Die Suche ergab 1947 Treffer

von majesty78
19. Jan 2019, 21:27
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ladedruck verlust
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Ladedruck verlust

Die Ladelufttemparatur ist auch so gut wie immer unter Außentemparatur.
Cool, da bist Du wohl der erste der es geschafft hat mit einem Luft/Luft LLK unter Last niedriger als die Umgebungstemperatur zu kommen. :hehe: :hehe: :hehe:
von majesty78
9. Jan 2019, 09:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 15
Zugriffe: 1930

[9N] Abgstemperatursensor

Ein 1.4er Saugmotor hat keinen Abgastemperatursensor. Diese Aussage kann ich mittlererweile wiederlegen. Es gibt 2 Abgastemperatursensoren bzw. besser bekannt als Lambda-Sonden. Eine sitzt direkt hinter dem Katalysator und überprüft die Funktionalität des KAT. Die Zweite sitzt am Krümmer. Bei meine...
von majesty78
22. Aug 2018, 10:09
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 114660

Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R

Stimmt, so ist das immer noch, steht auch in der Anleitung :-)
von majesty78
25. Jul 2018, 09:02
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Flexrohr kaputt - Reparatur 1500 Eur???
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Flexrohr kaputt - Reparatur 1500 Eur???

Nicht vergessen, das bei einem Bj. 2009 ziemlich sicher auch noch der Partikelfilter direkt oben dran hängt. Da das dann ein recht großes Teil ist, ist es durchaus vorstellbar, das zum Ausbau dieses Teils der Vorderachsträger abgesenkt werden muss. Danach ist auch zwingend eine Achsvermessung notwen...
von majesty78
6. Jul 2018, 17:31
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage undicht | Keiner weiß wo | 9N3 1.4l
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Klimaanlage undicht | Keiner weiß wo | 9N3 1.4l

Frag doch mal Keiner.

Der weiß ja wo die Klima undicht ist :bunny:
von majesty78
2. Jun 2018, 19:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: [9N] Abgstemperatursensor
Antworten: 15
Zugriffe: 1930

[9N] Abgstemperatursensor

Ein 1.4er Saugmotor hat keinen Abgastemperatursensor.
von majesty78
13. Mai 2018, 20:08
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 114660

Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R

Da leider nur 2 Bilder gehen..... https://abload.de/img/20180513_182149xrpfp.jpg https://abload.de/img/20180513_185840gyqbw.jpg Jetzt heißt es erst mal auf Teile warten, Zylinderkopf und PDEs brauchen noch ein paar Tage.... Zumindest dreht sich schon mal alles wieder ^^ https://www.youtube.com/watch...
von majesty78
12. Mai 2018, 08:49
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 114660

Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R

https://abload.de/img/efr6758h9skz.jpg Es sieht so aus als das der Lader mehr kann als ich jemals geglaubt hätte. 2.85bar im Drehmomentbereich in der Ansaugbrücke ( = ca. 3.15bar am Verdichterausgang) und 370g bei 2.1bar im Pmax Bereich bei 60% Antaktung..... Die 2.85 kann man so nicht lassen, erst...
von majesty78
2. Mai 2018, 07:51
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Dauerbrenner: Cupra Luftführung
Antworten: 22
Zugriffe: 15715

Re: frage zur cupra luftführung

........aber gerade bei diesem Thema wird praktisch jeder Thread zugemüllt mit "Auch haben will, aber billig"-Posts.

von majesty78
21. Apr 2018, 08:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Der Skeptiker stellt sich mal vor
Antworten: 15
Zugriffe: 1727

Der Skeptiker stellt sich mal vor

Servus im Forum! Ein bisschen Backgroundwissen scheint ja vorhanden zu sein wenn Dir Zusammenhänge aus Saugrohr(unter)druck und Steuerzeiten der NW klar sind :-) Bei uns hat man immer gesagt: Wenn man sich auskennt, fährt man kein Auto das mit "F" anfängt, also Ford, Fiat und alle Franzosen *haha* L...
von majesty78
19. Apr 2018, 10:45
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Ist es wirklich die Zylinderkopfdichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Ist es wirklich die Zylinderkopfdichtung?

Noch weniger Fahrzeugdaten konntest Du nicht weitergeben oder?

Polo, Benziner.....toll.....gibt ja zum Glück nur einen....
von majesty78
15. Apr 2018, 21:18
Forum: Mein Polo
Thema: Thomas sein schwarzer Trecker - Polo Aktuell 2018
Antworten: 79
Zugriffe: 12524

Thomas sein schwarzer Trecker - Polo Aktuell 2018

330d ist eine gute Basis für bisschen Dampf unter der Haube :-)
von majesty78
5. Apr 2018, 09:02
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Lagerbuchse Stabilisator gummi durchmesser?
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Lagerbuchse Stabilisator gummi durchmesser?

Je nach PR Nummer (Aufkleber im Kofferraum)

0AQ = 18mm
0AR = 19mm
0AS = 20mm
von majesty78
24. Mär 2018, 17:23
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street
Antworten: 737
Zugriffe: 57934

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Das musste wegen mehrfacher Spam-Attacken so eingestellt werden.
von majesty78
1. Mär 2018, 09:17
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsen reinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 644

Bremsen reinigen

Und nicht vergessen, beim Zusammenbau Scheiben und Beläge zum Schutz vor Korrosion und gegen Quietschen GUT EINFETTEN! :-)
von majesty78
28. Dez 2017, 21:19
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ladedruckregelventil
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Ladedruckregelventil

welche Probleme genau hast du mit der Ladedruckregelung?Seit meinem Umbau auf den TTE 280 Lader läuft bei mir auch garnix mehr.meine Ladedruckregelung ist total daneben und bekomme keine Leistung abgerufen da meine Druckdose bei 0.55 bar öffnet
0.55 ist ok.
von majesty78
21. Nov 2017, 08:34
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Druckdose beim 1.4 tdi 51 KW kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Druckdose beim 1.4 tdi 51 KW kaputt

War dann wohl doch nicht so wichtig ^^
von majesty78
15. Nov 2017, 15:31
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Druckdose beim 1.4 tdi 51 KW kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 979

Druckdose beim 1.4 tdi 51 KW kaputt

Gib mal KBA Nummer durch dann kann ich Dir nachschauen. Es sind im 9N 1.4er TDI je nach Ausführung grundverschiedene Turbolader verbaut, wo die Druckdosen NICHT untereinander austauschbar sind. Grundsätzliches Problem nach Tausch der Dose ist, das die Einstellung eben dieser sehr exakt erfolgen muss...
von majesty78
18. Okt 2017, 08:36
Forum: [9N] Lenkrad/Sitze/Leder/Beziehen
Thema: Sitze vom Ibiza 6L in 9N3?
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Sitze vom Ibiza 6L in 9N3?

Ja das passt, ist die selbe Plattform.

Zur erweiterten Suche