Die Suche ergab 66 Treffer

von bernie
17. Apr 2008, 15:49
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Polo Super 2000
Antworten: 39
Zugriffe: 17136

Re: Polo Super 2000

Neulich vor meiner Haustüre,...

Video 1
Video 2
Video 3

Bei der diesjährigen Rallye konnte ich ihn endlich live in Aktion sehen 8O :anbeten: :applaus:
von bernie
24. Mär 2008, 13:16
Forum: [9N] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise
Antworten: 485
Zugriffe: 279457

Re: Vorderachsknacken bzw. POLTERN 9N/9N3 - Konkrete Hinweise

Hier mal der Vergleich aus dem Ersatzteilkatalog zwischen Polo Gummimetall-Lager (6Q0 407 183 A) http://www.polo9n.info/picupload/cache/y6Dv2butVz5kKNc7JLz8.jpg , http://www.polo9n.info/picupload/cache/UtVZ5AwSVAAMkELySmM2.jpg , http://www.polo9n.info/picupload/cache/ArNtAaNY2KNG5A72sCbh.jpg und A2 ...
von bernie
19. Feb 2008, 18:42
Forum: Rat & Tat
Thema: Promotionsfahrzeug - Überlassung
Antworten: 8
Zugriffe: 8974

Re: Promotionsfahrzeug - Überlassung

Ja, danke. DiPolo hats eh in den AGB angezeigt. Hab auch hier noch was zum Thema gefunden. Hallo Leute, ich bin auch durchs googeln auf euer Forenthema gestoßen und muss mal alle, die Interesse an Blue Pegasus haben, zunächst eindringlich warnen. Ich mag jetzt nicht Vermutungen anstellen aber ein pa...
von bernie
18. Feb 2008, 20:18
Forum: Rat & Tat
Thema: Promotionsfahrzeug - Überlassung
Antworten: 8
Zugriffe: 8974

Promotionsfahrzeug - Überlassung

Hi, da mein Bruder auf der Suche nach einem Neuwagen ist hat er mir folgendes Angebot für ein Promotionsfahrzeug vorgelegt: Neufahrzeug VW Golf GT Sport, 125kW TDI, 6-Gang, R-Line,... - Listenpreis: ca. EUR 30000.- Dafür, dass die Promotionsfahrzeugfirma ihre eigene Werbung (hat er telefonisch erfra...
von bernie
6. Dez 2007, 16:36
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8251

Re: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht

... Edit by bernie: ... bla bla ... (vgl. Swizöl Werbeprospekt) ... bla bla ... :schweinekram: Hab leider keine SLR griffbereit. Vielleicht solltest du einen eigenen Swizöl-Erfahrungsthread aufmachen und dort der Öffentlichkeit deine Erfahrungen kundtun und nicht meinen Meguiar's Thread mit Swizöl ...
von bernie
6. Dez 2007, 07:39
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8251

Re: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht

Genau auf dieses Posting von dir habe ich gewartet :fuck: 1) Super Leistung, eine Versiegelung die länger als 4 Wochen hält TOP :fuck: Also mal im ernst, das sagt absolut NOCHTs über die Quali der Versiehelung aus und wenn ich mir die Bilder deines Polos ansehn dann seh ich da eher einen sehr matten...
von bernie
5. Dez 2007, 17:59
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8251

Re: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht

Aber ich werde meine Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit hier posten. So. Es sind nun 4 Wochen seit dem Wachsen meines Wagens vergangen. In der Zwischenzeit hat es geschneit, die Straßen wurden mit Salz und teilweise Split vollgemacht und die Temperaturen sind auch gefallen. Des Weiteren wurde das Auto 4...
von bernie
15. Nov 2007, 16:15
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Wieviel cm schraubt ihr Eure Polos für den Winter hoch?
Antworten: 48
Zugriffe: 14375

Re: Wieviel cm schraubt ihr Eure Polos für den Winter hoch?

Wieviel kommt ein Wagen wohl so im Schnitt wirklich tiefer, wenn man von 17" und 40er Niederquerschnitt zu 14" und 60er Niederquerschnitt wechselt? Zur Veranschaulichung kann man hier z.B. den Mini-Reifenrechner benutzen. Da wird die Veränderung der Fahrzeughöhe angezeigt. Von zB 205/40 17 auf 185/...
von bernie
9. Nov 2007, 19:06
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8251

Re: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht

Ich fahre pro Woche rund 400km und dort ist mein Auto auch nicht nur "leicht" verschmutzt. Trotzdem reicht klares Wasser + Microfaserhandschuh völlig aus. Aber Schiene sicher fährt man auf jedenfall mit dem richtigen Shampoo. ;) Yau, ich freu mich auch schon auf meine Versiegelung im nächsten Frühj...
von bernie
9. Nov 2007, 18:26
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8251

Re: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht

Ich habe im Juni ne 1-Schicht Versiegelung von Ziano draufgemacht und kann sagen, das sie länger als 5 Monate hält! Klar! Wachs und Versiegelung sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe die man nicht miteinander vergleichen kann und sollte. Nächstes Jahr kommt bei mir LG oder Ziano drauf. Trotzdem werde...
von bernie
9. Nov 2007, 17:06
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8251

Re: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht

Hallo Bernie toller Bericht. Ich wollte dies auch erst meinem Polo spenideren, hatte mich aber damals vom Komplettpreis (waren glaub ich 160€) aller Produkte im Shop bei petzoldts abschrecken lassen und dann sonax wachs gekauft Dankeschön :) Es gibt auch günstigere Anbieter für MG-#16 (siehe z.B. h...
von bernie
9. Nov 2007, 10:45
Forum: Autopflege - Tipps & Hilfe
Thema: Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht
Antworten: 12
Zugriffe: 8251

Meguiar's MG-#16 Carnauba Wachs - Erfahrungsbericht

Da nun der Winter vor der Tür steht habe ich meiner kleinen ein Wellness-Wochenende spendiert um sie auf die kommenden Bedingungen gut vorzubereiten. Ich beschreibe im Folgenden die gesamte Pflegeprozedur lege jedoch das Hauptaugenmerk auf die Anwendung des MG-#16 Wachses. Ich muß dazu sagen dass me...
von bernie
24. Okt 2007, 12:32
Forum: Fake it!
Thema: felgen fake
Antworten: 17
Zugriffe: 7325

Re: felgen fake

Tja ... Audi hat aber 5/112 LK kann ich die überhaupt ohne probleme aufm polo fahren? felgen sind 7 1/2 x17 et56 dann brauche ich noch nen 20mm lk adapter das ich auf et35 komme oder? Man nehme einen Lochkreisadapter und es passt (du musst nur aufpassen dass du mit der ET nicht zu klein wirst, ET23...
von bernie
24. Okt 2007, 12:12
Forum: Mein Polo
Thema: Ich und mein Auto eine Qual
Antworten: 17
Zugriffe: 9344

Re: Ich und mein Auto eine Qual

Ach ja ihr wollt sicher wissen was mein Auto hat sagen wir mal so momentan habe ich ein Moped er läuft nur noch auf 2 Zylindern und haut das Benzin für den 3 reinfach so hinten raus mal sehen was da für kosten auf mich zu kommen oder Austauschmotor (mein Dad dann gleich da kommt dann aber ein größe...
von bernie
23. Okt 2007, 17:25
Forum: [9N] Bremsen
Thema: hintere Bremsen nach 22.000 Km defekt????
Antworten: 6
Zugriffe: 7320

Re: hintere Bremsen nach 22.000 Km defekt????

Wenn die Scheiben getauscht werden sollten immer auch die Beläge mitgetauscht werden, da die alten eingelaufenen Beläge ansonsten die neue Scheibe ruinieren könnten. Und bei dir sind ja die Scheiben wegen Rost zu tauschen, also... Link zum Thema rostige Bremsen. "Alles defekt" ist wohl etwas übertri...
von bernie
23. Okt 2007, 10:27
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Probleme beim Bremsen
Antworten: 24
Zugriffe: 13770

Re: Probleme beim stärkeren Bremsen u. höheren Geschwindigkeiten

ESP/ABS-Sicherungen ziehen, dann sollten diese Silikontrottel machtlos sein. Sorry für OT: Ulf, ich denke wir wissen alle was du meinst. Als Elektroniker kann ich das jedoch nicht ohne Weiteres so stehen lassen. Ich denke doch dass du Siliciumtrottel meinst :klug: Und nein, das ist nicht das selbe,...
von bernie
21. Okt 2007, 18:41
Forum: Worldwide - Multilanguage
Thema: Question about wheels and 312mm Audi TT brakes on Polo 9n
Antworten: 2
Zugriffe: 3813

Re: Question about wheels and 312mm Audi TT brakes on Polo 9n

Yes, that will fit!

Driving the 312mm TT-Brake-System you will need at least 16" wheels. The dimension of the Barcelona rims are 6 1/2 x 16". So... do it :top:
von bernie
15. Okt 2007, 17:23
Forum: [9N] Lenkrad/Sitze/Leder/Beziehen
Thema: Golf GTI lenkrad eintragen lassen: Wie?
Antworten: 125
Zugriffe: 51522

Re: Golf GTI lenkrad eintragen lassen: Wie?

Also ich hab das Ding direkt vom Händler einbauen lassen.. UNd er sagte nichts davon das es nicht passt =) Von dem ist ja gar nicht die Rede! Dass es passt wurde schon in einigen Threads diskutiert. Ich denke VW will, dass das Privileg ein Golf GTI Sportlenkrad fahren zu dürfen, nur jenen zu Teil w...

Zur erweiterten Suche