Die Suche ergab 46 Treffer

von kaldo
29. Okt 2012, 21:42
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Vibration bei 1500U/min Gaspedal,Bremspedal und Kupplung
Antworten: 0
Zugriffe: 2176

Vibration bei 1500U/min Gaspedal,Bremspedal und Kupplung

Hallo, ich hatte vor kurzem meine Kühlmittelgeber getauscht. Dazu musste ich den Luftfilterkasten ausbauen. Nachdem Tausch des Gebers und dem Einbau des Luftfiltergehäuses hatte ich bei genau 1500 U/min eine komische Vibration im Fahrzeug auf allen Pedalen, im Stand als auch beim Fahren. Die Lösung:...
von kaldo
7. Aug 2012, 22:27
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Ruckeln beim 1.4 TDI
Antworten: 2
Zugriffe: 3964

Re: Ruckeln beim 1.4 TDI

könnte am Kraftstoffsystem liegen, wie Einspritzdüse. Wieviel Km hast du denn runter ?
von kaldo
7. Aug 2012, 20:25
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kühlmitteltemperatur Geber tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 6863

Re: Kühlmitteltemperatur Geber tauschen

Hallo , beim auslesen des Steuergerätes habe ich festgestellt, dass der Geber für die Kühlflüssigkeit sporadisch ausfällt. Ab und an geht die Anzeige gegen kalt runter. Ich muss wohl nun den Geber tauschen. Hat mir jemand ein Tipp wo der Sitz. Muss ich dazu vielleicht Batterie oder Luftfilterkasten ...
von kaldo
24. Apr 2012, 21:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Problem bei hoher Drehzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 9511

Re: Problem bei hoher Drehzahl

Mit VagCom die Daten mitloggen macht in diesem Fall sicherlich Sinn.
von kaldo
24. Apr 2012, 20:05
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 5703

Re: Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen

Danke für den Tipp, dann werde ich es mal so machen. Bin gespannt auf den Widerstand des Zylinders. Ein Thema habe ich aber noch, muss man bei der Demontage noch irgendwelche Sensoren berücksichtigen?
von kaldo
23. Apr 2012, 23:02
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 5703

Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage ausbauen

Hallo, ich habe bei meinen Polo BJ2002 durch das Winterpaket eine Reinigungsanlage für die Scheinwerfer. Jetzt muss ich die Stossstange demontieren und wollte mal hier nachfragen wie man am besten bei der Demontage vorgeht. Die Hubzylinder müssen doch sicher vorher ausgebaut werden. Ich habe bereits...
von kaldo
22. Apr 2012, 21:02
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Auf der Suche nach dem Rätsels Lösung
Antworten: 2
Zugriffe: 2762

Re: Auf der Suche nach dem Rätsels Lösung

Hallo Hummel,

vielen Dank, auch für den Hinweis FGN, hatt eich vergessen.
Gruss Kaldo
von kaldo
21. Apr 2012, 21:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Auf der Suche nach dem Rätsels Lösung
Antworten: 2
Zugriffe: 2762

Auf der Suche nach dem Rätsels Lösung

Hallo , meine Nichte hat einen Polo 9N 1.2 , 2V. Im Januar hatten wir doch die extreme Minustemperaturen. Der Frostschutz war gerade mal bei -12°C. Und jetzt die Storie. Sie fuhr eines morgens im Januar los und nach ein paar Kilometern leuchteten irgendwelche Lichter - vermutlich Temperatur - im KI ...
von kaldo
3. Jan 2012, 21:45
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Problem bei Radlagerwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 8614

Re: Problem bei Radlagerwechsel

Hallo , hatte beim Wechsel des Radlagers auf der Rechten Seite keine Probleme. Auf der linken Seite sah das anders aus. Ich habe mit einem LKW Abzieher für Radnaben 1,5 Std. benötigt bis die Antriebswelle aus der Nabe hatte. Habe sowas noch nie erlebt, war schon drauf und dran , das komlette Federbe...
von kaldo
3. Jan 2012, 21:36
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Schaltung einstellen!
Antworten: 3
Zugriffe: 8164

Re: Schaltung einstellen!

Versuche es doch mal über Erwin Online.
von kaldo
12. Aug 2011, 20:51
Forum: [9N] Bremsen
Thema: welche Bremsflüssigkeit ???
Antworten: 8
Zugriffe: 15395

Re: welche Bremsflüssigkeit ???

Hallo,

laut VW solltest du an jedem Rad ca. 0,2 Liter durchfliessen lassen. Den Unterschied zu Dot4 und Dot 5 kannst du bei Wiki nachlesen, da ist das sehr gut beschrieben. Generell gilt aber was auf dem Decker des Bremsflüssigkeitbehälter steht sollte auch wieder rein.
Gruss Kaldo
von kaldo
12. Aug 2011, 19:37
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaautomatik Display blinkt ??
Antworten: 100
Zugriffe: 58230

Re: Klimaautomatik Display blinkt ??

Hallo, nach dem ich nun selbst mit VAG COM die Sache mal in die Hand genommen habe, ist alles wieder bestens. Nachdem ich die Klima habe neu befüllen lassen habe , hatte ich noch Fehler drauf über die gesamten Stellmotoren. Jeder sagte das diese hin sind, nur schwer zu glauben da vorher ales einwand...
von kaldo
9. Aug 2011, 22:03
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Temp.-anzeige schwankt hin und her
Antworten: 8
Zugriffe: 9847

Re: Temp.-anzeige schwankt hin und her

Unglaublich welche tolle Unterstützung. Grosses Dankeschön
von kaldo
9. Aug 2011, 19:51
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Temp.-anzeige schwankt hin und her
Antworten: 8
Zugriffe: 9847

Re: Temp.-anzeige schwankt hin und her

Danke für den Tipp. Ist es ratsam gleich das Thermostat auch zu wechseln? Laut dem Fehler arbeitet es aber einwandfrei.
Wo finde ich den Sensors ...ungefähr nur. Danke. Ansonsten muss ich mich aufschlauen bei Erwin
von kaldo
9. Aug 2011, 19:28
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Temp.-anzeige schwankt hin und her
Antworten: 8
Zugriffe: 9847

Temp.-anzeige schwankt hin und her

Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem. Bei meinem Polo 1.4TDI BJ2002 Motorkennbuchstabe BAY schwankt die Temperaturanzeige. Die Anzeige geht aber nie höher als 90°, sie fällt manchmal komplett ab dann geht sie vielleicht ein bisschen hoch und dann wieder normal auf Betriebstemp. Habe das Problem...
von kaldo
10. Jun 2011, 23:05
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: VAG USB KKL
Antworten: 0
Zugriffe: 3486

VAG USB KKL

Hallo ,

habe einen Polo 1.4TDI Bj2002 und würde gerne mit diesem Kabel und der SW meinen Fehlerspeicher auslesen und löschen. Hat jemand das gleiche Kabel und hat damit Erfahrungen gesammelt. Ich würde es noch benötigen um eine Grundeinstellung meiner Klima zu machen. Danke für Tipps.

Gruss Kaldo
von kaldo
16. Mai 2011, 21:02
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Stossdämpfer tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2615

Re: Stossdämpfer tauschen

Hallo Toergi,

richtig ich habe einen 1.4TDI , MKB ist BAY.
Danke
Gruss Kaldo
von kaldo
14. Mai 2011, 21:53
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Stossdämpfer tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2615

Stossdämpfer tauschen

Hallo,

möchte meine Stossdämpfer vorne tauschen. Am rechten Federbein im Motorraum hängt ein schwarzer Kasten mit vielen Schläuchen. Dieser muss ja ab um an die Schrauben zu kommen. Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist?
Gruss Kaldo
von kaldo
2. Mai 2011, 19:04
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)
Antworten: 175
Zugriffe: 895351

Re: Wischer lahmt / bleibt stehen (Hilfe + Umfrage)

Hallo, hatte am WE mein Wischergestänge auch instandgesetzt. Dank der Anleitung hier im Forum ging das wunderbar. Der Wischer läuft wie neu. somit habe ich bestimmt 225.-Euro gespart. Laut VW kostet das Gestänge 87.- beim Zubehör etwas 75.- pus Einbau kommt man locker auf die 225.-. Ich habe das Pro...
von kaldo
2. Mai 2011, 18:58
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaautomatik Display blinkt ??
Antworten: 100
Zugriffe: 58230

Re: Klimaautomatik Display blinkt ??

Hallo Pimpowski, ich habe jetzt die Möglichkeit gehabt mein Fehlerspeicher aus zulesen. Kannst du nochmals drüberschaun . Die urspüngliche Fehler hatte ich ja über die Climatronik.In der DB hier im Forum habe ich die Fehler nicht finden können .Danke. 00710 - Defroster Flap Positioning Motor (V107) ...

Zur erweiterten Suche