Die Suche ergab 62 Treffer

von oliver2279
18. Jul 2015, 00:11
Forum: Mein Polo
Thema: Stefan´s Cup (meine Umbauten)
Antworten: 96
Zugriffe: 58020

Re: Stefan´s Cup (meine Umbauten)

Drosselklappe mal gereinigt? Obenrum der Druckabfall des Turbos kann durch zusammenziehen des Ansaugschlauches kommen, hast du da was verstärktes verbaut? gruß Olli
von oliver2279
22. Apr 2012, 17:17
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Klackern und Rauschen beim GTI
Antworten: 18
Zugriffe: 10883

Re: Klackern und Rauschen beim GTI

könnte ein defektes Schubumluftventil sein oder aber auch vom Kat kommen oder nur n loses Hitzeschutzblech sein. Hast du die möglichkeit mal unters Auto zu schauen?
von oliver2279
2. Nov 2011, 19:55
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust
Antworten: 18
Zugriffe: 13102

Re: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust

Hallo interessantes Problem, da werde ich morgen auch mal anch gucken. ich habe auch so ein rasseln, allerdings höre ich das nur im 5ten Gang und bei Last(beschleunigen) kann das auch daran liegen, oder liegt das wohl eher am Lager im Getriebe? mfg müssteste eigentlich durchweg beim beschleunigen h...
von oliver2279
25. Okt 2011, 10:33
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust
Antworten: 18
Zugriffe: 13102

Re: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust

vieleicht kann man da auch ne kontermutter drauf setzten damit die sich nicht mehr lösen?

die schrauben sind direkt im krümmer sitzend, da schaut nichts unten durch was man gegenkontern könnte, soll aber spezielle schrauben dafür direkt im handel geben die wohl selbstständig kontern
von oliver2279
25. Okt 2011, 10:25
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust
Antworten: 18
Zugriffe: 13102

Re: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust

ja die hintere ist durch die Erhöhung davor echt ne Herausforderung, kannst auch nur ganz kleine drehungen machen mitm maulschlüssel dauert ewig ;) aber es geht
von oliver2279
20. Okt 2011, 14:25
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust
Antworten: 18
Zugriffe: 13102

Re: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust

Nein kannst alles ohne Bühne machen, kommst von oben ran. Einfach mal hinten mitm handy Fotos machen, also von der Spritzwand in Richtung Motor dann siehste das Problem schon ;) kommst so ran, mit ner knarre und glaube war 16ner, und die hintere mitm maulschlüssel festziehen, fertig :)
von oliver2279
20. Okt 2011, 13:52
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust
Antworten: 18
Zugriffe: 13102

Re: Rasseln aus Motorraum, Leistungsverlust

Genau, hatte ich auch das Problem. Eine Schraube ist nem Kumpel sogar entgegengeflogen beim Gasgeben auf der Bühne :) Alle drei waren lose, einmal nachgezogen jetzt gehts wieder, dachte auch erst Krümmer oder Turbo sind im Arsch... http://img525.imageshack.us/img525/2697/20110728063948.jpg http://im...
von oliver2279
3. Okt 2011, 18:07
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Reifendruck Kontrollsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 6117

Re: Reifendruck Kontrollsystem

Die Reifenkontrollanzeige arbeitet über die Raddrehzahlsensoren des ABS. Bei abnehmendem Reifenfülldruck verringert sich der Abrollradius des betreffenden Rades, und das Rad dreht bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit schneller. Die Reifenkontrollanzeige unterstützt den Fahrer bei der Überwachung des...
von oliver2279
17. Aug 2011, 21:09
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Downpipe Polo 9N GTI/ Golf 4 GTI
Antworten: 13
Zugriffe: 11110

Re: Downpipe Polo 9N GTI/ Golf 4 GTI

von welchem tuner würdet ihr ihn den empfehlen bzw von welchem hast du sie oliver? meine ist von APR, denke mal nicht das es soo große Unterschiede gibt zwischen den Downpipes. Eher die Quali des Kats wird sich Unterscheiden von Hersteller zu Hersteller, vorsichtig sollte man nur bei den Dingern au...
von oliver2279
16. Aug 2011, 21:03
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: defekten Kat getauscht und nun dasselbe Problem :( Hilfe
Antworten: 27
Zugriffe: 17502

Re: defekten Kat getauscht und nun dasselbe Problem :( Hilfe

Nur mal so als denkanstoß :Kaputter Temperaturgeber folge : falsche Temperaturangaben deswegen spritzt der Motor falsch ein und deine Abgas werte stimmen nicht.Hättest zuerst den Temperaturgeber für 25 Euro tauschen sollen .

ja denke auch das das dein Problem sein wird, gruß
von oliver2279
16. Aug 2011, 19:52
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Downpipe Polo 9N GTI/ Golf 4 GTI
Antworten: 13
Zugriffe: 11110

Re: Downpipe Polo 9N GTI/ Golf 4 GTI

Im Cupraforum meinten sie das passt nicht....
ja an nem Cupra warscheinlich nicht, da da vll. die Spritzwand anders ist! beim Polo passts vom Golf!
von oliver2279
7. Aug 2011, 22:00
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Downpipe/ Hosenrohr vom Golf IV, Beetle 1,8 T im Polo Gti?
Antworten: 4
Zugriffe: 5831

Re: Downpipe/ Hosenrohr vom Golf IV, Beetle 1,8 T im Polo Gt

Passst das jetzt oder nicht?? Würden bestimmt auch andere User gerne wissen.
hatte ich bereits in nem neuen Thread geschrieben ;-) ja passt, hab die 76 mm vom Golf IV 1,8T drunter und die passt beim Polo Gti auch drunter, nur der halter muss halt umgeschweißt werden.
von oliver2279
6. Aug 2011, 17:42
Forum: [9N] Auspuffanlagen
Thema: Downpipe/ Hosenrohr vom Golf IV, Beetle 1,8 T im Polo Gti?
Antworten: 4
Zugriffe: 5831

Re: Downpipe/ Hosenrohr vom Golf IV, Beetle 1,8 T im Polo Gt

danke, kann geschlossen werden der thread
von oliver2279
4. Aug 2011, 17:17
Forum: [9N] Turbo-Benziner
Thema: Downpipe Polo 9N GTI/ Golf 4 GTI
Antworten: 13
Zugriffe: 11110

Re: Downpipe Polo 9N GTI/ Golf 4 GTI

Ja passt, bin das risiko eingegangen hab die 76 downpipe vom golf iv genommen und passt sehr gut, n bissl eng wirds an der spritzwand aber liegt noch nicht an!
von oliver2279
22. Jul 2011, 19:37
Forum: Fake it!
Thema: OZ Volcano mattschwarz mit rotem Ring
Antworten: 5
Zugriffe: 7126

Re: OZ Volcano mattschwarz mit rotem Ring

Vielen Dank für die Mühe
gerne doch :D ist n bissl helles rot geworden aber zu showzwecken reichts oder ;-) wenn nich, dann guck mal bei mir ich hab auch schwarz/rot radkombi
von oliver2279
22. Jul 2011, 18:00
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Zündkerzen-Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 9784

Das kann ich nur zurück geben! Aber trotz deiner Qualifizierten Beiträge hast du mir kein stück weiter geholfen also mach bitte platz für Leute die mehr ahnung haben als du! kein Problem, ich helfe doch gerne und Wiki natürlich...da nicht jeder Kfz-Mechaniker ist wie Ich ;-) In letzter Zeit werden ...
von oliver2279
22. Jul 2011, 17:43
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Zündkerzen-Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 9784

Re: Zündkerzen-Frage

und fährt deiner dadurch jetzt schneller oder wie mahct sich das bemerkbar? Also "Kujaa" fragt nach einem Tip, "Dani" gibt ihm einen Tip. Frage ist jetzt warum da jetzt von dir so ein Klugsch..... spruch kommt? Langeweile, schlechte Kindheit, falsche Erziehung oder einfach keine Freunde??? VW verba...
von oliver2279
22. Jul 2011, 15:31
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kurzes "Kratzen" / "Rasseln" beim starten
Antworten: 13
Zugriffe: 9508

Re: Kurzes "Kratzen" / "Rasseln" beim starten

ist bestimmt der Anlasser ist n bekanntes Problem bei VW mit dem rasseln wenns kälter ist!
von oliver2279
23. Jun 2011, 23:48
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Leistungsabfall gepaart mit Abgaswarnleuchte
Antworten: 7
Zugriffe: 5760

Re: Leistungsabfall gepaart mit Abgaswarnleuchte

na siehste, sch... Marder :keule: :haha: na dann wieder gute Fahrt :top:

Zur erweiterten Suche