Die Suche ergab 144 Treffer

von Polo2007
13. Okt 2015, 15:01
Forum: Rat & Tat
Thema: Welche Scheibenwischer Emfehlenswert?
Antworten: 11
Zugriffe: 9164

Re: Welche Scheibenwischer Emfehlenswert?

Hallo zusammen. Ich habe mir jetzt auch die Wischergummi´s bestellt wie heynes empfiehlt und den link verknüpft hat. allerdings frage ich mich jetzt, wie ich die dran bekomme? da sind an den enden von meinen originalen scheibenwischer so kappen drann die sich nicht öffnen lassen mit den fingern. wie...
von Polo2007
24. Sep 2015, 07:44
Forum: Rat & Tat
Thema: Welche Bremsen PR NR.?
Antworten: 1
Zugriffe: 3016

Welche Bremsen PR NR.?

Hallo liebe Gemeinde. Ich bin gerade dabei meinen Polo 9N3 auf vordermann zu bringen. Nachdem ich 2 Jahre nichts gemacht habe ( ausser ölwechsel), habe ich jetzt so einige dinge bestellt. Bremsen vorne: Scheiben & Beläge Verstärkte Querlenkerbuchsen Kraftstofffilter Motorfilter Es ist ein 9N3 von 20...
von Polo2007
15. Sep 2015, 07:28
Forum: Rat & Tat
Thema: Welches Öl empfehlenswert ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7288

Re: Welches Öl empfehlenswert ?

ich habe jetzt das Becker 5w30 longlife 3 bestellt.

irgendjemand erfahrungen damit gemacht?
von Polo2007
14. Sep 2015, 07:23
Forum: Rat & Tat
Thema: Welches Öl empfehlenswert ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7288

Re: Welches Öl empfehlenswert ?

edit: 120 tkm aufm tacho =)
von Polo2007
13. Sep 2015, 16:28
Forum: Rat & Tat
Thema: Welches Öl empfehlenswert ?
Antworten: 5
Zugriffe: 7288

Welches Öl empfehlenswert ?

Hallo liebe Polo Gemeinde. Und zwar steht bei mir wieder der ÖL wechsel bevor. Ich hatte 5 jahre lang 5w30 ll3 drin. die letzten 3 jahre habe ich 5w40 gefahren. Jetzt ist es allerdings so, das ich den Polo nur noch 3 mal die woche fahre, pro woche circa 70-120 kilometer. Da ich einen firmenwagen bek...
von Polo2007
16. Feb 2015, 11:37
Forum: Rat & Tat
Thema: Welche Batterie zu empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 12443

Re: Welche Batterie zu empfehlen?

Dank @ all =)

Markus der link funktioniert nicht, kannst du mir eine Batteriebezeichnung geben?

Domme, ich glaube nicht das 72 AH unbedingt notwenig sind für meinen kleinen POLO =)

Liebe Grüße
von Polo2007
9. Feb 2015, 11:17
Forum: Rat & Tat
Thema: Welche Batterie zu empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 12443

Welche Batterie zu empfehlen?

Hallo liebe Community :lebehoch: Ich bin auf der suche nach einer Batterie für meinen polo 9n3 bjhr: 2006 1.2l 6v Goal Ich habe immernoch die erste Batterie vom Werk drin, da es bei Kalten Temperaturen Minus - Graden des öfteren mal im Display zu einem ABS fehler kommt (piepsen, uhr stellt sich auf ...
von Polo2007
6. Feb 2015, 11:35
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Thermometer "schiffchen" Blink rot und piepst.
Antworten: 2
Zugriffe: 2961

Thermometer "schiffchen" Blink rot und piepst.

Hallo zusammen. Ich bin etwas überfragt weil es zum ersten mal passiert ist. Mein Polo Stand jetzt circa 26 std bei minus graden vor der haustüre. Als ich dann runter gegangen bin, habe ich den motor gestartet, und das gebläse auf stufe 4 gestellt richtung frontscheibe. dann bin ich raus gegangen um...
von Polo2007
19. Nov 2014, 10:40
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Antworten: 233
Zugriffe: 146233

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

1.2 6v 55 PS BJR: 2006 --- 110.000 Kilometer Querlenkerbuchsen wurden erneuert bei 90.000 Kilometer. Ansonsten Verschleißteile , wie z.B. Bremsen vorne & hinten, Inspektionen.. Gestern einen neuen Rekord geknackt, 5.0 liter laut Anzeige, war eine fahrt von 29 kilometer 70% Autobahn. 100 - 120 Km/h S...
von Polo2007
13. Nov 2014, 11:27
Forum: [9N] Vergleichs- und Verbrauchswerte
Thema: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Antworten: 230
Zugriffe: 117499

Re: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Damit kannst du sehr zufrieden sein =)
von Polo2007
12. Nov 2014, 10:06
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo, ich bin neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 5087

Re: Hallo, ich bin neu hier

Hallo Daniel.

Herzlich Willkommen in der Community =)

Gruß aus Düsseldorf
von Polo2007
7. Nov 2014, 10:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?
Antworten: 12
Zugriffe: 7330

Re: 1.4 Otto - Hat der AGR-Ventil?

hat der 1.2 6v agr?
von Polo2007
6. Nov 2014, 14:15
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 957701

Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ich habe seit 2007 die scheiben getönt, zu dunkel für den TÜV und felgen die Borbet LS sind zwar mit abe für den polo soweit ich weiß habe ich aber nie gefunden im netz ja und nen remus ESD auch ohne papiere. und damit fahre ich schon seit 2007 rum, noch nie jemand etwas gesagt =) wie teuer ist denn...
von Polo2007
6. Nov 2014, 10:37
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 957701

Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ja du hast recht, ich werde einfach mal nachfragen in nächster zeit.

hab allerdings meine veränderungen am Polo noch nie eintragen lassen, hoffe das fällt nicht auf hihi
von Polo2007
6. Nov 2014, 10:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 957701

Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Aha, also schweißen =( Was würde das kosten den schweißen zu lassen? Und wird mir der TÜV einen riegel davor schieben oder ist das absolut legal? Weil bei Magnaflow steht Rennkat, das der angeblich mehr PS rausholen würde, bei meinem 3 zylinder wird das bestimmt nicht passieren haha und der würde nu...
von Polo2007
6. Nov 2014, 09:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 957701

Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Und durch den 200Zeller von Magnaflow wird der hitzestau verhindert und der führt die heißen abgase nicht mehr zurück zum motor?

Und der wird einfach Plug & Play getauscht und ich brauche kein weiteres zubehör?

und was ändert es am Motorverhalten?

MfG
von Polo2007
6. Nov 2014, 09:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 957701

Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Ja ich würde den Kat an und für sich tauschen, wenn mir jemand sagen würde was ich für einen Kat verbauen kann der keinen Hitzestau verursacht und keine heißen abgase zurückführt in den Motor. Allerdings denke ich wird dieser bestimmt sehr teuer sein oder? Oder hat hier jemand ein paar link´s oder e...
von Polo2007
5. Nov 2014, 23:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 957701

Re: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konseque

Hallo zusammen. Ich habe heute einen VW Menchaniker kennengelernt, und mich über das (In)Ofizielle Problem unterhalten. Er sagte das ihm das Problem bekannt sei. Meine frage dann um dieses Problem zu beheben, da sagte er dann das es sehr teuer werden würde und es sich nicht lohnen würde es zu machen...
von Polo2007
5. Nov 2014, 14:10
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keilrippenriemen
Antworten: 10
Zugriffe: 7932

Re: Keilrippenriemen

Was sagt denn die Mehrheit dazu?

Sollte ich wirklich nur den keilrippenriemen wechseln lassen ohne spannrollen usw.

Ich habe jemanden gefunden der mir den für 20 € wechselt.

Ich trau mich bei sowas nicht dran =)

Was sagt ihr dazu liebe community?

MfG
von Polo2007
5. Nov 2014, 10:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keilrippenriemen
Antworten: 10
Zugriffe: 7932

Re: Keilrippenriemen

Ja danke für die Antwort =)

Dann muss ich mal suchen was für einen ich genau hab, dann bestell ich den.

dann muss ich nur noch jemanden finden der mit den drauf macht

Zur erweiterten Suche