Die Suche ergab 7 Treffer

von thheift
20. Feb 2021, 12:06
Forum: Rat & Tat
Thema: Löcher im Krümmer
Antworten: 0
Zugriffe: 455

Löcher im Krümmer

Moin, Leider hats meinen treuen Wagen nun erwischt. Habe mehrere kleine Löcher im Krümmer gefunden, relativ nahe beim Motor. Ich habe mir bereits sagen lassen, dass man das nicht einfach zuschweißen kann. In einfach Fachwerkstatt würde man mir ca. 1000 Euro dafür berechnen, sofern sich die Muttern l...
von thheift
11. Sep 2019, 20:37
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: HR 35mm / Stoßdämpfer / Domlager
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

HR 35mm / Stoßdämpfer / Domlager

...und dann wäre da noch eine Frage :

versteht sich unter "verstärkten" Domlagern das eigentliche Domlager+Axialrillenlager?
Bei knackt und knarzt alles bei langsamen Lenkbewegungen, deswegen gehe ich davon aus, dass die Axialrillenlager hinüber sind.
von thheift
11. Sep 2019, 20:19
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: HR 35mm / Stoßdämpfer / Domlager
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

HR 35mm / Stoßdämpfer / Domlager

Hi! Danke schon mal für die schnelle Antwort! Ich möchte u.a, vermeiden, dass sich nach 5000 km wieder die Domlager verabschieden. Hatte nach dem Einbau der Federn von H&R das Vergnügen, dass die neuen Wälzlager noch knapp 5000 km gehalten haben. Woran das liegt weiß ich nicht genau, deswegen bin ic...
von thheift
9. Sep 2019, 22:38
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: HR 35mm / Stoßdämpfer / Domlager
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

HR 35mm / Stoßdämpfer / Domlager

Guten Abend miteinander, ich habe folgendes Problem: Beide Stoßdämpfer an der VA haben mittlerweile 190.000 km runter und sind total fritte! Bei 100.000 km habe ich HR 35mm Federn eingebaut. Die hinteren Dämpfer wurden bereits erneuert ( Bilstein B4) DA ich nun vorne erneuern muss, stellt sich mir d...
von thheift
12. Feb 2016, 10:21
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Oelwechel / Service / Longlife
Antworten: 8
Zugriffe: 6831

Oelwechel / Service / Longlife

Moin! Mein Polo 9n3 1.4 16v 80PS braucht mal wieder nen Ölwechsel. Möchte es dieses Mal aber selbst machen, dabei stellen sich mir folgende Fragen: - Macht es Sinn den Werkseitig eingestellten Longlife-Service beizubehalten, oder soll ich auf Festintervall umstellen - Falls ich auf Festintervall ums...
von thheift
3. Aug 2009, 10:05
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Reifendruck 205/40/r17
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Re: Reifendruck 205/40/r17

Würde ich auch. Hab mich da noch mit nem Fachmann unterhalten. Der maximale Druck ist mit 50 PSI aufgegeben, was ungefähr 3,44 bar entspricht. Der VW Fachmann hielt 2,8 + 2,6 jedoch schon für zu viel, so viel, dass es dem Reifen schaden würde.
von thheift
3. Aug 2009, 09:52
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Reifendruck 205/40/r17
Antworten: 4
Zugriffe: 2192

Reifendruck 205/40/r17

Hi! Ich hab zur Zeit die oben genannte Größe auf meinem 2008er 1,4er 9n3.
Die Reifen wurden bei der Montage mit 2,0 Bar befüllt.
Meiner Meinung nach ist das zu wenig Druck. Ich hab sie dann auf 2,6 bar vorn und 2,4 bar hinten aufgepumpt.
Zu viel oder zu wenig Druck?
MfG

Zur erweiterten Suche