Die Suche ergab 48 Treffer

von ganda
17. Mär 2008, 11:25
Forum: Garantie und Gewährleistung
Thema: VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-
Antworten: 7
Zugriffe: 10298

VW Polo 9N -Schweissnähte und Geknister-

Hallo liebe Gemeinde, Hier kommt mein nächstes Problem..: es knistert beim Fahren über schlechte Strassen mittlerweile ganz schön links hinten. Was mir aufgefallen ist: VW hat beim Schweissen bestimmter Teile die Punktschweissmethodik angewendet (damit es weniger Deformierung geben soll). Nachteil d...
von ganda
25. Feb 2008, 00:34
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Tuning 1.9 tdi 96 kw by Rainer Kaufmann - Zusammenfassung
Antworten: 36
Zugriffe: 21575

Re: Tuning 1.9 tdi 96 kw by Rainer Kaufmann - Zusammenfassung

* Snoopy:
Aber die Modifizierung lohnt sich, kann ich mittlerweile erneut bestätigen. Das Power-Gefühl ist beeindruckend und die Verbrauchswerte bleiben erhalten so lange man das Leistungspotential nicht dauernd ausnützt.

Gruss,
Ganda
von ganda
23. Feb 2008, 18:55
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Tuning 1.9 tdi 96 kw by Rainer Kaufmann - Zusammenfassung
Antworten: 36
Zugriffe: 21575

Re: Tuning 1.9 tdi 96 kw by Rainer Kaufmann - Zusammenfassung

Kannst recht haben.. Habe mich da auf R.K. verlassen, laut seinem Empfinden hat er eine Drehmomentsenkung "eingebaut" weil er das ZMS mit 380 NM gespürt hat und, weil er weiss dass auch Ich sehr auf Standfestigkeit eingestellt bin.

Gruss,
Ganda
von ganda
23. Feb 2008, 18:43
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Tuning 1.9 tdi 96 kw by Rainer Kaufmann - Zusammenfassung
Antworten: 36
Zugriffe: 21575

Re: Tuning 1.9 tdi 96 kw by Rainer Kaufmann - Zusammenfassung

*Majesty: bei mir hat sich das ZMS ab 380 NM bemerkbar gemacht. Daher die Entscheidung.
Gruss,
Ganda
von ganda
23. Feb 2008, 18:40
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Tuning 1.9 tdi 96 kw by Rainer Kaufmann - Zusammenfassung
Antworten: 36
Zugriffe: 21575

Re: Tuning 1.9 tdi 96 kw by Rainer Kaufmann - Zusammenfassung

* Dirk: weil ich beim ersten Versuch zu Vorsichtig war und das Auto nur ein "Light-Tuning" bekam(max. 140PS und 340NM). Man spürt da nicht wirklich die Mehrleistung. *Snoopy: (Wie schnell er rennt mit 160 PS?): habe ich noch nicht überprüft. Aber: Autobahn mit 140 km/h, hinter mir ein Vertreter mit ...
von ganda
22. Feb 2008, 20:53
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Tuning 1.9 tdi 96 kw by Rainer Kaufmann - Zusammenfassung
Antworten: 36
Zugriffe: 21575

Tuning 1.9 tdi 96 kw by Rainer Kaufmann - Zusammenfassung

Hi Leute, Letztendlich - und nach zwei Versuchen- hat es geklappt: mein Sorgenkind hat die Kur in Emskirchen beim Herrn Kaufmann hinter sich. Mittlerweile fahr ich seit Mittwoch das "RKS"-Programm. Das Ergebnis ist wunderbar, mehr noch: das Auto hat sich völlig verändert und macht jetzt erst richtig...
von ganda
10. Feb 2008, 18:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Vorderachsknacken - Unfassbar-
Antworten: 9
Zugriffe: 5902

Re: Vorderachsknacken - Unfassbar-

Zitat: "LOESUNG:" (Knacken Vorderachse) "Die Loesung fuer die ich dankbar an einem guten Freund der bei VW arbeitet bin ist das Polo Gummimetall-Lager Art-Nr. 6Q0 407 183 A gegen das Audi A2 Gummimetall-Lager Art-Nr. 8Z0 407 183 zu tauschen. Kosten fuers Material 26.06 EUR ink MwSt. fuer beide Lager...
von ganda
8. Feb 2008, 08:56
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Vorderachsknacken - Unfassbar-
Antworten: 9
Zugriffe: 5902

Vorderachsknacken - Unfassbar-

Hi Leute, Ich möchte hier nochmal ein Thema öffnen, dieses Problem stellt sich anscheinend bei vielen Polo-Fahrer, auch bei mir, und da VW den gebauten Mist nicht gerade biegt, müssen wir halt nach Lösungen suchen. Ich habe mal das ganze Forum durchforscht, und drei mögliche Lösungen gefunden. Frage...
von ganda
22. Jan 2008, 21:09
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Antworten: 293
Zugriffe: 154670

Re: Ladedruck-Notlauf des 96kW TDI (BLT / EU4) bei hoher LLT

Zitat (Snoopy): "Herr Kaufmann ist von mir aus mit einer Fahrt von insgesamt über 1200 KM verbunden. Die fährt man nicht mal eben nebenbei.."


Das stimmt schon, aber der Zweck heiligt die Mittel. Bei mir sind es 1350 KM aber gerne (anstatt mich bei VW grün und blau zu ärgern).

Gruss
von ganda
22. Jan 2008, 19:38
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Antworten: 293
Zugriffe: 154670

Re: Ladedruck-Notlauf des 96kW TDI (BLT / EU4) bei hoher LLT

Zitat (Snoopy): "Wenn das SO läuft, DANN gibts Ärger... ich werde so lange immer wieder zu VW fahren bis ich einen normal funktionierenden 96kw TDI Motor habe. Der, der mir beim Neuwagenkauf ZUSTEHT..." Snoopy, warum wendest du dir (nach meinem Beispiel) nicht an R. Kaufmann (Dieselschrauber)? Spars...
von ganda
21. Jan 2008, 23:18
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Antworten: 293
Zugriffe: 154670

Re: Ladedruck-Notlauf wg. hoher LLT beim 96kW TDI (BLT / EU4)

Nichts besonderes. Das bekannte Ruckeln (AGR-bedingt) im teillastbereich ist anwesend sowie der -leicht- unregelmässige Leerlauf. Am 30. Januar bin ich in Emskirchen, Termin bei Heinz Kaufmann. Erwarte einiges davon, vor allem weil es mir nicht so sehr über Mehrleistung geht, sondern über ein harmon...
von ganda
21. Jan 2008, 22:57
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Antworten: 293
Zugriffe: 154670

Re: Ladedruck-Notlauf wg. hoher LLT beim 96kW TDI (BLT / EU4)

Meiner (BLT 2008) wurde Heute durch VW geflasht. Datenstand 9810 (Neuester Stand, laut Mitarbeiter).

Gruss
von ganda
18. Jan 2008, 22:51
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Antworten: 293
Zugriffe: 154670

Re: Lösung für Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)

Bei meinem BLT am Besten gleich auch das MSG wechseln lassen?

Gruss

Ganda
von ganda
18. Jan 2008, 22:48
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 tdi 96 Kw - Impressionen
Antworten: 8
Zugriffe: 5586

Re: 1.9 tdi 96 Kw - Impressionen

Es geht jetzt weiter. Habe Heute beim Freundlichen angerufen, sagte der: "die Leerlaufprobleme sind ein bekanntes Thema bei PD-VW's. Wir werden ihn am kommenden Montag flashen, sind aber fast sicher dass dabei nichts raus kommt. Wird alles Perfekt innerhalb der Toleranz sein." Leider bin ich hier ni...
von ganda
17. Jan 2008, 19:48
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 tdi 96 Kw - Impressionen
Antworten: 8
Zugriffe: 5586

Re: 1.9 tdi 96 Kw - Impressionen

Zitat: "Software ist kein Allheilmittel gegen evtl. Hardware-Probleme: VAGCOM anwerfen und die PDE-Parameter checken (Leerlaufruheregelung, Betriebsstatus, BIP-Regelung), sowie die AGR-Regelung im Leerlauf." Was verstehe ich unter "BIP-Regelung?" Also, gehts gleich los mit der Suche. Mal sehen ob R....
von ganda
16. Jan 2008, 23:11
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 1.9 tdi 96 Kw - Impressionen
Antworten: 8
Zugriffe: 5586

1.9 tdi 96 Kw - Impressionen

Hallo Freunde, Der Kleine ist endlich zu Hause. Pics folgen bald, bei Finsternis hat das keinen Zweck (oder nur mit Infrarotbrille). Die ersten Impressionen: gediegene Verarbeitung (kein Knarzen), das Auto fühlt solide an. Richtig gutes Ambiente. Zu schräge Rucksitzbank. Vordersitze bequem aber zu w...
von ganda
13. Jan 2008, 13:36
Forum: Mein Polo
Thema: Der Kleine ist da!
Antworten: 24
Zugriffe: 10359

Re: Der Kleine ist da!

Nein, ich hole ihn erst am Montag oder Dienstag ab. Steht immer noch schön verschmutzt auf dem Hof und lächelt mir zu. Sagt der Verkäufer gestern: "sie kommen, wir fahren das Auto nur noch vor und sie können los"(wobei sein Blick langsam abschweifte und am nächsten Kunden hängenblieb..). Die Umwertu...
von ganda
12. Jan 2008, 13:34
Forum: Mein Polo
Thema: Der Kleine ist da!
Antworten: 24
Zugriffe: 10359

Re: Der Kleine ist da!

Man kann es auch anders sehen: eine richtig gute Werkstatt respektiert den Wunsch des Kunden und sucht nach einer Lösung damit das Auto keine KM mehr macht und trotzdem sauber geliefert wird.

Gruss
von ganda
11. Jan 2008, 20:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Motorumbau-Seat Ibiza Cupra
Antworten: 32
Zugriffe: 15625

Re: Motorumbau-Seat Ibiza Cupra

Eine überflüssige Frage: 1. die Hürde 6-Ganggetriebe schaffst du schon mal nicht. 2. Das halbe Auto muss verbaut werden. 3. Mit diesem Geld kaufst du dir besser... genau !

Aber Zischen lassen könntest du Ihn schon! (suchst Thread "Zischen vom Turbolader").

Gruss
von ganda
10. Jan 2008, 12:52
Forum: Mein Polo
Thema: Der Kleine ist da!
Antworten: 24
Zugriffe: 10359

Re: Der Kleine ist da!

Dank, Typhoon und Ulf. Genau deshalb bevorzüge ich das Selbstreinigungsverfahren!

Gruss

Zur erweiterten Suche