Die Suche ergab 169 Treffer

von puchtuner
11. Mär 2009, 21:06
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Pfeifton bei Zündung
Antworten: 9
Zugriffe: 5556

Re: Pfeifton bei Zündung

Was heißt Zündung bei dir?

Wenn du den Motor anlässt? Also wenn ich meinen anlasse dann pfeift meiner auch ganz kurz aber das habe ich schon bei anderen vw tdis gehört!
von puchtuner
5. Mär 2009, 16:39
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Hinterradbremse - Kolben zurückdrücken=!
Antworten: 27
Zugriffe: 31421

Re: Hinterradbremse - Kolben zurückdrücken=!

....oder auch mit einer Schraubzwinge!

Aber diese Notlösungen sind mit Vorischt zu genießen!
von puchtuner
22. Feb 2009, 19:50
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Mögliche Drehmomente beim 1,9 TDI
Antworten: 26
Zugriffe: 15203

Re: Mögliche Drehmomente beim 1,9 TDI

die Standfestigkeit ist sicher dahin gestellt! Ich will mal an den BMW Turbo Motor erinnern der mit 4 Zylinder mit einem Hubraum von 1,4 Liter, nem Turbo der nicht gerade klein ist und Kugelfischer-Einspritzung sagenhafte vom Werk zwar nicht bestätigte 1400+ PS erreichte! Bilder sagen mehr als Worte...
von puchtuner
21. Feb 2009, 10:27
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Backup-Horn funktioniert nicht, woran kann´s liegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7645

Re: Backup-Horn funktioniert nicht, woran kann´s liegen?

Normalerweise jeder Freundliche ....
von puchtuner
21. Feb 2009, 10:04
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Mögliche Drehmomente beim 1,9 TDI
Antworten: 26
Zugriffe: 15203

Re: Mögliche Drehmomente beim 1,9 TDI

Den Artikel kenne ich!

Ich such ihn euch mal ...
von puchtuner
8. Feb 2009, 18:13
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 100PS TDI Vibrationen beim beschleunigen
Antworten: 41
Zugriffe: 24686

Re: 100PS TDI Vibrationen beim beschleunigen

Was ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr, aber die Lager sind nicht billig!

Ja, es war ein Vibrieren, das ein Brummen des Autos zufolge hatte!
von puchtuner
8. Feb 2009, 13:51
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: 100PS TDI Vibrationen beim beschleunigen
Antworten: 41
Zugriffe: 24686

Re: 100PS TDI Vibrationen beim beschleunigen

Also ich hatte dieses Brummen auch! Erst nur im ersten und zweit und mit der Zeit bis in den dritten, ab ca. 3000 hat es aufgehört! Ich habe bei mir alle Lager austauschen lassen (Drehmomentstütze, Motorlager und Getriebelager, wobei das Getriebelager am meisten ausgeleiert war)! Nach dem Tausch ist...
von puchtuner
31. Jan 2009, 15:10
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Aufkleber im Klarlack einschließen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3186

Re: Aufkleber im Klarlack einschließen?

lieber dieses geld in ein paar mehr kleber investieren .... normalerweise halten die dinger wie sau wenn sie ordnunsgemäß geklebt sind außerdem musst du wenn sie dir nicht mehr gefallen oder du das auto verkaufts die schweller neu lacken ...
von puchtuner
30. Jan 2009, 18:04
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: ABT-Federn
Antworten: 9
Zugriffe: 4556

Re: ABT-Federn

Also ich fahre die H&R Federn! Ich sage das es ein mittelding ist, hin und wieder stört es einen wenn das Auto hüpft wie verrückt oder es weich ist wie ein Federbett. Was will den der für die Federn? die H&R kosten so um die 200 Euronen wenn ich das richtig im kopf habe
von puchtuner
26. Jan 2009, 12:54
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Lenkung GT-Rocket
Antworten: 3
Zugriffe: 5159

Re: Lenkung GT-Rocket

Also ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass da eine andere programmiert ist!
von puchtuner
26. Jan 2009, 12:53
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Interface funktioniert nicht!
Antworten: 31
Zugriffe: 16747

Re: Interface funktioniert nicht!

Nur son Tipp. Das interface funktioniert nur in DEM USB Anschluss INDEM es installiert wurde.(Also der Virtuelle com Port).Als Beispiel: Im Linken Installiert,funktioniert es im rechten NICHT.Also achte dadrauf das du es in dem richtigen USB verwendest. Schwachsinn... ;) Mein Laptop hat 3 USB-Ports...
von puchtuner
25. Jan 2009, 21:08
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: ASR - Antriebsschlupfregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 5001

Re: ASR - Antriebsschlupfregelung

baahh das isch schön teuer für ein Steuergerät. Läuft die Polo ASR nur über die Bremse oder auch über MSTG?
von puchtuner
21. Jan 2009, 10:24
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: ASR - Antriebsschlupfregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 5001

Re: ASR - Antriebsschlupfregelung

Kennt sich da jemand aus damit?

So ein ASR im Polo wäre hin und wieder nützlich obwohl ich ein Gegner von diesen elektronischen Helferchen bin, weil nicht nur ich mit diesem Auto fahre!
von puchtuner
20. Jan 2009, 21:03
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: ASR - Antriebsschlupfregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 5001

Re: ASR - Antriebsschlupfregelung

Das klingt schon mal gut. dass es welche nur mit ASR gibt!

Also würde auch die Möglichkeit bestehen es nachzurüsten?
von puchtuner
20. Jan 2009, 20:21
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: ASR - Antriebsschlupfregelung
Antworten: 8
Zugriffe: 5001

ASR - Antriebsschlupfregelung

Hallo,

kurze Frage gibt es Polos die nur ASR haben, oder gibt es das nur mit ESP bzw. im ESP integriert?
von puchtuner
20. Jan 2009, 13:33
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?
Antworten: 52
Zugriffe: 22649

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Und hast du jetzt die Kupplung drinnen?
von puchtuner
19. Jan 2009, 19:26
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: LWR - defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 8673

Re: LWR - defekt

hallo wenn du einen Scheinwerfer findest der günstiger ist und auch zugelassen ist für dich dann ja sonst nein!

du könntest es auch selbst machen klick mal hier
von puchtuner
14. Jan 2009, 18:00
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?
Antworten: 52
Zugriffe: 22649

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

erstmal nur zur Info: es ist ne ganz normale Sinterscheibe mit Torsionsfederpaketen -> also sollt nicht giftig werden zweitens: meine erworbene Scheibe ist auf max. 250 Nm ausgelegt was in etwa meiner derzeitigen Software entspricht (ca. 230-240Nm) drittens: hab ich in meinem vorigem Fahrzeug auch ...
von puchtuner
14. Jan 2009, 17:11
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?
Antworten: 52
Zugriffe: 22649

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Ich kann nicht sagen wie das mit dem Polo ist aber beim EVO ist es so! Lieber ne verstärke Kupplung die mehr aushält!

Wie viel fahrt ihr den mit eurem Polo so? Alltagsfahrzeug ist es nicht oder?
von puchtuner
14. Jan 2009, 15:35
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?
Antworten: 52
Zugriffe: 22649

Re: Kupplung nach Tuning defekt --> Was jetzt?

Das möchte ich auch mal wissen, ob man das so einfach auf der Straße fahren kann. Die Erfahrung die wir gemacht haben beim Mitsubishi ist die, dass du einen höheren Kupplungsverschleiß hast wenn du mit der Sinter unterwegs bist. Bei der Sinter gibts eigentlich nur zwei Positionen eingekuppelt oder ...

Zur erweiterten Suche