Die Suche ergab 35 Treffer

von Thommy7780
29. Apr 2010, 17:28
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?
Antworten: 14
Zugriffe: 10329

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Deine Idee, die Bremssättel bei einem roten Auto grün zu lackieren, würde mir persönlich nicht zusagen. Rot und grün sind Komplementärfarben und "beißen" sich. (Kirmestuning :flop: ) Schwarz wäre mir zu dunkel und unauffällig. Rot ist in Ordnung, setzt sich aber wegen deiner Wagenfarbe nicht sehr ab...
von Thommy7780
21. Sep 2008, 07:17
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Richtiger Reifendruck
Antworten: 15
Zugriffe: 7073

Richtiger Reifendruck

Moin :alle: Habe da mal eine Frage ;-) Ich habe auf meinem Polo 205x40-R17er Reifen. Laut VW sollte bei diesen Reifen (Cup hat auch diese Kombi) ein Druck von 2,9 bar auf der VA und 2,7 bar auf der HA sein. Kommt mir soviel vor ... Wer von euch hat diese Reifengröße und mit welchem Luftdruck fahrt i...
von Thommy7780
16. Sep 2008, 23:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Was ist ein Öl schock beim Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 7459

Re: Was ist ein Öl schock beim Motor

Öl-Schock in Bezug auf einen Motor habe ich auch noch nicht gehört ... hatte beim Motor meiner 50er mal einen "Wasserschock". Da ist bei laufendem Motor Spritzwasser durch den Luftfilter in den Vergaser gekommen. War mit viel Arbeit verbunden das wieder zu richten.
von Thommy7780
9. Jul 2008, 22:00
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Schweller eingedrückt, was nun?
Antworten: 3
Zugriffe: 2672

Re: Schweller eingedrückt, was nun?

Die Aufnahmepunkt findest du wenn du unten an der Pfalz langschaust, wirst du kleine Dellen vor der Pfalz sehen. Hinten ist die Pfalz sogar für die Wagenheberaufnahme verstärkt. Schau auch auf jeden Fall nochmal ins Bordbuch, da ist auch beschrieben wo die Punkte sind. Mit der Wagenheberaufnahme bei...
von Thommy7780
6. Jul 2008, 10:48
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Bösen Blick entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 5483

Re: Böhsen Blick entfernen

..., ich mein wenn die scheinwerfer oben verkratz sind ists ja net so schlimm, da is ja die haube drüber genau so mit dem kleber! Je nachdem wie sie angeklebt wurden, wird man den Kleber oder Kratzer sehr gut sehen können :arrow: die Haube geht nicht vollständig drüber - wenn keine neuen Scheinwerf...
von Thommy7780
5. Jul 2008, 23:15
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Bösen Blick entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 5483

Re: Böhsen Blick entfernen

Abhebeln kann man sowas immer :mosh: , die Frage ist nur, ob man das Scheinwerferglas wieder frei vom Klebstoff bekommt. Dies kann ich dir leider nicht sagen. Vermute, dass man den Kleber nur mit "hartem" Reiniger und viel Reibung runterbekommt, der evtl. den Kunststoff angreifen könnte :arrow: KRAT...
von Thommy7780
5. Jul 2008, 22:54
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: GTI ESD vs. VOTEX ESD
Antworten: 1
Zugriffe: 2581

Re: GTI ESD vs. VOTEX ESD

Moin Real, Soundfiles gibt es hier -> http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=86&t=5848&st=0&sk=t&sd=a Die Kombi GTI-ESD mit 1,2er habe ich auf Seite 1 sogar mehrmals gefunden. Die Votex-Kombi beim schnellen Durchsehen jedoch nicht. Musste villeicht nochmal intensiver durchsehen, bzw. mal in dem ge...
von Thommy7780
23. Jun 2008, 21:01
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Was kommt tiefer und was sieht besser aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 7391

Re: Was kommt tiefer und was sieht besser aus?

Rieger sieht besser aus!
von Thommy7780
21. Jun 2008, 08:32
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: wieso...
Antworten: 9
Zugriffe: 4162

Re: wieso...

WEINE NICHT KLEINE EVA! :kopfhoch: :sonne:

:anbeten: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum ;-)
von Thommy7780
5. Jun 2008, 09:22
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wischwasseranzeige defekt oder gar nicht verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 5860

Re: Wischwasseranzeige defekt oder gar nicht verbaut?

Ja, ist schon klar - nicht alles was im Handbuch ist, muss in meinem Auto verbaut sein. ;) Dachte nur, weil ich Winterpaket und SRA habe, müsste auch der Sensor drin sein. Ist aber anscheinend nicht so, laut Suchfunktion (Siehe Threadlink) ist der Sensor im 9n3 ja gar nicht mehr verbaut, was mir ein...
von Thommy7780
5. Jun 2008, 00:09
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wischwasseranzeige defekt oder gar nicht verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 5860

Re: Wischwasseranzeige defekt oder gar nicht verbaut?

Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Denke mal einfach, dass der Sensor nicht verbaut sein wird. Werde aber bei der nächsten Inspekti einfach mal fragen, wie es damit bei meinem Polo aussieht. Wenn ich's nicht hab, ists nicht schlimm - nur kaputt solls nicht sein! ;-)

Gruß THommy
von Thommy7780
4. Jun 2008, 23:58
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wischwasseranzeige defekt oder gar nicht verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 5860

Re: Wischwasseranzeige defekt oder gar nicht verbaut?

Hi Dirk, danke für die schnelle Antwort! Find ich komisch, dachte das Auto hätte das haben müssen. Ist ja auch noch im VW-Bordhndbuch drin. :???: Naja, immer positiv denken, wenigstens ist anscheinend nichts kaputt :D Wie kriegt man das denn raus, ob verbaut wurde oder nicht? KAnn man das vielleicht...
von Thommy7780
4. Jun 2008, 23:40
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Wischwasseranzeige defekt oder gar nicht verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 5860

Wischwasseranzeige defekt oder gar nicht verbaut?

Hallo :alle: , ich habe einen Polo9n3 mit Winterpaket, SRA und mit großem Wischwasserbehälter. Heute war das Wischwasser alle, doch im Kombiinstrument hat die Leuchte "Wischwasser nachfüllen" nicht gebrannt. Im Forum habe ich folgenden Link viewtopic.php?f=107&t=8684&st=0&sk=t&sd=a gefunden. Daraus ...
von Thommy7780
21. Mai 2008, 22:41
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 392680

Re: Umbau Update....!

Deine Felgen sehen ja mal long geil aus! :anbeten: Schick mit dem roten Nadelband am Felgenhorn - passt super zu den rot lackierten Bremssätteln und dem Gesamtkonzept "schwarzes Auto"! :top:

Gruß Thommy
von Thommy7780
20. Mai 2008, 23:12
Forum: [9N] Lenkrad/Sitze/Leder/Beziehen
Thema: Handy im Lüftungsrohr unter Fahrersitz
Antworten: 8
Zugriffe: 5130

Re: Handy im Lüftungsrohr unter Fahrersitz

Der 9Nils hats mit nem Staubsauger von der Tanke rausbekommen ... also probier doch mal das! Einfach raussaugen, pass aber auf, dass es dann nicht im Staubsauger verschwindet :oh: Der Euro wärs mir wert, bevor ich das halbe Auto auseinandernehm ;-)

Viel Glück!
von Thommy7780
17. Mai 2008, 00:29
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Einbau GRA - schaff ich das selbst?
Antworten: 37
Zugriffe: 14762

Re: Einbau GRA - schaff ich das selbst?

Danke für die schnelle Antwort .... dann sollte das mit der Quali ja kein Problem darstellen :top:
von Thommy7780
16. Mai 2008, 23:54
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Einbau GRA - schaff ich das selbst?
Antworten: 37
Zugriffe: 14762

Re: Einbau GRA - schaff ich das selbst?

Mal eine Frage, wie sieht es mit der Qualität des Lenkstockschalters von kufatec aus? eher billig und qualitativ nicht vergleichbar oder gar ebenbürdig? Würd mich mal interessieren.

Schon jetzt danke für euere Antworten!
von Thommy7780
4. Mai 2008, 19:13
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Müssen passende Seat-Felgen eingetragen werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3247

Re: Müssen passende Seat-Felgen eingetragen werden?

Du kannst deine Rad-Reifen-Kombi fahren. Aber ... Zu 1: Die Felgen können problemlos montiert werden, wenn der Lochkreis stimmt. Beim 9N hast du einen Lochkreis von 100/5. Weiß jetzt jedoch nicht, welchen Lochkreis deine Seat-Felgen haben. Haben diese eine andere Lochkreisgröße, dann kannst du es mi...
von Thommy7780
29. Apr 2008, 00:06
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Anderer Tacho wegen 17 Zoll Felgen Cross Polo
Antworten: 21
Zugriffe: 9814

Re: Anderer Tacho wegen 17 Zoll Felgen Cross Polo

Eigentlich müsste die Reifenbreite doch völlig egal sein - tut ja nichts für oder gegen den Tacho. Es hierbei nur auf die Reifenhöhe / Reifenwandhöhe an. Obwohl ich mir auch erst dachte, dass das gerechnet mit dem Reifenrechner nicht hinkommen kann waren die 17x205x40 für den Tüv kein Problem. Ander...
von Thommy7780
21. Apr 2008, 21:11
Forum: Treffen-Organisation
Thema: 1.Polo Treffen 2008 Baunatal/Kassel
Antworten: 84
Zugriffe: 43561

Re: 1.Polo Treffen 2008 Baunatal/Kassel

Hallo alle zusammen! Ich lese gerade, dass das Baunataltreffen dieses WE stattfinden wird. Wie schade, habe ich leider keine Zeit, da ein Junggeselle verabschiedet wird. Naja, wird hoffentlich nicht das letzte Treffen in der Gegend gewesen sein ... ihr werdet mich noch kennen lernen! ;-) Ich wünsche...

Zur erweiterten Suche