Die Suche ergab 17 Treffer

von Chrischn
29. Mai 2007, 20:36
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 283883

Motorlager schon gecheckt?

Gruß
Chrischn
von Chrischn
27. Mai 2007, 22:59
Forum: Garantie und Gewährleistung
Thema: Probleme mit VW Werkstatt
Antworten: 11
Zugriffe: 8949

Lass mal die Motorlager checken. Anscheinend schafft es VW aber nicht, einen solchen Defekt zu lokalisieren. Ich hatte meinen Polo 8 Mal (!) deswegen da und es wurden schon soooo viele Teile getauscht. Letztendlich kam die Diagnose "defekte Motorlager" von meinem Bekannten, der bei Mercedes AMG arbe...
von Chrischn
18. Mai 2007, 13:09
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 283883

Sodele, ich habe die A2-Lager drin. Kostenpunkt 150 EUR netto plus Lager. Ergebnisse wie hier beschrieben: - Wesentlich (!!) direktere Lenkung - besseres Kurvernverhalten - kein Knacken mehr Was bei mir blieb, ist das Klackern beim "normalen" Fahren. Hier hat mein Bekannter, der bei Mercedes AMG arb...
von Chrischn
9. Mai 2007, 22:23
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 283883

Hallo, ich werde es machen lassen. Kosten übernimmt VW natürlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere traten bei mir die Klapper/Poltergeräusche aber erst NACH Tausch der original-Querlenkerlager (gegen wiederum Originalteile) überhaupt auf! Dafür war danach das Knackgeräusch weg... Ist eine dermaßen...
von Chrischn
6. Mai 2007, 21:59
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 283883

@swift: wow, danke für die Info. Ich statte meiner Werkstatt morgen mal einen Besuch ab. Wo genau ist dieses Gummimetall-Lager? Ich habe keine Ahnung.

Kannst du mir das erklären?

Danke!

Grüße
Chrischn
von Chrischn
29. Apr 2007, 21:39
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 283883

@swift: ja, bitte gleich Bescheid geben! Ich bekomme mittlerweile echte Aggressionen wenn ich in mein Auto steige.

Danke!

Gruß
Chrischn
von Chrischn
17. Apr 2007, 21:58
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 283883

OK, ich erhöhe mein Angebot auf 100 EUR. :-? Problem siehe mein letztes Posting.

Ich werde wahnsinnig mit dem Geräusch. :evil:

Gruß
Chrischn
von Chrischn
7. Apr 2007, 23:37
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 283883

Bei mir haben die auch schon ALLES getauscht (Stabilager, Domlager, Koppelstangen, Federn.....). Geräusch immer noch ab und zu präsent. VW weiß nicht weiter... Meine "Lösung" bzw. Ergebnis: Plastikgeräusch war bei mir die Verbindung von der Koppelstange, die ab und an ans angrenzende Kunststoff (Kun...
von Chrischn
7. Mär 2007, 12:09
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Wann merke ich, daß ein Dämpfer defekt ist?
Antworten: 20
Zugriffe: 14360

Jetzt ist meine Geduld echt am Ende

Sodele, Auto heute mal wieder geholt. Das Knacken während der Fahrt und beim Ab-Auffahren Bordstein ist weg . ;-) (Bis jetzt noch nach ca. 15 gefahrenen km) Von VW getauschte Teile / repariert: - Domlager - Querlenkerlager (gibt es sowas?) - Feder "gschmiert" - Stabilager - Koppelstangen So, das "Kl...
von Chrischn
27. Feb 2007, 20:55
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Wann merke ich, daß ein Dämpfer defekt ist?
Antworten: 20
Zugriffe: 14360

So, der Polo ist wieder mein. Die ersten Tage sind gefahren. Nochmals in Kurzform Problem - Knacken beim Auf-/Abfahren Bordstein - Klackern bei leichtem Einschlag und langsamer Fahrt über leicht holprige Straße - Knacken bei leichten Bodenwellen und bei "schärferen" Kurven VW hat - Domlager getausch...
von Chrischn
22. Feb 2007, 22:18
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Wann merke ich, daß ein Dämpfer defekt ist?
Antworten: 20
Zugriffe: 14360

Danke für die Antworten! So, Polo steht beim Händler - zum GLÜCK knackte es auch bei der Probefahrt mit dem Meister. ;-) Heute Abend der Anruf, dass die schon etliches getauscht haben. Näheres kann ich morgen sagen, die wollen noch einige km fahren. Nachdem ich - wie von Black-Panther vorgeschlagen ...
von Chrischn
15. Feb 2007, 21:11
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Wann merke ich, daß ein Dämpfer defekt ist?
Antworten: 20
Zugriffe: 14360

So, ich habe neue Domlager samt irgendwelche Gummidämpfer(?) drin. Ergebnis: es ist schlimmer geworden! :| Es ist nun kein Knacken mehr, sondern ein Klackern. Mal von rechts, mal von links. Ob auf gerade Straße oder bei Bodenwellen. Wenn ich nach rechts auf einen Partkplatz (OHNE großartigen Bordste...
von Chrischn
3. Feb 2007, 20:34
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Wann merke ich, daß ein Dämpfer defekt ist?
Antworten: 20
Zugriffe: 14360

Danke für die Antworten!

Ich werde am Montag mal sehen, ob ich das Geräusch zusammen mit dem Meister reproduziert bekomme.

Polo_9N: könntest du sowas diagnostizieren, Reutlingen ist nicht weit! :-?

Gruß
Chrischn
von Chrischn
2. Feb 2007, 21:34
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Wann merke ich, daß ein Dämpfer defekt ist?
Antworten: 20
Zugriffe: 14360

n'Abend. Ja, sorry - original Fahrwerk. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. :oops: Woran sehe (?) ich das mit der Feder denn? Ohne dran rumzuschrauben vermutlich gar nicht oder? Oder gibt's das irgendwo bebildert zu sehen? Ich bin leider ein absoluter Auto-Laie. Auspuff: eine Idee, aber wäre es der...
von Chrischn
2. Feb 2007, 21:05
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Wann merke ich, daß ein Dämpfer defekt ist?
Antworten: 20
Zugriffe: 14360

Keine Antwort, jedoch auch eine Frage an die Experten: Knacken, wenn ich ich in Richtung rechts vom Bordstein runterfahre, bzw. auch bei Bodenwellen beim Einfedern nach der Welle, haupstächlich beim nach-rechts-Fahren, jedoch auch schon mal bei größeren Bodenwellen auf gerader Bahn. VW fand angeblic...
von Chrischn
23. Jan 2006, 14:52
Forum: [9N] Interieur
Thema: Motorabdeckung 9n3 40kw
Antworten: 27
Zugriffe: 15510

:-)

Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke ich werde wohl ohne Abdeckung leben müssen. Es sieht halt nicht so schick aus. :|

Tolle Community hier übrigens. ;)

Bis dann, ich denke mal man wird sich ab nun öfters lesen.

Chrischn
von Chrischn
22. Jan 2006, 20:21
Forum: [9N] Interieur
Thema: Motorabdeckung 9n3 40kw
Antworten: 27
Zugriffe: 15510

Motorabdeckung 9n3 40kw

Hallo zusammen, vor einer Woche habe ich meinen neuen 9n3 in WOB abgeholt. Was mir erst heute beim zweiten Blick in den Motorraum auffiel: er hat keine Motorabdeckung? Nach meinen Recherchen sieht der Polo mit 40kw so aus: http://home.arcor.de/grohnberg/polo_freenet.jpg ... zum Vergleich der Fox: ht...

Zur erweiterten Suche