Die Suche ergab 141 Treffer

von andi
26. Jan 2017, 17:39
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie lädt an Ladegerät nicht - Empfehlungen für neue Starterbatterie?
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Batterie lädt an Ladegerät nicht

Schade, aber war fast klar, dass es darauf rausläuft... Hat vielleicht jemand Empfehlungen für eine neue Batterie für den 1.4 16V? Von Bosch bin ich was die Haltbarkeit angeht eher enttäuscht. Davor war auch schon eine Bosch drin und die hat auch nicht länger als 2-3 Jahre bei geringer Laufleistung ...
von andi
26. Jan 2017, 16:47
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie lädt an Ladegerät nicht - Empfehlungen für neue Starterbatterie?
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Batterie lädt an Ladegerät nicht

Mein ODB2-Stecker hat heute Nachmittag nun eine Spannung von nur noch 7,3V gemeldet 8O
Kann mir nicht erklären wie es dazu kommt, trotz angeschlossenem Ladegerät.
Hat jemand einen Rat was ich jetzt machen soll/kann? Außer eine neue Batterie zu kaufen.
Bin etwas verzweifelt.
von andi
25. Jan 2017, 18:22
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie lädt an Ladegerät nicht - Empfehlungen für neue Starterbatterie?
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Batterie lädt an Ladegerät nicht

Lade mit einem älteren Bosch Ladegerät (nichts Intelligentes). Leider kein anderes zur Hand.
von andi
25. Jan 2017, 15:02
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie lädt an Ladegerät nicht - Empfehlungen für neue Starterbatterie?
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Batterie lädt an Ladegerät nicht

Alles klar, danke. Habe es auch direkt wieder angeschlossen nachdem das Starten (noch) nicht funktioniert hat. Dann warte ich einfach noch länger. Beim nächsten Versuch kann ich ja mit noch angeschlossenem Ladegerät starten, das sollte ja nichts ausmachen.
von andi
25. Jan 2017, 14:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie lädt an Ladegerät nicht - Empfehlungen für neue Starterbatterie?
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Batterie lädt an Ladegerät nicht - Empfehlungen für neue Starterbatterie?

Hallo zusammen, längere Zeit war ich nicht hier - und nun habe ich mal wieder ein Problem mit meinem 9N bzw. der Starterbatterie :dreh: Konnte die Tage nicht mehr mit der eigenen Batterieleistung starten. Die Kälte und viel Stehen hat der Batterie wohl ihr Übriges gegeben, obwohl diese erst vor 2-3 ...
von andi
31. Mär 2011, 17:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anderes Motoröl für 9N 1.4 16V 55kW
Antworten: 10
Zugriffe: 15223

Re: Anderes Motoröl für 9N 1.4 16V 55kW

Meiner ist EZ 01.2005 und BJ 2004, also von dem her müssts schon passen.

Weiß jemand gerade zufällig Bescheid, wie viel Öl der Tank fasst? Soll ich erst mal 1L nachfüllen oder mehr/weniger. Demnächst steht sowieso wieder ein Kundenservice an...
von andi
30. Mär 2011, 22:12
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anderes Motoröl für 9N 1.4 16V 55kW
Antworten: 10
Zugriffe: 15223

Re: Anderes Motoröl für 9N 1.4 16V 55kW

Steht absolut nichts da, hmm :hmhm: Also ich glaub ich werd mal sicherheitshalber bei der VW-Servicehotline (0800-VOLKSWAGEN) anrufen, die können mir das bestimmt verbindlich sagen. Aber wenns bei deinem geht, müsste es meiner ja auch ohne Probleme schlucken. :) Meiner ist auch schon ganz durstig un...
von andi
30. Mär 2011, 17:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anderes Motoröl für 9N 1.4 16V 55kW
Antworten: 10
Zugriffe: 15223

Re: Anderes Motoröl für 9N 1.4 16V 55kW

sicher dass du richtig geguckt hast? ich hab den gleichen motor und darf das öl fahren! VW 504 00 und 507 00 geht fast in jeden zumindest benzinmotor von vw glaub ich :???: Ja, habe gerade nochmals nachgeschaut. Steht genau so drin beim 55kW Benzinmotor (Handbuch 3.3 Technische Daten). Mich hat es ...
von andi
30. Mär 2011, 16:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Anderes Motoröl für 9N 1.4 16V 55kW
Antworten: 10
Zugriffe: 15223

Anderes Motoröl für 9N 1.4 16V 55kW

Hatte beim Kauf von Motoröl leider keine Vorgabe, welches Öl in mein Modell gehört und habe das falsche gekauft: Aral SuperTronic LongLife III SAE 5W-30 (VW 504 00 und 507 00 Freigabe) Nun habe ich in den technischen Daten nachgelesen, dass folgende Spezifikationen gefordert werden: VW 503 00 (LL) V...
von andi
4. Jan 2010, 18:51
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Neue Batterie für 9N 1.4 16V (75 PS)
Antworten: 2
Zugriffe: 3912

Re: Neue Batterie für 9N 1.4 16V (75 PS)

Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Btw: top Sig ;)
von andi
4. Jan 2010, 18:16
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Neue Batterie für 9N 1.4 16V (75 PS)
Antworten: 2
Zugriffe: 3912

Neue Batterie für 9N 1.4 16V (75 PS)

Nach über 5 Jahren ist es nun so weit, ich denke, ich brauche eine neue Batterie für meinen 9N. Hatte die letzte Zeit öfters Probleme, dass er nur noch ganz knapp angesprungen ist und brauchte sogar ein mal Starthilfe. Dazu kommt noch, dass er die letzte Zeit zum Teil längere Zeit steht ohne gefahre...
von andi
2. Mär 2009, 20:01
Forum: Rat & Tat
Thema: Der Polo 6R (MJ 2010)
Antworten: 1147
Zugriffe: 344646

Re: Erlkönig Polo V

Ja, kam gerade über den Stream.

Sieht echt sehr gut aus, bin positiv überrascht. :anbeten:
von andi
2. Mär 2009, 17:28
Forum: Rat & Tat
Thema: Der Polo 6R (MJ 2010)
Antworten: 1147
Zugriffe: 344646

Re: Erlkönig Polo V

Hier noch zwei Fotos von MT:

Bild

Bild
von andi
8. Feb 2009, 22:15
Forum: Rat & Tat
Thema: Der Polo 6R (MJ 2010)
Antworten: 1147
Zugriffe: 344646

Re: Erlkönig Polo V

Seite nicht gefunden. Bitte komplett hinterlegten Link kopieren.
von andi
6. Feb 2009, 15:15
Forum: Rat & Tat
Thema: Der Polo 6R (MJ 2010)
Antworten: 1147
Zugriffe: 344646

Re: Erlkönig Polo V

Ja eben, das wundert mich auch sehr, dass es noch keine offiziellen Infos über den neuen Polo gibt, sofern er doch im Frühjahr 2009 erscheinen soll. Bin fest davon ausgegangen jetzt schon entsprechende Infos von VW oder Autozeitschriften zu erhalten. Habe auch nur die computeranimierten Modellierung...
von andi
6. Feb 2009, 03:04
Forum: Rat & Tat
Thema: Der Polo 6R (MJ 2010)
Antworten: 1147
Zugriffe: 344646

Re: Erlkönig Polo V

Gibt es zwischenzeitlich schon was Neues zum Polo V? Hab gegoogelt, aber noch nichts wirkliches offizielles gefunden.
von andi
18. Dez 2008, 18:51
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Problem mit Innen-Lichtschalter (rastet nicht mehr ein)
Antworten: 6
Zugriffe: 5406

Re: Problem mit Innen-Lichtschalter (rastet nicht mehr ein)

Wtf?! Eine ganze Leuchte?

Gibts den Druckknopf nicht einzeln?

Soll ich am Besten mal beim Freundlichen vorbeischauen?
von andi
18. Dez 2008, 14:44
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Problem mit Innen-Lichtschalter (rastet nicht mehr ein)
Antworten: 6
Zugriffe: 5406

Re: Problem mit Innen-Lichtschalter (rastet nicht mehr ein)

Ich frag mich auch wie man den Schalter kaputt kriegen kann :D Also der, vor allem der Betroffene auf der Beifahrerseite, ist wirklich höchst seltenst benutzt worden. Darum wundert michs auch dass der jetzt den Geist aufgibt. OK, danke für die Anleitung. Ich werd aber noch mit Auseinanderschrauben w...
von andi
18. Dez 2008, 13:57
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Problem mit Innen-Lichtschalter (rastet nicht mehr ein)
Antworten: 6
Zugriffe: 5406

Problem mit Innen-Lichtschalter (rastet nicht mehr ein)

Ich habe ein problem mit dem Innen-Lichtschalter oder Druckknopf auf der Beifahrerseite. Er rastet nicht mehr ein, sprich er ist die ganze Zeit wenn das Auto steht an, bis es irgendwann (nach ein paar Std.?) automatisch ausgeht. Einmal hab ich dran rumgemacht, dann ist er wieder eingerastet, allerdi...
von andi
6. Dez 2007, 23:57
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Kriege die Glühbirne des Frontscheinwerfers nicht raus!!!:(
Antworten: 15
Zugriffe: 17281

Re: Kriege die Glühbirne des Frontscheinwerfers nicht raus!!!:(

Bist du dir sicher dass du den schwarzen Verschluss entriegelt hast? Nach links auf und nach rechts wieder zu. Wenn du die Glühbirne mit dem Scheinwerfer eben hast und alles gerade sitzt wieder fixieren indem du den Ring nach rechts zudrehst. Das gleiche Problem hatte ich auch zuerst... den Ring sie...

Zur erweiterten Suche