003
Antworten: 2
Zugriffe: 3789

Re: Umrüstung der Fußmattenbefestigung / Polo 9N Bj. 2003

Na bestell dir die Drehknebel bei VW, entferne die Plastikabdeckungen an der Einstiegsleiste der Fahrer und Beifahrertür und fummel sie unter den Teppich ;)
von DOW
23. Feb 2011, 11:11
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Longlife 3 Betrug
Antworten: 6
Zugriffe: 5981

Re: Longlife 3 Betrug

Bei 46.000km riecht das für mich nach falscher Codierung, möglicherweise ist das Fahrzeug gar nicht auf Longlife programmiert sondern auf starrem Intervall (15.000km) Bei 46.000km/3=~3 liegt die Vermutung nahe. Würde das korrekte Codierung mal überprüfen lassen. Mache den Ölwechsel auch immer selbst...
von DOW
17. Feb 2011, 19:11
Forum: Rat & Tat
Thema: Brauche Hilfe dringend..
Antworten: 3
Zugriffe: 3675

Re: Brauche Hilfe dringend..

Gab es einen schriftlichen Kostenvoranschlag? Wenn du unterschrieben, bzw. bestätigt hast die Teile zu tauschen wird das eher schwierig. Wenn du rechtsschutzversichert bist, würde ich den Gang zum Anwalt machen, ich denke man sollte doch nur aggressiv genug auf der Wahrung seiner Rechte (welche dann...
von DOW
7. Feb 2011, 21:05
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Unterschiedliche Reifendimensionen VA/HA
Antworten: 13
Zugriffe: 8732

Re: Unterschiedliche Reifendimensionen VA/HA

Das ist klar, Eingetragen sind nur 215/35 R17, die Frage ist nur, kann ich die Kombi aus 205 und 215 eintragen lassen?
von DOW
7. Feb 2011, 18:45
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Unterschiedliche Reifendimensionen VA/HA
Antworten: 13
Zugriffe: 8732

Unterschiedliche Reifendimensionen VA/HA

Hey Leute, Ich hab auf den Exor STP derzeit 215/35R17 drauf und habe mir das linke Vorderrad bei ner starken Bremsung eckig gefahren. Ergo ist der eine Reifen jetzt fertig. Alle anderen Reifen sind gleichmäßig auf ca. 4-5mm abgefahren, sodass ein einzelner Reifentausch wohl nicht an Frage kommt. Nun...
von DOW
19. Jan 2011, 17:28
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Unterschiedliche Getriebe im Polo 9N?
Antworten: 10
Zugriffe: 8700

Re: Unterschiedliche Getriebe im Polo 9N?

Mq200 heißt aber nicht zwingend das diese Getrieben auch die selbe Übersetzung haben. Ebendrum hier mal etwas außerhalb das Halbwissens: Die 1.4l Maschinen haben (BJ02) eine Achsübersetzung von i=3,882 Die 1.2l Maschinen haben eine Achsübersetzung von i=4,533 z.T. auch mal i=4,188 oder i=3,611 das ...
von DOW
13. Jan 2011, 14:41
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Umbau auf 1.9 tdi 160 PS
Antworten: 30
Zugriffe: 17004

Re: Umbau auf 1.9 tdi 160 PS

@dow: aber nur mit der serien aga und llk oder? wenn du ne größere aga hast denn kannst du durch den schnelleren austausch noch bisschen was rausholen oder hast da noch nichts von gehört? hab schon gute 190 ps gesehen bei 10 grad nach ot ende... Ja ist alles Serie, 180PS würde ich mit einem neuen L...
von DOW
12. Jan 2011, 17:27
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Umbau auf 1.9 tdi 160 PS
Antworten: 30
Zugriffe: 17004

Re: Umbau auf 1.9 tdi 160 PS

Ich weiß zwar nicht, wie du drauf kommst ich hätte ein anderes Getriebe drin, aber bei mir ist das Serien FSM Getriebe verbaut. Die Kupplung ist verstärkt, das Getriebe nicht.

Die 550er PDE des ASZ sind auch bei echten 180PS am Ende, bei 27° (oder 26?) v.OT Förderbeginn.
von DOW
30. Dez 2010, 14:02
Forum: [9N] Lenkrad/Sitze/Leder/Beziehen
Thema: Dauerplus von der Sitzheizung wird sehr heiß????
Antworten: 26
Zugriffe: 17562

Re: Dauerplus von der Sitzheizung wird sehr heiß????

Also laut Stromlaufplan ist die Dauerplusverbindung, die es eigentlich sein müsste, 2.5mm² stark. , die Sicherung dient dem Überlastungsschutz der Kabel, damit genau das nicht passiert, was du jetzt hast.

Den Stromlaufplan habe ich nicht mehr.
von DOW
30. Dez 2010, 13:51
Forum: [9N] Lenkrad/Sitze/Leder/Beziehen
Thema: Dauerplus von der Sitzheizung wird sehr heiß????
Antworten: 26
Zugriffe: 17562

Re: Dauerplus von der Sitzheizung wird sehr heiß????

Dann solltest du schleunigst 2,5mm² Kabelquerschnitte bis zum Sicherungskasten inkl. Sicherung verlegen. So wie es der Stromlaufplan vorsieht. Ich habe die Sitzheizung nach OEM Stromlaufplan verlegt und da wird kein Kabel sonderlich warm.
von DOW
12. Nov 2010, 13:02
Forum: Mein Polo
Thema: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon
Antworten: 199
Zugriffe: 71689

Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)

Andere Düsen drin?
von DOW
10. Nov 2010, 09:34
Forum: Mein Polo
Thema: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN
Antworten: 402
Zugriffe: 174680

Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Wenn das Ding jetzt noch auf die Straße zielt wie es soll und ordentlich über die Stellmotoren verstellbar ist, ist es eine super Arbeit (die ich dann auch unbedingt brauch :fuck:)
von DOW
8. Nov 2010, 10:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: jetzt sag auch ich tschüss
Antworten: 26
Zugriffe: 12827

Re: jetzt sag auch ich tschüss

Von Außen ist der echt wirklich toll, vorallem als Bocanegra. Aber das Interieur muss doch deutlich hinter dem des Polos zurücktreten. Der Motor ist im Gegensatz zu den 6R Leistungszwergen echt in Ordnung :-)
von DOW
25. Okt 2010, 08:59
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: MFA und ÖL Temp
Antworten: 248
Zugriffe: 105169

Re: MFA und ÖL Temp

Ich hatte in Erinnerung, dass die Golf 4 E-MFA den Ladedruck ebenfalls mittels Schlauchanschluss am AGR Ventil abnehmen, oder? Ich find das Ding gar nicht mehr bei Kufatec nur das fürn Golf 5.
von DOW
24. Okt 2010, 17:14
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Teilenummer ?
Antworten: 10
Zugriffe: 7929

Re: Teilenummer ?

VW tauscht die Kombiinstrumente nur 1:1, das heißt gibst du dein altes zurück, bekommst nur genau das gleiche wieder. Die Altteilerückgabe ist verpflichtend.
von DOW
23. Okt 2010, 17:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Treffen am 14.11.2010 in Münster
Antworten: 64
Zugriffe: 23438

Re: Treffen am 14.11.2010 in Münster

Ja, dort ist die Feuerwache 2. Allerdings fährt da andauernd nen Wagen raus, also eher nicht empfehlenswert. Der Hafen ist ja zwar schön, aber nirgends Platz für Polos. Der Prinzipalmarkt ist für normale Kfz gesperrt...
von DOW
23. Okt 2010, 10:58
Forum: Mein Polo
Thema: Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P
Antworten: 1180
Zugriffe: 433523

Re: Ziel: 3,9l/100km ...neue Motorraumverkleidung

Was hast du eigentlich mit dem kleinen schwarzen Kabel am Massepol der Batterie vorne gemacht? Ich meine das Kabel das für die Erkennung der Batterie im Bordnetz STG verwendet wird. Welchen Leitungsquerschnitt hast du verwendet um das Anlasserkabel nach hinten zu legen? Und wie haste das vorn am urp...
von DOW
21. Okt 2010, 16:28
Forum: Mein Polo
Thema: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN
Antworten: 402
Zugriffe: 174680

Re: henk's *brownie* ala. gtD Cup eDitioN

Wie trägst du die Karosse von EU3 D4 / EU4 auf EU3 beim TÜV um?
Warum nen ASZ und keinen BUK? Die Felgen sehen echt klasse aus..

Zur erweiterten Suche