Die Suche ergab 793 Treffer

von SHT
14. Dez 2023, 13:10
Forum: Rat & Tat
Thema: Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 5221

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Beide Fußraumabdeckungen (Fahrer- und Beifahrerseite) sind bei Volkswagen Classic Parts verfügbar. Fahrerseite: https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/part/6Q1863081A%20B41?epis=253,461&ct=3&q=polo%209n%20abdeckung Beifahrerseite: https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_d...
von SHT
25. Aug 2022, 15:29
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 16023

Votex Dachspoiler - 3. Bremsleuchte

Die 3. Bremsleuchte ist beim Votex-DKS eigentlich mit zwei Schrauben von unten verschraubt. An die kommt man von außen ran ohne den Spoiler abzubauen. Wenn die Bremsleuchte noch zusätzlich eingeklebt ist, dann muss die alte ggf. raus gehebelt oder gebrochen werden um die neue einzusetzen. Beim Ausba...
von SHT
18. Jan 2021, 13:00
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Heckspoiler für 9N2 "Classic"
Antworten: 7
Zugriffe: 25266

Heckspoiler für 9N2 "Classic"

In Mexiko bzw. Brasilien erfreut sich die Limo großer Beliebtheit und da gibt es auch einiges an "Tuning-Teilen", die aber leider nur kostspielig zu importieren und noch schwieriger einzutragen sind.
von SHT
18. Jan 2021, 12:56
Forum: Rat & Tat
Thema: Ratschläge für blutige Anfängerin
Antworten: 5
Zugriffe: 8436

Ratschläge für blutige Anfängerin

Du kannst ja mal ein paar Fotos vom Wagen ins Forum stellen, dann können wir uns ein Bild vom Fahrzeug und seinem Zustand machen. Vielleicht ergeben sich dann noch ein paar Hinweise.
von SHT
9. Dez 2020, 17:38
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Was bedeutet dein Nickname?
Antworten: 5
Zugriffe: 8729

Was bedeutet dein Nickname?

Es sind die Initialen meines vollständigen Namens:

Steffen Hendrik Thiemann
von SHT
9. Nov 2020, 12:42
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ausbau Lichtmaschine 9N3 GTI
Antworten: 1
Zugriffe: 3840

Ausbau Lichtmaschine 9N3 GTI

Moin, für den Tausch der Lichtmaschine muss lediglich die Drosselklappe sowie der Drosselklappenschlach (bzw. sofern noch vorhanden das Soundrohr ausgebaut werden. Zuerst sicherheitshalber die Batterie abklemmen. Danach ist genügend Platz um den Keilriemen von der Lima abzunehmen, die Leitung auf de...
von SHT
3. Jul 2020, 12:10
Forum: [9N] Motor-Tuning
Thema: Polo Umbau V6 oder 2TFSI
Antworten: 21
Zugriffe: 25665

Polo Umbau V6 oder 2TFSI

Ein wirklicher V6-Motor passt nicht in den Polo ohne, dass die Karosserie massiv angepasst werden müsste. Die hier angesprochenen Motoren aus dem Golf 4/5 sind entweder 3.2l VR6 (R32) oder 2.8l VR6 und passen auch nur mit enormem mechanischem und elektrischem Anpassungsaufwand. Gleiches gilt für 4- ...
von SHT
9. Dez 2019, 09:25
Forum: [6R] Hifi/Navi/Lautsprecher
Thema: Türlautsprecher Polo 9N 1.2 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 12816

Türlautsprecher Polo 9N 1,0 gesucht

Hallo,

ich hätte einen Satz Hertz-Lautsprecher und ein schönes 2-Din Radio von Kenwood mit Bluetooth, USB und DAB+ zu verkaufen, bei Interesse bitte eine PN schicken.
von SHT
24. Okt 2019, 16:42
Forum: Mein Polo
Thema: Polo 2.0TDI - 2019!
Antworten: 1221
Zugriffe: 476868

Polo 2.0TDI - 2019!

Wir sind gespannt :brow_
von SHT
2. Sep 2019, 15:42
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9n-Front Kennzeichenmulde cleanen mit Leiste
Antworten: 3
Zugriffe: 10907

9n-Front Kennzeichenmulde cleanen mit Leiste

Es gibt keine Version ohne Kennzeichenaussparung. Lediglich eine Kleinere von japanischen Modell.

Für eine cleane Leiste muss bearbeitet werden.
von SHT
12. Apr 2019, 11:18
Forum: Niedersachsen/Bremen/Hamburg
Thema: Hannover-Treffen
Antworten: 31
Zugriffe: 52841

Hannover-Treffen

Hey,

ich bin leider raus. Am Samstag Abend ist ein Geburtstag auf dem ich eingeladen bin. Ansonsten viel Spaß und lasst es euch schmecken :-)
von SHT
13. Feb 2019, 15:37
Forum: Niedersachsen/Bremen/Hamburg
Thema: Hannover-Treffen
Antworten: 31
Zugriffe: 52841

Hannover-Treffen

Bin dafür. Ich trommel dann auch möglichst viele unserer lokalen Truppe zusammen :brow_
von SHT
16. Jan 2019, 11:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ladedruck verlust
Antworten: 8
Zugriffe: 10442

Ladedruck verlust

Falls es keinen Möglichkeit gibt den HG LLK austauschen zu lassen, würde ich den Umstieg auf den von Airtec empfehlen.
von SHT
20. Nov 2018, 15:02
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 18353

Hallo aus Österreich

Herzlich Willkommen hier um Forum und allzeit gute Fahrt :-)
von SHT
5. Jul 2018, 12:50
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage undicht | Keiner weiß wo | 9N3 1.4l
Antworten: 7
Zugriffe: 12639

Klimaanlage undicht | Keiner weiß wo | 9N3 1.4l

Der untere Eingang vom Klimakondensator könnte auch noch ne Stelle sein (zusammen mit der bereits erwähnten Trocknerpatrone überprüfen). Bei mir war die Klimaleitung direkt im Bereich der Verschraubung gerissen. Am Besten da direkt leitungs- und kompressorseitig auf Undichtigkeiten überprüfen.
von SHT
8. Mai 2017, 22:46
Forum: Mein Polo
Thema: Steffis mercatoblauer Flitzer
Antworten: 121
Zugriffe: 105032

Steffis mercatoblauer Flitzer

Wie jetzt, dieses Mal keine dankende Erwähnung für die Montage? :P
von SHT
5. Feb 2017, 20:14
Forum: Niedersachsen/Bremen/Hamburg
Thema: 35. Hannover-Treffen
Antworten: 36
Zugriffe: 37768

35. Hannover-Treffen

Ich frag mal bei meiner Truppe an, dann würde ich mit ein paar Leuten rumkommen. War ja ewig nicht dabei :angst:
von SHT
5. Dez 2016, 17:28
Forum: Mein Polo
Thema: Fürsti´s Polo
Antworten: 116
Zugriffe: 81012

Fürsti´s Polo

Sieht gut aus :-)
von SHT
5. Jul 2016, 20:17
Forum: Mega-Treffen 2016
Thema: MT 2016
Antworten: 66
Zugriffe: 50828

MT 2016

Die Niedersachsen haben nochmal ordentlich die Werbetrommel gerührt ^^

Zur erweiterten Suche