Die Suche ergab 50 Treffer

von Torment #69
17. Jun 2005, 22:00
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Aerotwin Heckwischer
Antworten: 58
Zugriffe: 22348

Im übrigen sind ja die "Aufnahmen" der beiden Wischerärme nicht identisch... Ich denk aber, daß sich das gerändelte schon in den Ring einpreßt und glaub, daß es da keine Probs geben wird. Ich hoffe es zumindest :) Was meint ihr denn? Achse vom Wischermotor: http://www.torments.de/Polo/Wischer-01.jpg...
von Torment #69
17. Jun 2005, 21:46
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Aerotwin Heckwischer
Antworten: 58
Zugriffe: 22348

Achso... :-/ Hab heute auch nen Aero-Wischerarm montiert. Der drückt bei mir ziemlich stark gegen die Scheibe. Ich hab gedacht, daß gehört halt wegen dem "labrigen" Wischerblatt so!? Jetzt liegt das daran, daß die "Achse" beim neuen Wischerarm eigentlich ein Stückchen länger ist??? Hm... na ja, zum ...
von Torment #69
14. Jun 2005, 17:56
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Aerotwin Heckwischer
Antworten: 58
Zugriffe: 22348

Ich will auch den Wischer umrüsten.
Muß man um den neuen Wischerarm anzubauen die Verkleidung vom Kofferraumdeckel innen entfernen, oder geht das alles von außen?

Wie ist das mit der Scheibenwaschdüse?

greetz
von Torment #69
12. Jun 2005, 11:00
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Blende Climatronic
Antworten: 5
Zugriffe: 5051

:super:

SAU GUT !!!

Vielen Dank Fabolous, den Knopf abzuziehen hat zum Glück gelangt - hab alles Cola weg bekommen!

YEAH - zum ersten mal seit ich den kleinen hab funktioniert die Bedienung meiner Climatronic wie als ob sie neu ist !!! :cheesy:
(Hab ihn ja auch erst knapp 1,5 Jahre :) )
von Torment #69
11. Jun 2005, 21:51
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Blende Climatronic
Antworten: 5
Zugriffe: 5051

Blende Climatronic

Servus, ich hab meinen Polo damals gebraucht gekauft. Dem Vorbesitzer ist offensichtlich mal Cola aus nem Becher/Flasche der/die im Becherhalter war geschwappt. Auf jeden Fall läßt sich der rechte Drehknopf der Climatronic meist erst gar nicht richtig und dann mit erhöhtem Widerstand drehen. Ich wür...
von Torment #69
31. Mai 2005, 19:26
Forum: [9N] Interieur
Thema: Loser Schaltknauf
Antworten: 7
Zugriffe: 5501

Danke Groovemonkey - hat geklappt! Allerdings mit ner Spitzzange den Ring EINFACH zusammendrücken ging nicht! :) 1. Spitzzange und zweitens "einfach" ging nicht ;-) Da war schon ne Kneifzange und ordentlich Schmalz in den Armen nötig, den doch recht massiven Ring noch etwas zu quetschen, aber vom Pr...
von Torment #69
30. Mai 2005, 21:45
Forum: [9N] Interieur
Thema: Loser Schaltknauf
Antworten: 7
Zugriffe: 5501

hm... kann sein das sich da das Gestänge mitdreht!? Also auf jeden Fall der komplette Knauf (alles überhalb dem Leder) läßt sich bei mir ein gutes Stück nach links drehen ca. 1 cm... :-/ Ich hab mal die Auskunf bekommen, daß der Knauf nicht, wie ich dachte auf ein Gewinde aufgedreht wird, sondern ir...
von Torment #69
30. Mai 2005, 20:43
Forum: [9N] Interieur
Thema: Loser Schaltknauf
Antworten: 7
Zugriffe: 5501

Loser Schaltknauf

Servus, mein Serienschaltknauf läßt sich blöderweise aus der "Normal-Stellung" ein ganzes Stückchen drehen.... Kriegt man den irgendwie wieder richtig gut fest, oder is der bei euch allen ein Stückchen drehbar? Soll ich mich da selber mal dran versuchen, oder sollen die von VW mir den wieder fest ma...
von Torment #69
13. Mai 2005, 19:05
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Polo 9N3 - Scheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 7527

Polo 9N3 - Scheinwerfer

Servus, ich hoffe es gibt nicht schon nen thread zu diesem Thema den ich dann übersehen hätte, denn es wundert mich, daß über das kleine, aber durchaus gelungene Detail hier noch nicht gefachsimpelt wurde :-) Aufgefallen is mir das ganze auf'm Hockenheimring und dort is der Scheinwerfer auch fotogra...
von Torment #69
10. Apr 2005, 16:47
Forum: [9N] Interieur
Thema: Deckel Ablagefach Mittelkonsole
Antworten: 6
Zugriffe: 6359

Servus,

so, jetzt klappt der Link. Mußt ein bisschen runter scrollen, bis dann die Teile-Nr. und die Bilder vom 'Umbau' kommen...

greetz
von Torment #69
10. Apr 2005, 16:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 77
Zugriffe: 27010

Servus, mein FSI läuft auf der Autobahn mit Winterreifen (185er) 190km/h mit Sommerreifen (205er) 180km/h. Was sind 96kW.... äh... ...rechne... ...130PS. Ja, unser Passat Variant TDI mit 130PS läuft auch 220km/h. Ich hätte auch gedacht, daß der Polo dann noch schneller is!? Beim IV Golf soll's ja so...
von Torment #69
10. Apr 2005, 16:26
Forum: [9N] Interieur
Thema: Deckel Ablagefach Mittelkonsole
Antworten: 6
Zugriffe: 6359

Servus,

dass kriegt man bei VW, oder hat man schon drin wenn man nen Highline Polo hat :)

Wenn du wissen willst, wie man das dann einbaut, Teile-Nr. und so
watch this:
Konsolenfach aus- und einbauen

greetz
von Torment #69
17. Feb 2005, 12:58
Forum: [9N] Interieur
Thema: Konsolenfach aus- und einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 22281

Ich hab's direkt von VW und hab 38,86 € bezahlt.
von Torment #69
16. Feb 2005, 19:14
Forum: [9N] Interieur
Thema: Konsolenfach aus- und einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 22281

Jo, dass könnte sein. Ich glaube es ist etwas tiefer und länger, in der Breite sind sie aber denk ich gleich. Gemessen hab ich aber nix, dass sag ich jetzt mal rein intuitiv :) Mir ging's aber eher um die Optik und darum, dass wenn ich da mal was rein leg, nicht jeder sofort sieht, was da rum liegt...
von Torment #69
16. Feb 2005, 19:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Was tankst Du?
Antworten: 112
Zugriffe: 39861

ADAC V-Power Test

Und jetzt? Wo steht da das der FSI sich nicht auf 100 Oktan einstellen kann???
Da steht doch sogar, das gerade bei VW wenn auch nur lächerlich, aber trotzdem 1% :) Mehrleistung zu messen war!?

... man lernt nie aus, oder? ;-)
von Torment #69
16. Feb 2005, 13:46
Forum: [9N] Interieur
Thema: Konsolenfach aus- und einbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 22281

Servus, ich hab seit heute auch das Ablagefach mit Deckel drin :) Ich hab beim "Umbau" ein paar Bilder gemacht und kann ja auch kurz dazu noch beschreiben, wie ich das alte Ablagefach raus bekommen hab - im Prinzip mit roher Gewalt... :) Als erstes nochmal, worum's eigentlich geht, und die Teilenumm...
von Torment #69
15. Feb 2005, 15:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Was tankst Du?
Antworten: 112
Zugriffe: 39861

Wie kommt ihr denn alle darauf, dass die Sensoren nur bis 98 Oktan gehen??? :) Genau das war ja meine Frage direkt an die technische Abteilung bei VW und nen Meister von VW hatte ich auch mal danach befragt... Die Sensoren erkennen schon das das Benzin 100 Oktan hat und stellen dann die Zündung dara...
von Torment #69
15. Feb 2005, 09:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Was tankst Du?
Antworten: 112
Zugriffe: 39861

Servus, ich hab mich nochmal wegen Benzin mit ROZ 100 schlau gemacht, weil ja manch einer der Meinung war, dass das schon von der Technik her gar nix bringen kann... Es ginge nämlich von der technsichen Seite her schon! Ich möchte auch nochmal erwähnen, dass ich ja auch der Meinung bin, dass von ein...
von Torment #69
8. Feb 2005, 20:21
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Was tankst Du?
Antworten: 112
Zugriffe: 39861

:)
@ diesel power: was is mit V-Power-Diesel?

schon probiert? nen Unterschied gemerkt?

;-) tja, jetzt kommste nur weil du nen diesel hast doch nich ums thema drum rum!!! :)

Und auch bei soviel PS wie du schon hast, geht immer noch mehr! ;-)
von Torment #69
8. Feb 2005, 18:08
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Was tankst Du?
Antworten: 112
Zugriffe: 39861

@ Harri - wenn du mir jetzt sagst, dass du vom Fach bist, dann bleibt mir nix anderes übrig als dir zu glauben, ABER: laut 'Fachliteratur' erreicht man mit höherer Oktan-Zahl auch eine bessere Klopfregelung -> bessere Verbrennung. Die Frage ist jetzt, ob die FSI Sensorik die Klopfregulung auf 100 Ok...

Zur erweiterten Suche