Die Suche ergab 19 Treffer

von Irmi
20. Jan 2011, 11:12
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Hoi Björn, thx für den netten Kommentar :) Wir sind vor einem Jahr für 3 Wochen nach Griechenland, seitdem ein paar Tripps für jeweils ein paar Tage; heuer wolln wir im Sommer auch wieder mal raus. Aber ich versteh deine Freundin schon, für sowas muss man der Mensch sein, sonst kriegt man die Krise ...
von Irmi
5. Jan 2011, 22:10
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Zündspulen prüfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 11730

Zündspulen prüfen?

Hallo! Ich fürchte ich muss mal wieder aufgrund meines leidigen Zündspulenproblems euer Wissen strapazieren... Bei mir sind der Reihe nach alle vier Zündspulen hin geworden, soweit nichts Neues, bin ich ja nicht die Einzige; aber nachdem ich vor einem Jahr die letzte getauscht habe dachte ich, ich h...
von Irmi
22. Jun 2010, 13:46
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Frage zu Stromverbrauch im Stand
Antworten: 5
Zugriffe: 5973

Re: Frage zu Stromverbrauch im Stand

Danke für eure schnellen Antworten!! Okay, wenn die Werte im plausiblen Bereich sind.. ich glaub ich geh dem trotzdem mal nach, wüsste doch gern was die 100mA braucht. Das Merkwürdige ist eben, dass zwar die Warnleuchte an ist (irgendwie war die in letzter Zeit spradisch an und dann wieder eine Woch...
von Irmi
22. Jun 2010, 12:47
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Frage zu Stromverbrauch im Stand
Antworten: 5
Zugriffe: 5973

Frage zu Stromverbrauch im Stand

Hallo! Komme derzeit mit meinem Polo nicht vom Fleck, Servolenkung-Warnleuchte leuchtet und Lenkung geht extrem schwer. Da ich hoffe, dass nicht gleich die Servopumpe im Eimer ist, ist Fehlersuche angesagt; vielleicht kann mir ja wer von euch helfen... :) Diagnose hat erstmal keinen Fehler geworfen....
von Irmi
16. Jun 2009, 18:57
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ich hoffe doch nicht während des MTs ich mein DAS Polotreffen ist schließlich der beste Prüfpunkt ^^ Ich fürchte schon, sry :oops: aber mein Polo bedarf derzeit auch einer gewissen Pflege weil er auf den Studentenparkplätzen derart viele Kratzer abbekommen hat, dass ich ihn kaum vorführen mag *sowa...
von Irmi
15. Jun 2009, 14:59
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Hallo seit langem... hab mal die Bilder und Links aktualisiert weil ich u.A. wegen der ganzen Werbung, die neuerdings eingeblendet wird, auf einen Blog umgestiegen bin ( http://polomobil.wordpress.com ). An alle, die noch überlegen, ihr Fahrzeug online zu präsentieren - verwendet einen Blog ;-) bei ...
von Irmi
11. Feb 2009, 14:19
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 449506

Re: Heizungs-Probleme [2. Antwort von VW 12.12.2007]

Danke @ DirkDevil! Mal schaun worans liegt...
von Irmi
10. Feb 2009, 17:15
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 449506

Re: Heizungs-Probleme [2. Antwort von VW 12.12.2007]

Das klingt ja mal gut, glaub das Buch hab ich auch wo - muss allerdings gestehen dass ich mein Auto nie (in dem Maß) zerlegt habe, ist da nicht eine gewisse Gefahr da wegen der Airbags? Was anderes - muss jetzt gestehen dass ich nicht alle 23 Seiten durchgelesen habe, aber wie ichs verstanden hab wü...
von Irmi
9. Feb 2009, 17:19
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 449506

Re: Heizungs-Probleme [2. Antwort von VW 12.12.2007]

Hallo Leute! Bin grad auf den Beitrag gestoßen weil es stark danach ausschaut als ob ich dasselbe Problem habe. Nach rund einer dreiviertel Stunde Fahrzeit geht die Heizung in die Knie, dann kommt höchstens noch ein kleinwenig warme Luft raus, was man nur merkt wenn man die (ohnehin schon gefrorene)...
von Irmi
4. Nov 2008, 17:27
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

:super: bin schon gespannt. 70€, incl. Matratze?
von Irmi
4. Nov 2008, 17:03
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

ja, die Zeit is immer so a Sache... man verbringt net umsonst einen Sommer damit ;-) @29er: whow :applaus: Dachte ehrlichgesagt bisher net, dass wer anders ernsthaft auch so ein Gestell baut ;-) Find ich super, ja wär schon neugierig wie du das gelöst hast. Wär super wenn du mal bei Gelegenheit Foto...
von Irmi
4. Nov 2008, 16:42
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Hallo! Sorry, stressige Zeit... Komme auch net wirklich zum homepage updaten, also poste ich die Maße vorweg erstmal hier. Wichtig - die Abmessungen dienen nur zur Orientierung. Vor Allem die Abmessungen der Einhängung gegens Verrutschen sowie die Auflage für den Tank sollten in jedem Fall von jedem...
von Irmi
23. Sep 2008, 21:54
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Für Treffen ist es vielleicht nicht so geeignet - für Wochenendtripps, wo das Innenleben nicht so viel hermachen muss, schon eher ;-)

Sobald ich das Update habe, werd ichs hier posten.
von Irmi
22. Sep 2008, 22:46
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Ja wir haben auch eine relativ dicke Matratze, also da könntest du wenn du willst auch noch ein paar cm sparen... Zu Zeichnung etc.: die Maße muss ich erst wieder nehmen :rolleyes: Ich schau mal ob ich in den nächsten Tagen ein entsprechendes Update für die homepage hinbekomme. Das ist aber nur zur ...
von Irmi
22. Sep 2008, 22:13
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

danke @ watercube! @29er & all - ja, Material und Kosten... das ist so eine Sache. Ursprünglich gab es da einen Menüpunkt dafür, aber wir hatten letztendlich Probleme damit, genaue Kosten überhaupt aufzustellen. Ihr wisst ja wie es ist mit jemand-kennt-jemanden-der-jemanden-kennt oder das-eine-oder-...
von Irmi
22. Sep 2008, 14:55
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Wir schlafen mit dem Kopf am Armaturenbrett weil die Liegefläche ja nach hinten quasi enger wird, von 122 auf 96 cm. Und mit ein bisschen Gummiabdeckband zwischen Gestell und Holzplatten mit Matratze drauf bewegt sich da nichts mehr. Wenn man einsteigt oder sich im Schlaf umdreht oder so.. :rolleyes...
von Irmi
22. Sep 2008, 13:53
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

War jetzt auch in keinster Weise negativ gemeint... ;) von mir ja auch net :haha: ja weisst du - wir sind selber grad erst beim baun, außer während einer Probenacht haben wir das ganze noch nicht auf Herz und Nieren getestet. Und man muss auch damit zurechtkommen im Polo zu schlafen... aber ja im I...
von Irmi
22. Sep 2008, 13:13
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Re: Ein Polo wird zum Camper...

Hallo, erstmal danke an alle für die netten Kommentare ;-) @watercube: Wir haben das Gestell quasi aus zwei Teilen realisiert, ein Teil vom Tank weg bis zur Heckklappe bleibt fix im Auto, so kann man die Vordersitze vorschieben und die Lehnen zurückkurbeln, bis sie beinahe auf dem Tank aufliegen (mi...
von Irmi
21. Sep 2008, 22:35
Forum: Mein Polo
Thema: Ein Polo wird zum Camper...
Antworten: 36
Zugriffe: 39059

Ein Polo wird zum Camper...

Hallo! Auch wenn ich hier etwas aus der Reihe tanze, möchte ich kurz unseren Innenausbau der anderen Art vorstellen - wir sind dabei, unseren Polo 9N einem kleinen Camper für zwei Personen umzubauen. Bisher haben wir das Grundgerüst mit einer 2m langen Liegefläche mit Matratze und Campingtisch. Aber...

Zur erweiterten Suche