Die Suche ergab 229 Treffer

von Simon_S
26. Sep 2014, 18:49
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Getriebeschaden - was wird alles benötigt?
Antworten: 4
Zugriffe: 4702

Re: Getriebeschaden - was wird alles benötigt?

@Blackmagic-SC: Danke für die Auflistung! Lediglich das Gangrad werde ich nicht wechseln. Habe bisher nur das des 5. Gangs gesehen aber bei der Spänesuppe die da drin war will ich auch nicht wissen wie die anderen Gänge aussehen. Sicher nicht mehr top da das Getriebeöl seit 8 Wochen ausgelaufen ist ...
von Simon_S
25. Sep 2014, 11:29
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Getriebeschaden - was wird alles benötigt?
Antworten: 4
Zugriffe: 4702

Getriebeschaden - was wird alles benötigt?

Hallo zusammen ;-) Mein Getriebe hat am Wochenende einen Totalschaden erlitten. Das Zahnrad vom 5. Gang ist komplett rund und hat keine Zähne mehr! MIL-XX 490 002.JPG Da die Reparatur bei Volkswagen grob 4.500€ kostet werde ich das Getriebe selbst wechseln. Könnt ihr mir sagen, welche Teile ich nebe...
von Simon_S
24. Feb 2014, 22:21
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Poltern - Stabilisatorlager
Antworten: 3
Zugriffe: 4698

Poltern - Stabilisatorlager

Hi zusammen! Ihr müsst mir mal kurz helfen und zwar polterts bei mir wenn ich über Unebenheiten fahre. Ich vermute stark dass es Stabilager oder Koppelstangen sind. Also tausche ich mal beides. Nur ist jetzt die Frage welche Lager ich brauche. Fahre einen 2008er Sportline mit dem 74KW 1.9TDI. Zur Au...
von Simon_S
2. Dez 2013, 23:15
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsverscheißsensor - wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 4162

Re: Bremsverscheißsensor - wo?

bei mir war er auch nur vorne links...

EZ 03/08 ka ob das schon MJ09 ist oder noch MJ08
von Simon_S
31. Okt 2013, 15:22
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsverscheißsensor - wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 4162

Bremsverscheißsensor - wo?

Grüßt euch zusammen!

Kurze Frage: An welchen Bremsklötzen ist beim 9N3 Bj. 2008 1.9TDI (Scheibenbremse vo+hi) der Bremsverscheißsensor angebracht?

Vielen Dank!

Simon

PS: Ja, SuFu wurde benutzt :P
von Simon_S
30. Mär 2013, 12:52
Forum: Rat & Tat
Thema: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hilfe!
Antworten: 12
Zugriffe: 9793

Re: Wischwasser läuft aus! Wie Heckverkleidung entfernen? Hi

Hatte ma das gleiche Problem...tippe stark darauf, dass der Wischwasserschlauch gerissen ist und zwar in dem Gummischlauch oben links wenn ihr den Kofferraum auf macht. Typisches Problem vom Polo da hier eine Kunststoffleitung verlegt wurde und nichts aus Gummi. Also einfach mal den Kofferraum auf m...
von Simon_S
30. Nov 2012, 19:01
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: LEDs als Innenbeleuchtung -Leuchten gehen schnell wieder aus
Antworten: 2
Zugriffe: 3433

LEDs als Innenbeleuchtung -Leuchten gehen schnell wieder aus

Hi Leute, ich habe in meinem 9N die Innenbeleuchtung und kaltweiße LED-Sofitten ausgetauscht. Danach traten folgende zwei Probleme auf. 1. Wenn ich das Auto aufschließe oder die Tür öffne geht das Licht an. Bis hierhin alles wunderbar, nur gehen die LEDs schon nach grob 15s wieder aus. Wenn mich nic...
von Simon_S
25. Mai 2012, 07:52
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hoher Verbrauch beim 1.9er 74kw TDI...
Antworten: 30
Zugriffe: 17891

Re: Hoher Verbrauch beim 1.9er 74kw TDI...

Dass die meisten Unfälle wegen zu NIEDRIGEN Reifendruck passieren ist mir bekannt. Ist ja auch wesentlich dramatischer. Wenn der TÜV, ADAC und auch andere Tests jedoch sagen, dass zu hoher Reifendruck jedoch auch für schlechteres Fahrverhalten und geringere Sicherheit sorgen dann würde ich daran gla...
von Simon_S
24. Mai 2012, 23:44
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hoher Verbrauch beim 1.9er 74kw TDI...
Antworten: 30
Zugriffe: 17891

Re: Hoher Verbrauch beim 1.9er 74kw TDI...

Was passieren soll? Ein zu hoher Luftdruck (wir sprechen hier von mehr als 0,5 Bar zusätzlich) führt zu höherem Reifenverschleiß in der Mitte der Lauffläche und mindert den Fahrkomfort erheblich (okay, das ist für die meisten von uns, mir eigeschlossen, durch das Rad-Reifenverhältnis wohl sowieso eg...
von Simon_S
24. Mai 2012, 23:20
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hoher Verbrauch beim 1.9er 74kw TDI...
Antworten: 30
Zugriffe: 17891

Re: Hoher Verbrauch beim 1.9er 74kw TDI...

@ Fellentee
Man spricht bereits ab einem Verhältnis von 0,88 H:B von Niederquerschnittsreifen...
von Simon_S
24. Mai 2012, 21:43
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hoher Verbrauch beim 1.9er 74kw TDI...
Antworten: 30
Zugriffe: 17891

Re: Hoher Verbrauch beim 1.9er 74kw TDI...

Ist in den Reifen genug Luftdruck? (Wer sparen will mind. 3Bar!) und in deinem Profil steht dass du deine 195er auf 15" mit 4bar fährst!! gehts noch?? wenn man da überhaupt noch sprit spart dann sparst du aber sicherlich nicht beim reifenhändler!! würde mich extrem wundern wenn deine reifen sich gl...
von Simon_S
27. Sep 2011, 00:41
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Mögliche Leistungssteigerung herausfinden?
Antworten: 45
Zugriffe: 23549

Re: Mögliche Leistungssteigerung herausfinden?

Also mein 1.9TDI mit 101PS (MKB: BMT) läuft genausoschnell... mit den 17" Felgen und 205er Reifen habe ich letztens 203 laut GPS gemessen. Tacho zeigte circa das gleiche an was an dem 40er Querschnitt liegt. Mit neuem Profil geht der Tacho +-2km/h genau selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Als ich ...
von Simon_S
9. Sep 2011, 01:41
Forum: Rat & Tat
Thema: Suchfunktion für die "mein Polo"-Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 2223

Suchfunktion für die "mein Polo"-Seite

Hi Leute, sagt mal gab es bei der alten polo9n.info Homepage nicht eine Suche nach Polos? Also dass man beispielsweise die Bezeichnung einer Felge angibt und die Suchfunktion dann alle Poloseiten durchsucht und die rausfiltert die eben diese Felge in "mein Polo" eingetragen haben? Gibt es das jetzt ...
von Simon_S
25. Mär 2011, 20:32
Forum: Rat & Tat
Thema: Hilfe!??
Antworten: 1
Zugriffe: 2171

Re: Hilfe!??

1. der Sportline-Grill hat 3 Chrom-Streben. Die andere Möglichkeit wäre ein GTI-Grill und du lackerst die rote Zierleiste Silber-/Chromfarbend. 2. die vom BlueMotion sind Silber. Chrom habe ich noch keine gesehen. 3. kommt drauf an was du unter 2009 verstehst. Der 9N3 wurde auch noch in 2009 gebaut ...
von Simon_S
24. Mär 2011, 16:33
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co
Antworten: 1221
Zugriffe: 525630

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

@factory-gt

von der farbe her sind deine diamond vision ja echt top aber irgendwie kommt mir der lichtkegel recht klein vor...ich hab die neue ausführung der nightbreaker drin und der erscheint mir doch wesentlich größer.
von Simon_S
24. Mär 2011, 16:29
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit
Antworten: 578
Zugriffe: 200209

Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

ich würd mir eher mal gedanken machen wie viel kilometer man im jahr auf kopfsteinpflaster unterwegs ist :lol: :lol:
von Simon_S
16. Mär 2011, 23:28
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: asymetrisches Reifenbild
Antworten: 0
Zugriffe: 1796

asymetrisches Reifenbild

Hi, kann mir irgendjemand erklären warum ein asymetrisches Reifenbild gut für das Fahrverhalten sein soll? Hier mal ein bild: http://www.audizine.com/gallery/data/500/UltracSessantaRijrichting.jpg Ich kanns mir beim besten Willen nicht erklären. Durch die unterschiedliche Anordnung des Profils verha...
von Simon_S
15. Mär 2011, 15:38
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?
Antworten: 1023
Zugriffe: 267410

Re: Wann zieht Ihr die Sommerreifen auf?

naja das habe ich auch gedacht...meine 205er haben sich aber bei -3°C auch einmal im Kreisel entgegen meinen Vermutungen verhalten und der Kleine hat gut über die Vorderräder geschoben. Allerdings war das ne einmalige Sache (bin danach auch langsamer gefahren) wodurch man auch auf dreckige Fahrbahn ...

Zur erweiterten Suche