Die Suche ergab 2606 Treffer

von Hobby-Schrauber
13. Dez 2023, 16:08
Forum: Rat & Tat
Thema: Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 4733

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Ich könnte jetzt dazu was schreiben und zum Beispiel ein Foto von ETKA machen, aber bei deiner bescheidenen Ausdrucksweise spare ich mir die Zeit ..... :davon:
von Hobby-Schrauber
8. Dez 2023, 16:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Radlager hinten einfach abziehen ? Echt jetzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 2397

Radlager hinten einfach abziehen ? Echt jetzt?

Hast du den eine Trommel oder Scheibenbremse? Bei letzterem wird das Lager wie schon geschrieben einfach aufgesteckt und mittels Mutter arretiert. Ich vermute mal das zwischen Achszapfen und Lager Wasser gekommen ist und das dadurch die beiden Teile verrostet sind. Im Prinzip hilft dann nur noch gew...
von Hobby-Schrauber
7. Dez 2023, 04:08
Forum: Rat & Tat
Thema: Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 4733

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Mein 9n Highline wurde in Spanien gebaut und hat dementsprechend auch nicht diese Verkleidungen. Laut deiner Aussage dürfte der 9n3 dann ja gar keine Dämmung bezitzen. In ETKA sind für den 9n3 aber beide Verkleidungen aufgeführt, das hat also nichts mit weg gespart zu tun. Mein Wissen beruht auf dem...
von Hobby-Schrauber
29. Nov 2023, 22:32
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Batterie austauschen im Funkschlüssel
Antworten: 1
Zugriffe: 3070

Batterie austauschen im Funkschlüssel

Die Funkfernbedienungsbatterie ist eine CR2032, zum wechseln den Funkschlüssel in der mitte auseinander ziehen (braucht teilweise etwas Kraft). Dann kann man den unteren Teil (mit den Tasten) eine Abdeckung entfernt werden und darunter ist dann die Batterie. https://www.youtube.com/watch?app=desktop...
von Hobby-Schrauber
29. Nov 2023, 22:24
Forum: Rat & Tat
Thema: Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer
Antworten: 6
Zugriffe: 4733

Teilenummer Blende Fußraum Beifahrer

Die "Abdeckung unter Schalttafel" wurde so weit ich weiß nur bei Polos in kälteren Ländern verbaut. In Deutschland ist diese auf jedenfall nicht nötig, bzw überflüssig. Die rechte Abdeckung hat die Teilenummer 6Q1 863 082 B (B41 = Farbe satinschwarz) und kostet neu bei VW ca.50€ je nach Region (Stan...
von Hobby-Schrauber
12. Mai 2023, 19:40
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 658301

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Freut mich :top: , nachher ist man immer schlauer, Saugertuning ist halt deutlich schwieriger als den Ladedruck zu erhöhen. Aber wenn man sich nicht entmutigent lässt, wird man mit viel Fahrwahrspaß und Sound belohnt :) .
von Hobby-Schrauber
23. Okt 2022, 01:43
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9N3 GT Rocket Gewicht
Antworten: 7
Zugriffe: 8317

Polo 9N3 GT Rocket Gewicht

Mein Polo 9n mit baugleichem 1.4er 16V Motor und 3-Türen hat laut Fahrzeugpapieren 1150Kg gewogen! Wo soll man da 100Kg Gewicht einsparen, selbst ohne Flüssigkeiten wäre man bei 1100Kg, die Angabe ist definitiv falsch!
von Hobby-Schrauber
1. Okt 2022, 04:56
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu
Antworten: 4
Zugriffe: 8260

Neu

Ist traurig, aber das Polo 9n Forum ist leider schon seit einigen Jahren tot, von daher braucht man auf Hilfe bei Problemen nicht hoffen :( . Kann wahrscheinlich auch bald gut sein das die Internetseite ganz abgeschaltet wird, wer weiss.
von Hobby-Schrauber
8. Aug 2022, 17:41
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 658301

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Schnell und einfach bekommt man bei dem 1.4er und bei den meisten Saugmotoren leider keine Mehrleistung generiert. Das Problem beim 1.4er ist, das er zu wenig Drehmoment für das Gewicht des Polo 9ns hat und das Einzige was da hilft ist mehr Hubraum oder Aufladung, beides ist nur mit hohen Kosten ums...
von Hobby-Schrauber
20. Jul 2022, 22:07
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Frage zum Getriebe Polo WRC
Antworten: 4
Zugriffe: 9830

Frage zum Getriebe Polo WRC

Bei einem 2.0L TFSI/TSI Motor passen alle MQ250 und MQ350 Getriebe!
von Hobby-Schrauber
5. Mai 2022, 20:00
Forum: [9N] Lichtanlage
Thema: Schwarze Rückleuchten / nirgends lieferbar, hat jemand einen Tipp?
Antworten: 2
Zugriffe: 6084

Schwarze Rückleuchten / nirgends lieferbar, hat jemand einen Tipp?

Die Rückleuchten sind aber nur legal wenn man zusätzliche Reflektoren anbringt und das sieht echt nicht gut aus!
von Hobby-Schrauber
15. Apr 2022, 14:10
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 658301

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Also bei mir war das klappern im Leerlauf mit 5W40 fast nicht mehr da und Öl hat er zum Vergleich zu 5W30 auch fast nichts mehr gebraucht. Wollte den Zahnriemen auch mal bei einem 1.4er wechseln, hab es aber nicht hin bekommen, da ich die Riemenscheibe an der Kurbelwelle nicht gelöst bekommen habe, ...
von Hobby-Schrauber
12. Apr 2022, 13:53
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 658301

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Man gut das ich ein Bosch Steuergerät habe :cheesy:
von Hobby-Schrauber
23. Mär 2022, 23:06
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 658301

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Hey Hexo, also meines Wissens nach, kann man die Leistung nur spürbar verbessern, wenn man zu den Hardwareteilen auch die Software anpasst. Welche Hardware Teile jetzt am meisten Leistung bringen, müsste man messen, sprich bei einem Saugrohr den Durchmesser der Rohre messen oder besser alles auf ein...
von Hobby-Schrauber
23. Mär 2022, 20:16
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter
Antworten: 748
Zugriffe: 262008

Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter

Hey Hexo, bei mir ist schon länger Baustopp, da ich kein Geld zur Verfügung habe. Die SLS Abgasanlage war ein Witz, die können nur Turbo AGAs, die Anlage hat extrem gedröhnt und den Lack von meinen Seitenschweller haben sie mir auch noch beschädigt :flop: . Hab jetzt wieder die Bastuck AGA verbaut, ...
von Hobby-Schrauber
2. Nov 2021, 22:43
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter
Antworten: 748
Zugriffe: 262008

Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter

Also ich hole den Polo wahrscheinlich Donnerstag wieder ab, dann könnte ich ihn Freitag sauber machen und ein paar Fotos machen. Der Auspuff ist mir zu laut, aber TÜV würde ich so auch nicht bekommen, also wenn der Motor Serie wäre und keinen Fächerkrümmer mit 200er Kat hätte, würde es vll gehen, ab...
von Hobby-Schrauber
2. Nov 2021, 11:42
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter
Antworten: 748
Zugriffe: 262008

Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter

Also der original Krümmer hatte 55mm und ab Kat war dann die Bastuck Anlage in 63,5mm verbaut. Später habe ich dann selber einen Fächerkrümmer in 63,5mm gebaut und es wurde ein 200er HJS Kat montiert. Da die Bastuck Anlage immer an der Hinterachse geklappert hat und auch nicht mir in einem guten Zus...
von Hobby-Schrauber
1. Nov 2021, 18:40
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter
Antworten: 748
Zugriffe: 262008

Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter

Freut mich das der Thread noch gelesen wird :) . Der Polo wurde heute übrigens zu SLS gebracht und bekommt eine Eigenbau Abgasanlage ab Kat. Ich hatte immer Probleme den Motor leise zu bekommen und schon einige Anlagen verbau, diese hatten jedoch leider immer einen Absorbations-Schalldämpfer als ESD...
von Hobby-Schrauber
31. Okt 2021, 00:20
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Motorumbau auf 2.0 FSI langsam geht es weiter
Antworten: 748
Zugriffe: 262008

Motorumbau auf 2.0 FSI -Goes WRC-Street

Hallo Leute, trotz das im Polo 9n Forum nicht mehr viel los ist, wollte ich nach 3 Jahren mal ein kleines Update geben. In der Zwischenzeit haben sich einige Dinge geändert, aber der Polo fährt sich noch immer wie an ersten Tag, hier eine Liste mit Dingen die verändert wurden, Bilder habe ich leider...
von Hobby-Schrauber
30. Okt 2021, 20:34
Forum: Rat & Tat
Thema: Fahrersitz vom 9N3 in 9N einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 7888

Fahrersitz vom 9N3 in 9N einbauen

Kein Problem, weiß ich leider nicht genau, wird aber auch zu 99% passen :-)

Zur erweiterten Suche