Die Suche ergab 164 Treffer

von root
8. Okt 2019, 20:33
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 3400

Polo 9n3 Wasser im Fußraum Fahrerseite / Wasserkasten

Kleines update .... Hat jemand vielleicht eine idee wo es noch reinlaufen könnte in dem Bereich? Wie ich den Fehler beheben kann? Bin für jede Rückmeldung dankbar, da ich mitlerweile echt Ratlos bin und den Polo ungern zum freundlichen bringen möchte um den fehler im Stundenlohn suchen zu lassen .....
von root
6. Okt 2019, 13:02
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Brummen/summen bei Kurvenfahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Brummen/summen bei Kurvenfahrt

Hallo zusammen, Zusatz: Ich habe mir die Koppelstangen, den Stabilisator und die Stabi-Gummis angeschaut. Alles ohne Spiel, Luft etc.. Letzte Idee: Könnte das o. g. Symptom von einem defekten Domlager kommen? Was mir noch einfällt: wenn ich langsam rechts in eine Kurve fahre (z. B. auf einen Parkpla...
von root
5. Okt 2019, 13:09
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Brummen/summen bei Kurvenfahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Brummen/summen bei Kurvenfahrt

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: (Polo 9N3 74KW Benziner 2006) Seit Frühjahr habe ich bei Fahrten in Linkskurven (auch schon bei geringen Einschlägen und Geschwindikkeiten) ein Summ-/Brumm-Geräusch. Das Geräusch wurde im Laufe der Zeit lauter sowie spürt man am Lenkrad leichte Vibrationen...
von root
2. Sep 2017, 15:09
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Scheibenwischwaschbehälter leer
Antworten: 2
Zugriffe: 1646

Scheibenwischwaschbehälter leer

Hallo zusammen, bei meinem Polo war in der Garage ein schöner Fleck. Da das Fahrzeug selten bewegt wird, kann ich nicht sagen, ob die Wischerflüssigkeit langsam oder schnell entwich. Als mögliche Ursache könnte vielleicht ein defekter Behälter, Schlauch oder Dichtung sein. Hatte jemand schon mal so ...
von root
20. Feb 2017, 07:08
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Domlager vorne wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Re: Domlager vorne wechseln

Und besorg dir gleich die untere Schraube vom der Stossdämpferklemmung neu. Die sind immer gammelig und will man nicht wirklich wieder verwenden.


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk
Danke :top: ,
ist klar, sind Dehnschrauben und müssen immer ersetzt werden.
Grüße
root
von root
19. Feb 2017, 11:16
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Domlager vorne wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Domlager vorne wechseln

Hallo cyclone001,

vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort.

Ok, dann muss ich mehr Zeit einplanen.... :grr:

Beste Grüße und schönen Sonntag.

Grüße
root
von root
18. Feb 2017, 08:09
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Domlager vorne wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Domlager vorne wechseln

Hallo zusammen, bei meinem 9N3 Sportline macht das Domlager vorne rechts insbesondere beim Einlenken und über einem "Huppel" drüberfahren Knackgeräusche. Folgende Frage dazu: Ist es möglich das Lager auch ohne Ausbau der Federbeins zu tauschen? Schafft der Federspanner so viel Platz um das Lager zu ...
von root
3. Apr 2016, 10:33
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Zahnriemenwechsel 1,4 BBZ Bj. 2006
Antworten: 4
Zugriffe: 3252

Zahnriemenwechsel 1,4 BBZ Bj. 2006

Hallo zusammen, so, gestern habe ich nach rund 95.000 km den kompletten Satz von Conti (inkl. WAPU) verbaut und auch gleich einen neuen Keilrippenriemen. Alle notwendigen Schrauben (Motorlager, KW Schraube) zuvor von VW besorgt. Richtiges Werkzeug vorhanden :top: Heute spüle ich noch den Kühlmittelk...
von root
25. Dez 2015, 19:52
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Geräusche beim Einschalten der Climatic.
Antworten: 1
Zugriffe: 1560

Geräusche beim Einschalten der Climatic.

Hallo zusammen, bei einer heutigen Fahrt habe ich die Climatic eingeschaltet und das erste mal ein leichtes klackern festgestellt. Normalerweise lasse ich die Klima in den der kühlen Jahreszeit so etwa alle 4-6 Wochen mindestens 5 Minuten laufen. Beim Durchlesen einiger Beiträge wurde mit Bildern au...
von root
1. Jun 2015, 10:51
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Zahnriemenwechsel 1,4 BBZ Bj. 2006
Antworten: 4
Zugriffe: 3252

Zahnriemenwechsel 1,4 BBZ Bj. 2006

Hallo zusammen, ich habe mir gerade den Zahnriemen und Koppelriemen angeschaut. Laut VW wird dieser nach 90.000km (und dann alle 30.000km) nur noch kontrolliert. Ich war überrascht über das "gesunde" aussehen auch der Rollen (spielfrei) und sogar die Spannungsanzeiger standen ca. noch mittig. Wasser...
von root
24. Jan 2015, 20:12
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ Motor klackert / wer kann Ferndiagnose?
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: BBZ Motor klackert / wer kann Ferndiagnose?

Hallo! Ich habe ein lästiges Klackern aus dem Motorraum. Der Motor ist ein 2003er 1.4 16V mit 101PS und 140000km gelaufen. Ein BBZ. Ich habe hier eine Aufnahme aus dem rechten Radkasten raufgeladen. Könnt Ihr mir sagen, was das sein könnte? Die Werkstatt meinte, das sei nicht weiter tragisch, aber ...
von root
10. Jan 2015, 19:58
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo9n3 1.4 Problem - Kontrolleuchten gehen an
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Re: Polo9n3 1.4 Problem - Kontrolleuchten gehen an

Hallo habe ein Problem mit meinem Polo 9n3 1.4 80ps Bj2009 hoffe es gehört in den Thread, Während der Fahrt meist bei 5-10kmh piepst es 3x und zeigt Kontrolleuchte von "Handbremse & ABS " an. Seit gestern zeigt es ganz kurz auch "Ausfall Servolenkung "dabei auch an , ist jedoch nicht der Fall. 1.Wa...
von root
6. Jan 2015, 18:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keilrippenriemen gerissen
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Keilrippenriemen gerissen

Root meinst du die schraube oberhalb der spannrolle? Die dient zur befestigung der Lima.. O.o
und die steht soweit raus :???:
von root
6. Jan 2015, 18:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keilrippenriemen gerissen
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Keilrippenriemen gerissen

@root Hi, sorry, hatte es verwechselt. Die "Rolle" 3 (Klima) läßt sich drehen. Was ausgeschaltet nicht geht, war "Rolle" 5 - das is aber denke ich auch der Antrieb vom Motor und soll so sein? "Rolle" 1 (Spanrolle) ließ sich nicht mehr drehen und die Plastikrolle is ja jetzt mit dem neuen Riemen auc...
von root
6. Jan 2015, 11:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Keilrippenriemen gerissen
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Keilrippenriemen gerissen

Hallo, Hier ist ein Bild. Hab die Rollen markiert. Lassen sich kalt per Hand drehen. Nummer 3 (Generator für Klima ???) ist arretiert. Hallo Derbycar, was ich auf dem Bild sonderbar finde: Die Schraube des Rippenriemenspanner steht ungewöhnlich weit draußen? Vielleicht ist das aber bei Deinem MKB s...
von root
5. Jan 2015, 12:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: EPC und Abgaswarnleuchte plötzlich zugleich an??
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: EPC und Abgaswarnleuchte plötzlich zugleich an??

Hallo Jan,

mal ein offizielles Danke für Deine Unterstützung.

Weißt zufällig, wo der Sensor beim BBZ genau sitzt?
Und kann man das Teil mit normalem Drosselklappenreiniger säubern oder ist das Zeugs hierfür zu aggressiv?

Danke

Grüße
root
von root
5. Jan 2015, 10:43
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: EPC und Abgaswarnleuchte plötzlich zugleich an??
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: EPC und Abgaswarnleuchte plötzlich zugleich an??

Hallo Jan, erst mal Danke für Deine wirklich ausführliche Antwort und Erklärung der Kommunikation zw. den SGs. :hurra2: Kurz vorab: Ich meinte mit der "wenig verschmutzen Drosselklappe" den Vergleich was ich bisher an VW Drosselklappen so gesehen haben. Und klar, ich mache kein Murks, ich habe beide...
von root
4. Jan 2015, 20:03
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: EPC und Abgaswarnleuchte plötzlich zugleich an??
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

EPC und Abgaswarnleuchte plötzlich zugleich an??

Hallo zusammen, Erst mal allen zusammen ein frohes und unfallfreies neues Jahr 2015 :alle: Ich hatte heute zwei längere Autobahnfahrten mit je 300km. Fahrtgeschwindigkeit waren so um 130-160km/h. Bei der Rückfahrt ging es nach 150km auf der BAB die Steigung hoch - Richtung Pforzheim. Bei Volllast (G...
von root
2. Mai 2014, 18:41
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Getriebeölwechsel 9N3
Antworten: 24
Zugriffe: 8145

Re: Getriebeölwechsel 9N3

Hallo ihr lieben. Sollte man einen Getriebeölwechsel machen? ich habe meinen polo jetzt seit 2006 als neuwagen gekauft, und habe bis heute 103 tkm auf der uhr. das einzige was ich bisher gemacht habe war bis 70 tkm inspektionen. und seitdem ölwechsel, bremsflüssigkeit neu, filter , klimaflüssigkeit...
von root
1. Mai 2014, 12:22
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Getriebeölwechsel 9N3
Antworten: 24
Zugriffe: 8145

Re: Getriebeölwechsel 9N3

Hallo Pimpowski und Toergi,

alles klar - wieder etwas gelernt :anbeten: .

DANKE.

Grüße und schönen Feiertag vom Bodensee.
root

Zur erweiterten Suche