Die Suche ergab 308 Treffer

von Paul
14. Nov 2023, 10:59
Forum: [9N] Interieur
Thema: Öltemperaturanzeige + Öltemperaturgeber Einbaudoku
Antworten: 16
Zugriffe: 12922

Öltemperaturanzeige + Öltemperaturgeber Einbaudoku

Die OBD Temperatur steigt schneller.
Etwa 20 Grad Vorsprung.
Irgendwann sind beide in etwa gleich.
von Paul
12. Nov 2023, 00:11
Forum: [9N] Interieur
Thema: Öltemperaturanzeige + Öltemperaturgeber Einbaudoku
Antworten: 16
Zugriffe: 12922

Öltemperaturanzeige + Öltemperaturgeber Einbaudoku

Ohje. Den Öltemperatursensor hab ich vor 10 Jahren eingeschraubt. Das Mass hab ich nicht im Kopf. Aber vielleicht noch einen 2. Sensor in der Werkzeugkiste. Bei Gelegenheit mal suchen. Die Einschraubstelle ist zwischen Ölfilter und Motorblock. Da ist eine Verschlussschraube. Die einfach raus. Meine ...
von Paul
8. Jun 2023, 08:15
Forum: [9N] Interieur
Thema: Öltemperaturanzeige + Öltemperaturgeber Einbaudoku
Antworten: 16
Zugriffe: 12922

Öltemperaturanzeige + Öltemperaturgeber Einbaudoku

Was meinst du mit Zugang zum Motor?
Etwa wie man das Kabel vom Innenraum zum Motorraum zieht?
Oder wo man den Öltemperatursensor einschraubt?

Man kann die Öltemperatur auch über OBD auslesen und anzeigen mit nem OBD LCD Display.
von Paul
10. Okt 2017, 12:44
Forum: [9N] Zentralverriegelung
Thema: Automatisch öffnende Heckklappe
Antworten: 7
Zugriffe: 10375

Automatisch öffnende Heckklappe

Ich will das Thema nochmal aufgreifen. Bei mir wird beim Drücken des Heckklappen-Entriegelungsknopfes die Heckklappe zwar aufgeschlossen, aber kein Impuls auf den Stellmotor zum Öffnen gegeben, wie es passiert, wenn man am Griff zieht. Wie kann ich das umprogrammieren? VCDS habe ich. Finde ich dort ...
von Paul
26. Jan 2017, 12:44
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Knacken beim Lenken
Antworten: 16
Zugriffe: 19115

Knacken beim Lenken

ElBarto, welche Erkenntnisse hast du nach dem Werkstattbesuch nun?
Haben sie die Domlager als Knack-Ursache diagnostiziert?
von Paul
25. Jan 2017, 12:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9n3 GTI Motorkontrolllampe
Antworten: 9
Zugriffe: 9376

9n3 GTI Motorkontrolllampe

ist der Fehler von allein verschwunden?
Oder hast du ihn mittlerweile löschen lassen?
Früher hab ich fürs Fehlerlöschen 5€ bei VW in die Kaffeekasse getan.
Mittlerweile lese und lösche ich selbst.
von Paul
25. Jan 2017, 09:20
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Thermostat 9n3 GTI wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 12335

Thermostat 9n3 GTI wechseln

Nuerne89, warum musstest du schon 2x das Ding tauschen?
Gehen die Therostate oft kaputt?
Mein GTI hat nun 85.000km drauf.
Soll ich mich schonmal drauf einstellen?
Noch stimmen die Temperaturen.
Die Heizung macht schnell warm, und das Öl ist so schnell warm, wie ich es seit Anfang an gewohnt bin.
von Paul
11. Dez 2015, 12:35
Forum: [9N] Interieur
Thema: Umbau auf modernere Drehknöpfe bei der Heizungsregelung
Antworten: 11
Zugriffe: 17548

Re: Umbau auf modernere Drehknöpfe bei der Heizungsregelung

Also ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. Keine Macken dran. Das Alu ist recht glänzend gedreht, da spiegelt sich sofort Licht von rechts und links drin. Das wirkt auf Bildern schnell wie ne Macke. Von den Fingern kommen auch keine Macken rein. Ich finde sie sind den Preis wert. Alles schön pass...
von Paul
10. Dez 2015, 23:05
Forum: [9N] Interieur
Thema: Umbau auf modernere Drehknöpfe bei der Heizungsregelung
Antworten: 11
Zugriffe: 17548

Re: Umbau auf modernere Drehknöpfe bei der Heizungsregelung

Prima.
Voll die Verbesserung.
von Paul
26. Nov 2015, 12:57
Forum: [9N] Interieur
Thema: Umbau auf modernere Drehknöpfe bei der Heizungsregelung
Antworten: 11
Zugriffe: 17548

Umbau auf modernere Drehknöpfe bei der Heizungsregelung

Die Drehknöpfe bei der Heizungseinstellung der Climatic sahen jeher schon altbacken aus. Also habe ich mir ein paar schönere besorgt und eingebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Einbau selbst war auch sehr einfach wenn man weiß wie. http://polo-gti.com/gallery/image.php?album_id=1098&imag...
von Paul
9. Jun 2015, 12:56
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sekundärluftpumpe def.
Antworten: 24
Zugriffe: 17385

Re: Sekundärluftpumpe def.

Ein Neuteil hast du ja nicht gekauft. Die hat sicher jemand ausgebaut, weil sie sich so anhört, als gibt sie bald den Geist auf. Und solange sie läuft ist sie laut Verkäufer ja 'noch' ok. Garantien gibts privat ja bekanntlich keine. Bietet er denn eine Rücknahme an? Neue günstige Sekundärluftpumpen ...
von Paul
5. Jun 2015, 13:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sekundärluftpumpe def.
Antworten: 24
Zugriffe: 17385

Re: Sekundärluftpumpe def.

Prima.
So ein Ventil hab ich sogar noch bei meinen Ersatzteilen.
Nach jetzt 63.000 km ist zum Glück noch alles heile.
von Paul
4. Jun 2015, 12:22
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sekundärluftpumpe def.
Antworten: 24
Zugriffe: 17385

Re: Sekundärluftpumpe def.

Wo ist das Ventil und wie sieht es aus?
von Paul
3. Jun 2015, 22:09
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sekundärluftpumpe def.
Antworten: 24
Zugriffe: 17385

Re: Sekundärluftpumpe def.

Nein. Da ändert sich nix.
von Paul
2. Jun 2015, 09:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sekundärluftpumpe def.
Antworten: 24
Zugriffe: 17385

Re: Sekundärluftpumpe def.

Wo steht Wasser dring? In der Pumpe, also den Anschlüssen? Oder im Motor der Pumpe? Kommt das durch Kondenssammlung? Oder eher durch Regen, der durch den Grill kommt? Vielleicht hilft in dem Fall, daß man mit nem Blech o.ä. die Pumpe von vorn etwas schützt. Ich fahre jetzt 6 Jahre GTI mit der 1. Pum...
von Paul
27. Mai 2015, 12:47
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Sekundärluftpumpe def.
Antworten: 24
Zugriffe: 17385

Re: Sekundärluftpumpe def.

Bei der Pumpe die du da verlinkt hast, hätte ich keine Bedenken. Ist nur ein Elektromotor, vermutlich der Gleiche. Die brauchen nicht viel Saft. Guck dir das kleine Käbelchen an. Da brennt nix durch. Rausprogrammieren ist glaube gar nicht so einfach. Viele machen einen Ersatzwiderstand hin um den Mo...
von Paul
24. Feb 2015, 12:56
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Getriebesurren
Antworten: 4
Zugriffe: 6415

Re: Getriebesurren

Lagerplatte, die auf den Wellen im Getriebe sitzt ?
Sagt mir jetzt grad nix.

Nach Symptombeschreibung hätte ich auf das Ausrücklager getippt.
Beim Treten ist es belastet und das Geräusch verschwindet.
Läuft es frei, macht es das Geräusch.
von Paul
11. Sep 2014, 12:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: sehr merkwürdiges Verhalten beim 1.2 6V
Antworten: 3
Zugriffe: 4278

Re: sehr merkwürdiges Verhalten beim 1.2 6V

Im Speicher stand nix.
Aber heute morgen wurde mal nachgeschaut.
Es war doch das leidige alte Thema.
Kette zu locker und ein Zahn übergesprungen.
Wird nun für 600€ neu gemacht.

(Ist der Polo einer Freundin meiner Mutter, selbst würde ich nie solch einen Konstruktionsfehler fahren)
von Paul
10. Sep 2014, 21:37
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: sehr merkwürdiges Verhalten beim 1.2 6V
Antworten: 3
Zugriffe: 4278

sehr merkwürdiges Verhalten beim 1.2 6V

Ich habe ja schon viel über die Probleme mit dem 3-Zylindermotor gelesen, aber was kann es bei diesem Fehlerbild sein? Motor dreht nur bis 2800-2900 Umdrehungen, auch wenn man das Gas ganz durch drückt. Hält man es durchgedrückt, geht die Drehzahl von allein hoch und runter, auch nur max. bis 2900. ...

Zur erweiterten Suche