Die Suche ergab 267 Treffer

von Brooks
20. Mai 2017, 20:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo9N 1,4 FSI (sehr) lautes Pfeifen/Quietschen
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Polo9N 1,4 FSI (sehr) lautes Pfeifen/Quietschen

Der Wagen stand jetzt 3 Tage in der Werkstatt und die konnten vieles ausschließen bzw, haben gleich noch einiges gefunden, was neu gemacht werden musste. Bin die nächsten 2 Wochen erstmal im Urlaub danach werde ich mich noch mal dran setzen müssen. Da das pfeifen nur sporadisch auftritt, ist es verd...
von Brooks
19. Mai 2017, 18:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo9N 1,4 FSI (sehr) lautes Pfeifen/Quietschen
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Polo9N 1,4 FSI (sehr) lautes Pfeifen/Quietschen

Hallo Leute, ich hatte letzte Woche von Freitag auf Samstag nen Marder im Motorraum und seit Sonntag ein lautes Quietsche/Pfeifen. Was ich dazu sagen kann: - Geräusche kommen nur bei abfallender Drehzahl - Bei Last ist das Geräusch sofort weg - Geräsch meisten bei 3000 U/min dann abfallenden bis ca ...
von Brooks
26. Jan 2017, 13:31
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Dachgepäckträger Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Dachgepäckträger Erfahrung

Okay danke :D
von Brooks
23. Jan 2017, 13:19
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Dachgepäckträger Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Dachgepäckträger Erfahrung

Okay danke ;D

Und kann ich auf den Trägern den Thule Fahrradhalter ProRide 591 (https://www.autoteilemann.de/p/151221/t ... oride-591/)

problemlos befestigen?
von Brooks
23. Jan 2017, 10:14
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Dachgepäckträger Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Dachgepäckträger Erfahrung

Moin moin,

wäre das der hier?
Grundträger VW Polo 6Q5 071 126 A
von Brooks
22. Jan 2017, 11:35
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Dachgepäckträger Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 334

Dachgepäckträger Erfahrung

Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Dachgepäckträger für den alten 9N anzuschaffen. Platz für 2 Fahrräder wird benötigt. Hat jemand Erfahrung mit Trägern bzw. kann Empfehlungen aussprechen. Auf ebay gibt es ja jede Menge verschiedener Modelle von 50-200€. Bin über jede Anregung Dankba...
von Brooks
11. Jul 2014, 15:44
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Reifensuche
Antworten: 0
Zugriffe: 1353

Reifensuche

Mahlzeit, wo genau kann ich nachlesen welche Reifen ich auf den OZ Chrono HT fahren darf? Gibt es da irgendwo eine Liste? Bislang bin ich immer 215/35 R17 von Falken gefahren. Dazu nochmal eine Frage. Was ist der unterschied zwischen: Falken FK-452 215/35R17 (83Z) Z und Falken FK-452 215/35 ZR17 83W...
von Brooks
11. Nov 2012, 11:25
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo Black Edition - Meinungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2152

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Polo :D


LG
von Brooks
9. Nov 2012, 23:29
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo Black Edition - Meinungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2152

Re: Polo Black Edition - Meinungen?

Sorry dass ich das so schreiben muss, aber wieso muss es denn unbedingt ein "Neuwagen" seien? Du bekommst schon für eindeutig weniger geld vernünftige Polos & könntest so: 1. Geld Sparen (bzw. deine Eltern) 2. Das restliche Geld in Felgen, Lampen etc stecken.... Ich würde erstmal nach Jahreswagen au...
von Brooks
9. Nov 2012, 23:02
Forum: Rat & Tat
Thema: Ist das normal mit den Spaltmaßen?
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: Ist das normal mit den Spaltmaßen?

Also Ich würde auch sagen das die Türen beim Polo von Werk aus schon nicht 100% sind.Spaltmaß ist meiner Meinung nach OK Spaltmaß ist okay, ja, aber das ist eindeutig zu viel. Immerhin ist das kein Ammy-Schlitten (Mein Nachbar vermietet diverse Ammy-Boliden und da sieht man es schon echt extrem). M...
von Brooks
7. Nov 2012, 11:26
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit

Hey, hab die OZ Crono HT 8x17" ET 35 mit 215/35 R17 Falken Bereifung drauf und das http://www.pro-styles.de/artikel_id_428534_a_DTS--Gewindefahrwerk-SX-VW-Polo--9N--inkl--Facelift--Classic.html drin. Vorne ca. 60 und hinten 50 mm tiefer. Genau gemessen hab ich´s aber nicht. Schleifen tut nichts nein.
von Brooks
7. Nov 2012, 11:10
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Diverse Probleme...
Antworten: 19
Zugriffe: 1496

Re: Diverse Probleme...

Es lag dann aber an einem Relais (ich glaube von der Hauptspannung oder so...) wo sich ein Kontakt von der Lötstelle gelöst hat. Die haben das wieder festgelötet und der Wagen lief wieder... Das wäre wohl das berüchtigte Relais mit der Nummer 109 -> die Klappe unter dem KI öffnen, 109 suchen, rausz...
von Brooks
7. Nov 2012, 10:22
Forum: Rat & Tat
Thema: Rost an der Türbefestigung?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1240

Re: Rost an der Türbefestigung?!

Das ist heftig und "normal" ganz sicher nicht. Meiner ist BJ 2002 und habe noch keine derartigen Probleme.

Was ist denn die Vorgeschichte von dem Wagen?
von Brooks
7. Nov 2012, 10:14
Forum: [9N] Interieur
Thema: Klappern bzw knarzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1515

Re: Klappern bzw knarzen

Hey Polofahrer, aufgrund der kalten Temperaturen ist mein "Problem" immer nerviger. Es geht um das bekannte Knarzen während der Fahrt.Es kommt wenn man fährt von der linken bzw rechten Seite.Ich geh stark davon aus das es sich um das Armaturenbrett Problem handelt.Einige haben berichtet das ihr Fre...
von Brooks
6. Nov 2012, 16:54
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Brauche kleine Entscheidungshilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 850

Re: Brauche kleine Entscheidungshilfe!

Aufjedenfall weg damit! :D Sieht man auch so, dass es ein Polo ist :P Hast du das mit einem gewöhnlichen Haarföhn gemacht? Ich wollte auch erst das Polo lassen, werde aber wahrscheinlich auch beides entfernen. Habs damals mit nem Heißluftföhn gemacht... Aber normaler von der Freundin sollte auch geh...
von Brooks
6. Nov 2012, 16:31
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Exterieur - Benötige eure Tipps & Ideen
Antworten: 22
Zugriffe: 1658

Re: Exterieur - Benötige eure Tipps & Ideen

Ich werde es die Tage mal ausprobieren :) & berichten. Ich fühl mich echt scheiße dabei, dass ich soviel fragen muss hier..... bin halt noch n "Amateur" und fahre erst seit ca. 2 Tagen Polo. :-? Meine Kennzeichenbeleuchtung hinten ist defekt, da hab ich mir gleich gedacht mir weiße einzubauen. Ist ...
von Brooks
3. Nov 2012, 15:02
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: Polo 9N3 Vergleich Bodenfreiheit

Hey, sah bei mit früher genauso aus und auch ich hatte immer das Gefühl, dass meiner um einiges höher liegt als die anderen Polos in der Umgebung. Dem bin ich aber nie weiter nachgegangen und hab mir Abhilfe mit einem neuem Fahrwerk geschafft. Anscheinend aber sah es wirklich nur höher aus... :) Lg
von Brooks
3. Nov 2012, 08:12
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Alu´s aufbereiten lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Alu´s aufbereiten lassen

Danke Toergi ;D Meinste ich muss die komplette Felge anschließend lacken oder reichen da nur die Kanten? Natürlich will ich nicht, dass man es sieht. ...und zwar spannst du die felge auf die Antriebsachse , zuerst hochheben (ist klar) und dann machst du den ersten gang rein und lässt laufen... Das w...
von Brooks
31. Okt 2012, 22:08
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Alu´s aufbereiten lassen
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: Alu´s aufbereiten lassen

Danke dir.

Ich werde es selber machen.

Thread kann geschlossen werden.

Zur erweiterten Suche