Die Suche ergab 34 Treffer

von wurstratte
5. Mai 2017, 14:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Schlauch im Motor ab. Wofür ist es??
Antworten: 2
Zugriffe: 4188

Schlauch im Motor ab. Wofür ist es??

Hallo,
im Motorraum meines Polos 9n habe ich eben gesehen, dass dort ein loser Schlauch ist.
Weiß jemand wofür dieser ist??
Siehe Fotos anbei.

Danke und Gruß
von wurstratte
25. Sep 2016, 11:52
Forum: Rat & Tat
Thema: Vordersitz Polster an der Ecke kaputt
Antworten: 0
Zugriffe: 4946

Vordersitz Polster an der Ecke kaputt

Hallo zusammen,
bei meinem Polo 9n sind die Vordersitze nach 144.000 Km an einer (ungünstigen) Stelle durch.
Siehe Foto anbei.
Jemand schonmal ein ähnlichen Problem gehabt und/oder eine Idee wie man das flicken könnte?
Die Stelle wird nämlich immer geößer und schlimmer :-(
von wurstratte
21. Okt 2013, 13:31
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Tür öffnet nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6880

Re: Tür öffnet nicht

Hallo zusammen,
bei mir ist es die Fahrertür, die sich nciht öffnene lässt - weder von innen noch von außen.

Wie deaktiviert man den Safe Lock?
von wurstratte
7. Okt 2013, 20:36
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
Antworten: 0
Zugriffe: 2213

Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 6 Wochen das Problem, dass sich meine Fahrertür weder von außen mit Schlüssel (egal ob per Funk oder Schlüssel im Schloss) noch von Innen öffnen lässt. Alle anderen Türen gehen sofort auf - außer der Fahrertür. Ich steige also zur Zeit über die Beifahrerseite ein un...
von wurstratte
7. Okt 2013, 20:31
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rückwischer lässt kreisrunden Bereich aus
Antworten: 3
Zugriffe: 5164

Re: Rückwischer lässt kreisrunden Bereich aus

Also dass sich eine Scheibe biegt glaub ich eher nicht. Probier das mal, sollte das Problem beheben:

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... em-wischen

mfg Oli
hat geholfen,
1000 Dank!
von wurstratte
26. Aug 2013, 16:41
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Rückwischer lässt kreisrunden Bereich aus
Antworten: 3
Zugriffe: 5164

Rückwischer lässt kreisrunden Bereich aus

Hi,
mein Heckscheibenwische lässt einen kreisrunden Bereich beim Wischen aus.
VW Werkstatt hat schon Wischerarm + Blätter ausgetauscht.

Hatte jemand sowas schonmal? Da ist wohl das Glas verbogen, oder?!
von wurstratte
23. Aug 2013, 13:32
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fahrertür lässt sich nicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 7452

Re: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

alles klar,
dann probiere ich es erst mit der Batterie :-)

danke!
von wurstratte
23. Aug 2013, 12:56
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fahrertür lässt sich nicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 7452

Re: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

Ich fahre wohl morgen mal zum Freundlichen..

Ich steige jetzt immer überdie Beifahrertür ein.
Wenn ich dann den Motorstarte und auf den Türknopf drücke öffnet sich die Tür auch (also Türpin geht hoch...)

Sehr mysteriös
von wurstratte
23. Aug 2013, 12:02
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fahrertür lässt sich nicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 7452

Re: Fahrertür lässt sich nicht öffnen

Hi, danke für deine Antwort.
Habe ZV.
Ordentlich Silikonöl habe ich schon reingesprüht...
von wurstratte
23. Aug 2013, 10:22
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Fahrertür lässt sich nicht öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 7452

Fahrertür lässt sich nicht öffnen

Hallo, seit kurzem habe ich bei meinem Polo 9n, BJ 2002 das Problem, dass der "Penökel" bei der Fahrertür nicht hochgeht, wenn ich das Auto aufschließe. Alle anderen Türen öffnen sich aber. Selbst mit dem Schlüssel im Schloss kriege ich die Tür nicht auf. Der Penökel geht zwar (schwer!) nach oben, d...
von wurstratte
4. Aug 2013, 14:02
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n Lebensdauer?
Antworten: 1
Zugriffe: 2570

Polo 9n Lebensdauer?

Hi,
wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer eines Polo 9n?

Meiner ist Baujahr 2002, 114.000km und gestern hat die Kupplung den Geist aufgegeben.
Wird wohl ne größere Reparatur...

Gibt es Erfahrungswerte?

Danke & Gruß!
von wurstratte
29. Jul 2013, 18:22
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Schlechter Radioempfang - Problem gelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 29397

Re: Schlechter Radioempfang - Problem gelöst

Daher brauchts dann bei Zubehörradios eigentlich die "Phantomspeisung", die die Versorgungsgspannung für die Antenne über das Antennenkabel bereitstellt.
aaaaah.
Dafür ist das Teil.
1000 Danke!
von wurstratte
27. Jul 2013, 13:10
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Schlechter Radioempfang - Problem gelöst
Antworten: 9
Zugriffe: 29397

Re: Schlechter Radioempfang - Problem gelöst

Hat jeder Polo 9n so einen Antennenverstärker?
Ich habe mein Radio ausgebaut und das Antennenkabel soweit wie möglich nach innen verfolgt - kein Verstärker...
von wurstratte
26. Jul 2013, 17:07
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: neues Radio // Strom Pinbelegung im Kabelbaum
Antworten: 1
Zugriffe: 6331

neues Radio // Strom Pinbelegung im Kabelbaum

Hallo zusammen, mein altes Radio hat gestern seinen Geist aufgegeben. Heute wollte ich ein neues Radio anschließen, leider passt die Belegung der (Strom-)Pins nicht. Einen passenden Schaltplan habe ich leider nicht gefunden. Kann mir wer sagen, welches Kabel aus dem Kabelbaum was ist (Masse, Dauerpl...
von wurstratte
27. Feb 2012, 20:49
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Türsensor putt, Auto piept nicht wenn Licht an
Antworten: 6
Zugriffe: 6444

Re: Türsensor putt, Auto piept nicht wenn Licht an

schonmal danke für eure Anmerkungen, ich werd die Tage mir das alles mal genauer anschauen :-)
danke!!

@black9N2: hab dir gestern abend ne PM geschickt ;-)
von wurstratte
27. Feb 2012, 18:06
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Türsensor putt, Auto piept nicht wenn Licht an
Antworten: 6
Zugriffe: 6444

Re: Türsensor putt, Auto piept nicht wenn Licht an

nene, das geht alles.
Blinkergeräusch, leerer Tank, Handbremensignal alles da.

Manchmal (recht selten) funktiniert der Sensor auch, dann piept es auch wenn das Licht an ist.
Mal so mal so...
von wurstratte
26. Feb 2012, 22:17
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Türsensor putt, Auto piept nicht wenn Licht an
Antworten: 6
Zugriffe: 6444

Türsensor putt, Auto piept nicht wenn Licht an

Nabend zusammen! In meiner Fahrertür scheint der Sensor, welcher meldet dass die Tür offen ist, kaputt zu sein. Wenn ich das Auto öffne und einsteige geht das Innenlicht nicht an. Ach wenn ich nach Beendigung meiner Fahrt das Ablendlich anhabe, den Schlüssel abziehe und das Auto verlasse, piept es j...
von wurstratte
10. Apr 2011, 20:04
Forum: [9N] Exterieur
Thema: 9n3 Kühlergrill an 9n?
Antworten: 1
Zugriffe: 2197

9n3 Kühlergrill an 9n?

Hi,
bei eBay habe ich diesen Kühlergrill gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0654603072

Passt der auch in einen Polo 9n (Baujahr 2002) rein?
von der Form her würd ich sagen: passt.

Was meint ihr?
von wurstratte
9. Apr 2011, 23:27
Forum: [9N] Interieur
Thema: Aschenbecher Licht: Birne wechseln. Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 19769

Aschenbecher Licht: Birne wechseln. Hilfe

Nabend! Bei meinem Polo geht das Licht im Aschenbecher nicht mehr. Also habe ich schnell eine Anleitung gesucht und auch gefunden. (nämlich diese: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/lampenwechsel-aschenbecherbeleuchtung) Leider hakt es bei mir an einer Stelle... Ausgebaut habe ich das Teil sc...
von wurstratte
27. Mär 2011, 12:12
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: DEPO Angel Eyes E-Prüfzeichen
Antworten: 16
Zugriffe: 11383

Re: DEPO Angel Eyes E-Prüfzeichen

ich hatte da an diese: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-ANGEL-EYES-VW-POLO-9N-CHROM-NEU-DEPO-/250790106159?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a6441542f oder diese gedacht: http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-ANGEL-EYES-VW-POLO-9N-SCHWARZ-NEU-DEPO-/290375399873?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439bb8f9...

Zur erweiterten Suche