Die Suche ergab 198 Treffer

von sHeaRer
3. Aug 2009, 14:14
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Polo Adé - 3er Olé
Antworten: 1
Zugriffe: 3152

Polo Adé - 3er Olé

Hallo Polo Freunde, ich habe mich letzte Woche fast schon schweren Herzens von meinem Polo getrennt (mein erster eigener Neuwagen). Da ich Nachwuchs bekommen habe, sollte ein Kombi her. Geworden ist ein ein 320 D Touring, BJ 04/2006 mit ein paar Extras, damit Vati was zum rumspielen hat :D http://pu...
von sHeaRer
14. Jul 2009, 22:11
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motorlampe an - Timer Relais der Vorglühanlage?
Antworten: 3
Zugriffe: 3764

Re: Motorlampe an - Timer Relais der Vorglühanlage?

Die sind allesamt in Ordnung.
Naja, die haben inner Werkstatt irgendeine Steckverbindung repariert.
Jetzt funzt wieder alles :top:
von sHeaRer
26. Mär 2009, 14:46
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Motorlampe an - Timer Relais der Vorglühanlage?
Antworten: 3
Zugriffe: 3764

Motorlampe an - Timer Relais der Vorglühanlage?

Hi ho. Bei meinem TDI war die Motorlampe dauerhaft an. Bei starker Kälte ist der Wagen schlecht angesprungen, ich habe teilweise 5 Zündversuche gebraucht, bis er angesprungen ist. Jetzt war der Wagen in der Werkstatt und da wurde mir was von einem Timer Relais der Vorglühanlage oder so ähnlich erzäh...
von sHeaRer
26. Mär 2009, 14:39
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslicht defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13033

Re: Bremslicht defekt

War tatsächlich der Bremslichtschalter :bonk:
von sHeaRer
23. Mär 2009, 20:56
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslicht defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13033

Re: Bremslicht defekt

Schalter gefunden :oops:

Aber gibt es einen Unterschied zwischen
Bremslichtschalter (F) defekt
Bremspedalschalter (F47) defekt
?

Klingt so, als seien das zwei verschiedene Sachen...
von sHeaRer
23. Mär 2009, 14:24
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslicht defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13033

Re: Bremslicht defekt

Ich bin bei der Suche noch über folgendes gestoßen: Bremslichtschalter-F unplausibles Signal Mögliche Ursachen Bremslichtschalter (F) defekt Bremspedalschalter (F47) defekt Mögliche Auswirkungen: Kontrollampe für Vorglühzeit blinkt Bremsleuchten ohne Funktion Sind das 2 Schalter? Wo sitzen die? Hat ...
von sHeaRer
22. Mär 2009, 21:55
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslicht defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13033

Re: Bremslicht defekt

Öhm...
Wo gehen noch mehr Lichter an?
Hinten?
Also Blinker und Rücklicht gehen noch.
Bin jetzt nicht so der Schrauber, als dass ich wüsste, wie ich wo welchen Schalter für die Bremse tauschen muss.
Daher ja die Frage, ob und wie und wo ich das mit dem Bremslichschalter testen kann...
von sHeaRer
22. Mär 2009, 18:29
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslicht defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13033

Re: Bremslicht defekt

Die Lampen und die Sicherung sind es nicht.
Wie kann ich den Schalter überprüfen?
von sHeaRer
22. Mär 2009, 11:30
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslicht defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 13033

Bremslicht defekt

Hallo Leute, als ich letztens unterwegs war, fing nach ca. 1 Stunde fahrt plötzlich die Vorglühlampe im Tacho an zu blinken. Schnell habe ich herausgefunden, dass das Bremslicht komplett nicht geht. Nichtsdestotrotz bin ich zur Werkstatt gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, der das ...
von sHeaRer
15. Jun 2008, 19:35
Forum: Rat & Tat
Thema: Auto fast aufgebrochen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 6023

Re: Auto fast aufgebrochen?!

Erst mal danke für die Tipps. Ich habe versucht, das Schloss mit Druckluft und Kontaktspray zu reinigen. Leider ohne Erfolg, ich komme mit dem Schlüssel etwa 3/4 ins Schloss, dann ist da ein Widerstand. Ich habe bei meiner Versicherung angerufen. Meine Werkstatt soll schauen, ob das tatsächlich in F...
von sHeaRer
3. Jun 2008, 17:39
Forum: Rat & Tat
Thema: Auto fast aufgebrochen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 6023

Auto fast aufgebrochen?!

Hallöle, ich habe heute (übringens das erste Mal seit ca. 9 Monate) versucht, den Schlüssel in das Schloss der Fahrertür zu stecken. Normalerweise öffne ich das Auto immer per Fernbedienung, heute aber wollte ich das per Schlüssel tun, um dadurch die Fenster herunterzufahren. Dies ist mir leider nic...
von sHeaRer
14. Nov 2007, 10:14
Forum: Rat & Tat
Thema: 1.9 tdi 96 kw - Fragen zum ESP
Antworten: 41
Zugriffe: 14718

Re: 1.9 tdi 96 kw - Fragen zum ESP

Also wenn ich Bleifuß mache (selbst im 2. Gang oder so), dann drehen die Reifen erst mal mächtig durch, ehe sich das ESP dazu bereit erklärt, doch mal zu regeln... Kann in so fern anders lautende Erfahrungen, das ESP würde zu früh regeln, nicht teilen. Übringens hat doch der Schrick oder wie der hei...
von sHeaRer
6. Nov 2007, 10:41
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Codierung der SRA? Beitrag vom 15.12.Codierexperten gefragt
Antworten: 15
Zugriffe: 14210

Re: Frage zu Codierung der Scheinwerferreinigungsanlage?

Also ich kenne das beim Polo so, dass du entweder einstellen kannst, dass die SRA immer geht, sobald Licht an ist und nie, wenn Licht aus ist oder sie geht alle 5 x beim Betätigen des Wischwasserhebels mit an, egal ob Licht an oder aus...
von sHeaRer
23. Okt 2007, 13:41
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Zuheizer bei Diesel mit Climatic oder Climatronic
Antworten: 51
Zugriffe: 28563

Re: Zuheizer bei Diesel mit Climatic oder CLimatronic

Ah, OK, danke, hat sich im Polo also erledigt...
von sHeaRer
22. Okt 2007, 14:23
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Zuheizer bei Diesel mit Climatic oder Climatronic
Antworten: 51
Zugriffe: 28563

Re: Zuheizer bei Diesel mit Climatic oder CLimatronic

Apropos Zuheizer.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Zuheizer durch ein Zusatzmodul u. U. als Standheizung mißbrauchen kann?!
Weiß da zufällig jemand mehr zu?
von sHeaRer
5. Okt 2007, 08:24
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Winterreifen kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 4954

Re: Winterreifen kauf

Guck doch mal hier:

ADAC
von sHeaRer
4. Okt 2007, 12:50
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Extrem helle Rückfahrscheinwerferbirne
Antworten: 23
Zugriffe: 9758

Re: Re:

Tja, du schreibst es ja selbst! Idioten! ;) Normale Menschen bleiben nicht auf der Bremse stehen, wenn es eben ist! :D Ich halte mich für einen normalen Menschen und für keinen Idioten und mache da i. d. R. trotzdem. :rolleyes: Hat mich bei einem Unfall auch schon mal vor Schlimmerem bewahrt. Eine ...
von sHeaRer
20. Sep 2007, 07:55
Forum: Rat & Tat
Thema: POLO 9N=POLO IV
Antworten: 19
Zugriffe: 10207

Re: POLO 9N=POLO IV

Der 9N ist ein Polo 5 (5. Generation)
:???:
von sHeaRer
24. Aug 2007, 12:10
Forum: Rat & Tat
Thema: Neue Typklassen ab Oktober - alles wird teurer...
Antworten: 28
Zugriffe: 14513

Ich kann mich nur nicht entsinnen, dieses Jahr aktuell TK mit 34 zu haben.
Ich bin der Meinung, das sei niedriger...
von sHeaRer
24. Aug 2007, 11:50
Forum: Rat & Tat
Thema: Neue Typklassen ab Oktober - alles wird teurer...
Antworten: 28
Zugriffe: 14513

Laut der Seite wird meiner deutlich günstiger.
Aber meiner Meinung nach stimmt der alte Teilkasko-Wert nicht...

Alt Neu
Vollkasko: 24 19
Teilkasko: 34 23

Zur erweiterten Suche