Die Suche ergab 481 Treffer

von Taney
27. Nov 2016, 22:10
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 15417

Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage

Die letzten Tage wurde es zum Glück wieder etwas wärmer, so dass ich bei ca. 13-15 Grad die Klima testen konnte. Bei dem Polo habe ich kein Drehzahlabfall gemerkt. (Bei dem neueren Touran merkt man das vermutlich nicht, wie du das bereits erläutert hast). Werde nochmals den FSP auslesen. Bin mir abe...
von Taney
26. Nov 2016, 15:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 15417

Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage

Hab noch das Teil angehängt, welches ich gekauft habe.
von Taney
4. Nov 2016, 08:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 15417

Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage

Habe den Druckschalter nun gewechselt. Was ich jedoch festgestellt habe, dass der verbaute Schalter die Teilenummer 1J0959126 hatte. Die, die mir per Schlüsselnummer empfohlene Teilenummer ist Valeo 509662 mit der Vergleichsnummer 5K0959126, die wiederum mit einem 24'er Schlüssel angebracht werden m...
von Taney
22. Okt 2016, 16:41
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 15417

Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage

Sieht schon sehr eng aus, in dem Bereich. Habt ihr eine Empfehlung, welches Teil ich am Besten außenherum ausbauen sollte?
von Taney
1. Okt 2016, 22:19
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 15417

Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage

Danke. Habe es nun gesehen. Muss mir überlegen, was ich am Besten außen herum ausbaue um besser heranzukommen.
von Taney
25. Sep 2016, 15:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 15417

Wo sitzt beim Polo 9N der Druckschalter für Klimaanlage

Hallo zusammen, bei mir geht seit längerem die Klimaanlage leider nicht. Bin daher zu ATU um eine Klimawartung zu machen. Man hat dann Kühlmittel eingefüllt, brachte aber trotzdem nichts. Sobald ich die Climatronic anschalte, bleibt die Drehzahl auch konstant. Ebenso liegen 7V am Kompressor an. Hab ...
von Taney
10. Sep 2014, 12:39
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Werkzeug für Bremsenwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 13804

Re: Werkzeug für Bremsenwechsel

Hi, ich merke das leider überhaupt nicht, dass vorgebremst wird. Demnächst dürfte das Quietschen wieder anfangen. Der Handbremshebel am Rad ist am Anschlag, daher bleibt voraussichtlich nur der Bremssattel übrig. Kann man so etwas wieder in Gang setzen oder muss da gleich ein Neues her? So wie es au...
von Taney
9. Sep 2014, 22:45
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Werkzeug für Bremsenwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 13804

Re: Werkzeug für Bremsenwechsel

Leider hatte ich heute einen Platten (Schraube im Reifen) und habe daher festgestellt, dass die Bremsbacke an der selben Stelle so gut wie abgefahren sind ;) Es sind noch keine 2 Wochen vergangen.
von Taney
27. Aug 2014, 21:48
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Werkzeug für Bremsenwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 13804

Re: Werkzeug für Bremsenwechsel

Hat geklappt :-) Kann man eigentlich das Handbremsseil auch nach Montage des Bremssattels heranmachen? Sobald ich den Handbremshebel zurückdrücke, fährt der Kobel wieder rein uns passt nicht mehr auf die Backen. Bremsseil habe erst wiederum reinbekommen, nachdem ich an der Handbremse die Einstellung...
von Taney
27. Aug 2014, 20:42
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Werkzeug für Bremsenwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 13804

Re: Werkzeug für Bremsenwechsel

Hab derzeit auf einer Seite den Bremssattel gelöst. Die Kötze lassen sich wirklich leicht wechselt. Ich tue mir aber sehr schwer den Bolzen zurückzudrücken. Wie will man ohne Werkzeug den Kolben drehen und zurückdrücken? :bunny:

*Nachtrag: OK, Schraubzwinge + Zange :D
von Taney
23. Aug 2014, 10:19
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Werkzeug für Bremsenwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 13804

Re: Werkzeug für Bremsenwechsel

Danke euch allen. Die Motorisierung passt, habe hinten Scheiben. Danke auch für die Anleitung, sieht einwenig komplizierter aus, als vorne :-)
von Taney
23. Aug 2014, 09:55
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Werkzeug für Bremsenwechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 13804

Werkzeug für Bremsenwechsel

Hallo Leute, bisher hatte ich nur vorne die Bremsen (Scheibe + Klötze) gewechselt. Seit ein paar Tagen quietscht die hintere rechte Bremse. Wie ich gesehen habe, löst sie sich nicht richtig und bremst permanent. Die Klötze sind daher runter. Die Bremsen (ATE) sind noch kein ganzes Jahr alt. Braucht ...
von Taney
14. Dez 2013, 22:13
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Nullpunkt Wischermotor?
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Re: Nullpunkt Wischermotor?

Hi,
habe den Windlaufgrill entfernt. Der Motor war nicht auf Parkposition. Nun passt alles :-)
von Taney
14. Dez 2013, 18:58
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Nullpunkt Wischermotor?
Antworten: 2
Zugriffe: 3052

Nullpunkt Wischermotor?

Hallo Leute, ich habe das Problem, dass meine Wischer bei einem Zyklus zwar ganz zurück laufen, aber bevor sie zum Stillstand kommen, ca. 5 cm wieder nach vorne laufen. D.h. die Scheibe wird gewischt, die Wischer fahren zurück und wieder minimal nach vorne. Wie ist dies mit dem Nullpunkt? ich habe d...
von Taney
4. Nov 2013, 00:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: DPF vom 9N3 in den 9N verbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2131

DPF vom 9N3 in den 9N verbauen?

Hallo Leute, kann man eigentlich den DPF vom 9n3 in den 9N verbauen? Habe zwar 240 tkm drauf und Nachwuchs ist angekündigt, wenn wir jedoch günstig an eine DPF rankommen sollten, wäre es eventuell eine Überlegung Wert noch die nächsten Monate mit dem Polo zu verbringen. Technisch ist er noch vollkom...
von Taney
11. Jul 2013, 11:49
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welcher Generator ist richtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 5284

Re: Welcher Generator ist richtig?

Danke, die Nummer war gut abzulesen: 028903028E. Habe daher den Bosch 0 986 041 860 bestellt mit Freilauf für 175 Euro
von Taney
10. Jul 2013, 08:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welcher Generator ist richtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 5284

Re: Welcher Generator ist richtig?

Danke für die Orientierung. Da kann ich schon eine kleine Eingrenzung machen. D.h., wenn ich gleich eine stärkere Lima nehmen sollte, würde ich nichts falsch machen. Ich schaue mal direkt am Wagen, ob man eventuell die Leistung ablesen kann.
von Taney
9. Jul 2013, 23:39
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Welcher Generator ist richtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 5284

Welcher Generator ist richtig?

Hallo Leute, heute ist mir während der Fahrt die Scheibe am Generator kaputt gegangen. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Lichtmaschine. Leider gibt es viele verschiedene für die Schlüsselnummern 0603 und 729. Angefangen von 70A bis 120A. Mit und ohne Anschluß für Drehzahlmesser. Mit Riemens...
von Taney
2. Jul 2013, 23:19
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Longlife nach wieviel km wechseln?
Antworten: 3
Zugriffe: 6582

Longlife nach wieviel km wechseln?

Hallo Leute,

habe im Serviceplan für den 1.9TDI mit 74KW gesehen, dass der Ölwechsel alle 15.000km gemacht wurde.

Sollte denn ein Longlife-Öl nicht länger halten? Ich habe mir vor den Castrol Egge LL3 5W30 zu holen.

Viele Grüße
von Taney
2. Jul 2013, 22:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Bremsen, LWR für Polo 1.9 TDI 74KW
Antworten: 15
Zugriffe: 7534

Re: Bremsen, LWR für Polo 1.9 TDI 74KW

Hi Leute,

hab für den Freund fast alle Teile bereits bestellt. Hab den Zahnriemen WP1 genommen.

Die Stellmotoren (1J0941295A für AL Scheinwerfer) habe ich über das Internet auch geordert:

Werde mir dann noch den Rep-Satz 6Q0998295 holen :top:

Zur erweiterten Suche