Die Suche ergab 59 Treffer

von melchor
1. Sep 2013, 20:19
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9N - Hintertür öffnet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3948

Re: Polo 9N - Hintertür öffnet nicht mehr

Nabend, ich wollte ein kleines Update geben. 1. Die Tür ist auf :hurra2: 2. Es gab kleinere Kollateralschäden am Lack (Kratzer) Dafür habe ich das "Spezialwerkzeug" benutzt, welches im Bild zu sehen ist. Danach gleich noch geschaut warum die Tür von außen nicht aufging. Der Bowdenzug war ausgehakt, ...
von melchor
28. Aug 2013, 19:09
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo 9N - Hintertür öffnet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3948

Polo 9N - Hintertür öffnet nicht mehr

Nabend, Ich bin grad etwas am verzweifeln. Ich bekomme die Tür hinten rechts nicht mehr auf und habe quasi zusätzlich das Problem, dass die Kindersicherung drin ist. Es geht nicht um meinen 9N3 sondern wirklich um einen 9N. Nun die große Frage, wie bekomme ich die Tür wieder auf ohne gleich hunderte...
von melchor
24. Sep 2011, 18:59
Forum: Rat & Tat
Thema: Fahrersitz, Spange spürbar :(
Antworten: 8
Zugriffe: 3958

Re: Fahrersitz, Spange spürbar :(

hast du so nen Weicharsch, das dich das stört? Hab ich auch bei mir dein Prb, aber das interessiert mich nicht, solange mir die Spange nicht ins A-Loch reindrückt. Lass es einfach und warte bis hier jemand im Forum oder auf Ebay günsitg Sitze verkauft Hi, nö, habe keinen Weicharsch, aber habe die B...
von melchor
23. Sep 2011, 15:02
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: elektrischer Fensterheber, Fahrerseite, geht nicht zu
Antworten: 8
Zugriffe: 6632

Re: elektrischer Fensterheber, Fahrerseite, geht nicht zu

Hi, womit mach man das denn am sinnvollsten? War sowieso beim Freundlichen und hab das mal Fallen lassen. Der meinte gleich, da wird wohl demnächst das Fensterseil reißen. Das schoss ihm so aus der Hüfte, das das wohl nicht das erste mal war, das er sowas gehört hat. Da gibts nen Bausatz der irgendw...
von melchor
23. Sep 2011, 15:00
Forum: Rat & Tat
Thema: Fahrersitz, Spange spürbar :(
Antworten: 8
Zugriffe: 3958

Re: Fahrersitz, Spange spürbar :(

Hi, war heute mal bei Freundlichen um die Ecke und hab mal mein Problem erläutert. Schon sehr beruhigend wenn man direkt gesagt bekommt, dass hier auf jedenfall das Schaumstoffpolster gerissen ist, sodass die Spange durchkommt. Das Teil kostet so um die 60-70€. Mit einbau irgendwas bei 150€ MFG Melc...
von melchor
22. Sep 2011, 14:01
Forum: Rat & Tat
Thema: Fahrersitz, Spange spürbar :(
Antworten: 8
Zugriffe: 3958

Fahrersitz, Spange spürbar :(

Hi, habe keine bessere Ecke dafür gefunden. Bei meinem Fahrersitz kann ich auf der linke Seite ganz deutlich eine Metallspange fühlen, die so wohl nicht da sein sollte. (s. Bild) Auf der rechten Seite kann man auch fühlen, das dort eigentlich sonne Art Schaumstoff drüber ist. Hat da jemand Erfahrung...
von melchor
22. Sep 2011, 13:52
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: elektrischer Fensterheber, Fahrerseite, geht nicht zu
Antworten: 8
Zugriffe: 6632

elektrischer Fensterheber, Fahrerseite, geht nicht zu

Mahlzeit, habe da seit 4 Wochen ein Problem was ziemlich nervig ist. Wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster komplett schließen wil, fährt das Fenster bis ca. 10cm vor Ende nach oben und ist dann aber oft so schwergängig, dass die Schutzfunktion greift und das Fenster wieder herunterfährt. :keule: ...
von melchor
27. Dez 2010, 21:53
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Mitlaufgeräusch der Climatic
Antworten: 24
Zugriffe: 13060

Re: Mitlaufgeräusch der Climatic

Hiho, um auch mal meinen Senf dazu zu geben. Ich hatte/habe auch dieses nervige Geräusch der Klimaanlage. Stellt man Sie auf ECON oder regelt die Temperatur hoch oder runter, ist es verschwunden. Da dies erst nach ca. 1 Jahr auftrat war ich mit diesem netten Geräusch mindestens 5x bei VW. Kompressor...
von melchor
21. Sep 2010, 13:10
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima macht zeitweise Geräusche. Erfahrungen??
Antworten: 40
Zugriffe: 36643

Re: Klima macht zeitweise Geräusche. Erfahrungen??

Hi, Zum Thema Expansionsventil meinte der Freundliche, dass es das ja nicht sein kann, da das Geräusch ja bei Gasgeben lauter wird bzw. bei Wegnehmen leiser. dann hört sich das bei dir genauso an wie bei mir, würde ich schätzen. Bei mir trat dieses Geräusch auch erst nach 1 Jahr auf und ist seitdem ...
von melchor
28. Jun 2010, 15:44
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima macht zeitweise Geräusche. Erfahrungen??
Antworten: 40
Zugriffe: 36643

Re: Klima macht zeitweise Geräusche. Erfahrungen??

Halli hallo Hallöle, nachdem ich jetzt zum zweiten mal Vor Ort beim Freundlichen eine Probefahrt gemacht habe, ist die Aussage gewesen das dieses Geräusch auch bei anderen Polo´s mit Climatronic auftritt und das normal sein soll. Da frage ich mich nur, wie kann es bitte sein das es erst nach einem J...
von melchor
6. Apr 2010, 16:06
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima macht zeitweise Geräusche. Erfahrungen??
Antworten: 40
Zugriffe: 36643

Re: Klima macht zeitweise Geräusche. Erfahrungen??

@DirkDevil Sorry das ich mich erst jetzt mal wieder melde, aber hatte zuviel um die Ohren. Also die Klima funktioniert auch mit dem Geräusch so wie sie soll, soweit ich das beurteilen kann. Aber dieses Geräusch ist wirklich extrem störend, zumal ich es selbst mit schon recht laut gedrehtem Radio seh...
von melchor
26. Okt 2009, 19:13
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klimaanlage macht Geräusche
Antworten: 2
Zugriffe: 5723

Re: Klimaanlage macht Geräusche

Hallo, kannst du dein Geräusch mal etwas näher beschreiben? Ich habe auch ein pfeifendes leicht ratterndes Geräusch wenn die Klima an ist. (hört sich fast etwas so an als hätte man nen Turbo am start) Sobald ich auf ECON schalte ist es weg. Ist das bei dir auch so? Danke schonmal für die Erklärung. ...
von melchor
26. Okt 2009, 18:03
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Klima macht zeitweise Geräusche. Erfahrungen??
Antworten: 40
Zugriffe: 36643

Re: Klima macht zeitweise Geräusche. Erfahrungen??

Halli hallo hallöle, ich werd mal wieder von meiner Werkstattodyssee berrichten. Nachdem der kleine Scheißer jetzt 5x wegen dem Klimaanlagengeräusch da war, habe ich eigentlich keinen Bock mehr auf VW. Laut Aussage der Werkstatt haben Sie den Kompressor getauscht und das System 2 Stunden gespült, da...
von melchor
23. Sep 2009, 21:05
Forum: Rat & Tat
Thema: Erfahrungswerte mit der Frontstabilität?
Antworten: 6
Zugriffe: 3679

Erfahrungswerte mit der Frontstabilität?

Hiho, bin heute morgen nem Golf V mit ca. 10km/h raufgerutscht weil sonn bescheuerter Taxifahrer meinte das er Rambo auf der Straße spielen muss. Ich als auch der Freundliche konnten nichts an Schaden feststellen. Beim "Opfer" habe ich heute früh gleich mal mit in den Kofferraum geluschert und konnt...
von melchor
23. Sep 2009, 20:58
Forum: Rat & Tat
Thema: Klimaanlage neu gefüllt, nun Abdeckungen weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 2781

Re: Klimaanlage neu gefüllt, nun Abdeckungen weg?

Ja der geht Montag sowieso mal wieder zur Werkstatt weil das Geräusch von der Klima immernoch nicht weg ist.
Denn können sie das gleich mit machen

MFG
MElchor
von melchor
23. Sep 2009, 12:58
Forum: Rat & Tat
Thema: Klimaanlage neu gefüllt, nun Abdeckungen weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 2781

Re: Klimaanlage neu gefüllt, nun Abdeckungen weg?

Hi,

war grad beim freundlichen.
Die Aussage war: Ja die müssen hier aber irgendwo sein. (von wegen)

Echt zum kotzen. Naja, denn geht er Montag halt mal wieder in die Werkstatt.
Das ist langsam echt eine Frechheit.

MFG
Melchor
von melchor
22. Sep 2009, 22:47
Forum: Rat & Tat
Thema: Klimaanlage neu gefüllt, nun Abdeckungen weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 2781

Klimaanlage neu gefüllt, nun Abdeckungen weg?

Hi, mein Kollege machte mich drauf aufmerksam das ich doch mal schauen sollte ob VW nicht mal wieder 2 Abedeckkappen vergessen hat. Direkt vorn vorm Kühler läuft eine Leitung der Klima längs, an der 2 Ventile mit innengewinde sind. Nun die Quizfrage: Gehören da 2 Schutzkappen drauf oder ist das norm...
von melchor
22. Sep 2009, 22:43
Forum: Rat & Tat
Thema: 9N3 Climatronic schmälert Leistung
Antworten: 10
Zugriffe: 4509

Re: 9N3 Climatronic schmälert Leistung

Jupp, das ist normal.

Das man das bei nem 1.2 besonders merkt kann ich mir gut vorstellen.
Es nervt ja sogar mich mit nem 1.6 und 105 PS.

MFG
Melchor
von melchor
22. Sep 2009, 10:48
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: CD-Wechsler am RCD 200 freischalten
Antworten: 20
Zugriffe: 19839

Re: CD-Wechsler am RCD 200 freischalten

Hiho,

also ich kann euch sagen, das ich nichts am RCD200 MP3 freischalten lassen musste.
Das Radio hat eigentständig erkannt das da was am CD Wechsler Anschluss hängt.

MFG
Melchor
von melchor
9. Sep 2009, 15:36
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: RCD 200 - Display kaputt?
Antworten: 8
Zugriffe: 7045

Re: RCD 200 - Display kaputt?

Hiho,

das Problem ist anscheinend ein bekanntes beim RCD 200.
Bei mir hatte ich solche Probleme zum Glück noch nicht.

Aber sogar bei ebay gibts Auktionen, mit denen du eine Reparatur ersteigern kannst.

MFG
Melchor

Zur erweiterten Suche