Die Suche ergab 1140 Treffer

von Ras-Tschubai
19. Apr 2023, 07:02
Forum: [6R] Exterieur
Thema: Neue Kotflügel, welche passen..
Antworten: 2
Zugriffe: 3726

Neue Kotflügel, welche passen..

Hi,

vom 9N passen alle 9N Kotflügel an deinen, ja. ;)
9N3 Kotflügel passen nicht.

Gruß
von Ras-Tschubai
6. Mär 2023, 08:57
Forum: Rat & Tat
Thema: Motordämmung unten Polo 9n 1,9 TDI 2003
Antworten: 7
Zugriffe: 5317

Motordämmung unten Polo 9n 1,9 TDI 2003

Gute Entscheidung eine gebrauchte statt einer aus dem Zubehör zu kaufen. Die große Version vom Benziner, mit Hitzeschutz, ist nicht mehr lieferbar. Ob es dir vom Diesel noch neu gibt, k.A. Jedenfalls ist die Zubehör doppelt so schwer und dafür nur halb so stabil :hmhm: Ich hätte theoretisch eine Ve...
von Ras-Tschubai
14. Feb 2023, 10:04
Forum: Rat & Tat
Thema: Motordämmung unten Polo 9n 1,9 TDI 2003
Antworten: 7
Zugriffe: 5317

Motordämmung unten Polo 9n 1,9 TDI 2003

Ja passt ;)
von Ras-Tschubai
17. Mär 2022, 06:23
Forum: [9N] Interieur
Thema: Clubsportteppich & Strebe SternPerformance für 9N3 | passend auch für 9N (2004)?
Antworten: 2
Zugriffe: 3973

Clubsportteppich & Strebe SternPerformance für 9N3 | passend auch für 9N (2004)?

Hi,

ja, das passt. :top:
Vom Innenraum her hat sich da maßlich nichts geändert. :)

Gruß
von Ras-Tschubai
7. Feb 2022, 11:49
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 660348

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

@ Polocruiser, da Du ja alles zerlegt hast, könntest Du ja mal eine Schablone bemaßt und als PDF zum ausdrucken für den Zündspulenhalter anfertigen :brow_ Was ist das für eine massive Krümmerdichtung/ Platte ? Ich sehe schon, Deine Frau hat die stärkeren Oberarme :D @ Polocruiser Für die Zündspulen...
von Ras-Tschubai
23. Dez 2021, 06:09
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: Polo 9n3 BJ 2008 HeadUp Display mit OBD2
Antworten: 2
Zugriffe: 3765

Polo 9n3 BJ 2008 HeadUp Display mit OBD2

HI, über die OBD Dose kommt da nichts, weil die Werte da über die K Line verarbeitet werden. Du müsstest den mitgelieferten Kabelstrang zerpflücken und an den Can Bus vom Tacho anschließen. Dann muss aber noch die passenden CAN Geschwindigkeit eingestellt werden und so weiter. Also mit einfach so an...
von Ras-Tschubai
6. Dez 2021, 12:29
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Externer Ölkühler 1,4 16V
Antworten: 1
Zugriffe: 3826

Externer Ölkühler 1,4 16V

Ahoi, frag mal bei Toergi nach. Der hatte da mal was gemacht, wenn ichs noch richtig im Kopf habe. Ich hatte zwar auch mal was geplant, darfs aber leider aufgrund Motorsportreglement nicht machen.. Hätte den Kühler entweder vorn Wasserkühler gehängt oder in der Nähe meiner nicht vorhandenen Nebelsch...
von Ras-Tschubai
20. Nov 2021, 21:47
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: VW Polo 9N3 Cup Edition Heckstoßstange
Antworten: 0
Zugriffe: 4731

VW Polo 9N3 Cup Edition Heckstoßstange

Guten Abend zusammen, vorweg: es handet sich hier nur mal um eine Anfrage bzw. ein Abklappern von Interesse :D Folgendes, ich würd anbieten die Cup Edition Stoßstange aus 3mm Glasfaser nachzubauen. Ein Materialgutachten würde es mit dazu geben. Die Laminierform entsteht aktuell und ich würde von ers...
von Ras-Tschubai
11. Jul 2021, 17:52
Forum: Mein Polo
Thema: Mein Blauer 313
Antworten: 70
Zugriffe: 59485

Mein Blauer 313

So ... :brow_ :brow_ Bilder vom aktuellen Stand. Viel Änderung zu den letzten drei Bilder ist aber nicht :D Es fehlt eigentlich nur das Schwert für die Cupralippe und der Unterbodenschutz. Das Schwert wird nochmal neu gearbeitet, das letztens verbaute, war nur ein Prototyp für die EIntragung. Der Un...
von Ras-Tschubai
7. Jun 2021, 13:55
Forum: Mein Polo
Thema: Mein Blauer 313
Antworten: 70
Zugriffe: 59485

Mein Blauer 313

Moin also die Spiegel nimm's mir nich übel passen null sieht komisch aus würde da wieder die Originalen nehmen.😄😅 Wie ProloDo schon schrieb, ich brauch die Spiegel zwecks dem Käfig. Ich seh auf der rechten Seite sonst nichts :D Werd allerdings noch andere Halter machen, dann stehen die "Ohren" nich...
von Ras-Tschubai
30. Mai 2021, 20:12
Forum: Mein Polo
Thema: Mein Blauer 313
Antworten: 70
Zugriffe: 59485

Mein Blauer 313

So.. Kurzer Zwischenstand: Anständige Bilder kommen noch. Hab letztens n neues Fahrwerk verbaut. Bilstein B6 Dämpfer mit H&R Federn (nach meinen Vorgaben gefertigt) 60/40 N/mm² v/h. Dann gabs noch ein Schwert für den Cupra Spoiler. Davor hab ich allerdings von canchecked das MFD32 mit Schaltanzeige ...
von Ras-Tschubai
27. Apr 2021, 20:16
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 660348

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Servus,

hat sich im Zuge der ganzen Tuningsachen für den 1.4er schon mal jemand um die Zündspulenmodule gekümmert und kann mir zufälligerweise sagen, welche das in die 1.4er Motoren reinpassen so bzgl. mehr Zündstrom und so ?! :gruebel:

Grüße
von Ras-Tschubai
18. Mär 2021, 14:23
Forum: Mein Polo
Thema: Mein Blauer 313
Antworten: 70
Zugriffe: 59485

Mein Blauer 313

Hoi .. :D

Knapp 3,5 Jahre ist der letzte Beitrag her .. :D :top:

Und ich wollte damals schon Bilder nachliefern :gruebel:

Na, dieses Jahr wird´s was :) :top:
Auch wenn sich nicht allzu viel getan hat, sind aber bestimmt trotzdem ein paar interessante Sachen dabei.

Freut euch drauf ;)
von Ras-Tschubai
18. Mär 2021, 14:11
Forum: [9N] Verspoilerung
Thema: Heckspoiler für 9N2 "Classic"
Antworten: 7
Zugriffe: 25266

Heckspoiler für 9N2 "Classic"

Der gezeigte Spoiler lässt sich theoretisch auch aus GFK nachbauen. :gruebel:

Zwei Schalen laminiern und dann verkleben.

Mit Mustergutachten von R-G und viel Rücksprache beim TÜV, müssts auch mit der Eintragung klappen. :gruebel:
von Ras-Tschubai
7. Apr 2020, 12:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Ingolstadt ...
Antworten: 1
Zugriffe: 10119

Hallo aus Ingolstadt ...

Hallo zurück aus Ingolstadt :)

Viel Spaß hier :)
von Ras-Tschubai
5. Mai 2019, 12:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus dem Süden
Antworten: 1
Zugriffe: 10114

Servus aus dem Süden

Hey :D

Grüße aus INgolstadt nach Peiting.
Viel Spaß hier im Forum :)
von Ras-Tschubai
21. Dez 2018, 06:19
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 660348

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Die Blöcke müssten eigentlich alle gleich sein. im Grunde..
Es ändert sich ziwschen 1.4er und 1.6er nur der Hub und das wird wohl über die Kurbelwelle erreicht. :gruebel:

Wenn ich mal viel Zeit und Geld hab, werd ich mir wohl auch einen 1.6er einpflanzen.. :gruebel:
von Ras-Tschubai
23. Nov 2018, 13:04
Forum: Rat & Tat
Thema: Schweller Reparatur
Antworten: 1
Zugriffe: 6257

Schweller Reparatur

Am besten einfach mal auf Ebay schauen.
Kostet im Schnitt 200 Euro n neue Seitenteil. Kotflügel liegt bei ~40 Euro.

LG
von Ras-Tschubai
27. Apr 2018, 21:44
Forum: [9N] Saugbenziner (1.2, 1.4, 1.6)
Thema: Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport
Antworten: 1429
Zugriffe: 660348

Polo 1.4 Benziner, dbilas dynamic - Rüddel Motorsport

Damit es euch nicht zu ruhig wird, hier mal meine Fehlerbeschreibung, welche nach einer funktionierenden Lösung sucht. Nach dem Einbau einer größeren Drosselklappe (101 PS) und dem löschen des Fehlerspeichers, Löschung der Lernwerte, anlernen der DK, des AGR und des Readiness Test, bekomme ist stet...
von Ras-Tschubai
7. Apr 2018, 03:15
Forum: Mein Polo
Thema: Nur ein kleiner Polo...
Antworten: 72
Zugriffe: 67587

Nur ein kleiner Polo...

Zum Thema leichter werden, kann ich eventl. bald was dazu beisteuern.
In Carbon :D

Zur erweiterten Suche