Die Suche ergab 29 Treffer

von Black M
28. Jan 2015, 14:31
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: 215/45 /16 Kontra 185/60/ 15
Antworten: 5
Zugriffe: 10930

Re: 215/45 /16 Kontra 185/60/ 15

Hallo, Vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten. @Nuerne89, auch Dir vielen Dank, aber ob die 185er wirklich so grenzwärtig sind, ich weiß nicht ? Du brauchst auch nicht weiter darauf einzugehen. Es ist Deine Meinung, und ich wollte ja Antworten haben. Klar sehen 215er schicker und "sportlic...
von Black M
27. Jan 2015, 19:59
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: 215/45 /16 Kontra 185/60/ 15
Antworten: 5
Zugriffe: 10930

215/45 /16 Kontra 185/60/ 15

Hi , Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich hab die Qual der Wahl beim Kauf des nächsten Polo's. Entweder hat er 215/45 /16 drauf oder 185/60/ 15. Welcher Reifen ist denn komfortabler , also läuft ruhiger und welcher hält länger bei gleichem Fabrikat. Was für einen Nachteil hat denn der breitere Reifen, a...
von Black M
27. Jan 2015, 12:21
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung 1.2 TSI mit DSG
Antworten: 4
Zugriffe: 7747

Re: Kaufberatung 1.2 TSI mit DSG

Hi,
vielen Dank für`s schnelle antworten. Dann kann ja wohl nichts mehr schiefgehen.
Viele Grüße
Peter
von Black M
26. Jan 2015, 15:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatung 1.2 TSI mit DSG
Antworten: 4
Zugriffe: 7747

Kaufberatung 1.2 TSI mit DSG

Hallo, ich liebäugel mit einem neuen Polo 1.2 TSI mit DSG, 90 PS. Zu 90 % wird der Polo in der Stadt gefahren. Strecken so um die 20 km. Gelegendlich auch nur zum Brötchenholen. Wie sieht es mit Mängel, "Konstruktionsfehlern", Turbo-Schäden und anderen größeren zu erwartenden Schäden aus. Manche Dre...
von Black M
22. Mär 2013, 10:40
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Trommelbremse hinten quietscht beim rückwärts fahren .
Antworten: 0
Zugriffe: 3986

Trommelbremse hinten quietscht beim rückwärts fahren .

Hallo allerseits, bei meinem Polo, 9N3, 75 PS, Automatik, Bj. 2006 quietscht beim zurücksetzen/ rückwärtsfahren die hinteren Trommelbremsen. Ist das schon ein Anzeichen dafür das die Beläge runter sind ? Ich war letzte Woche beim TÜV und der hatte nichts zu meckern ! Gleichmäßige und ausreichende Br...
von Black M
25. Jan 2013, 13:37
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Zylinderkopfdichtung beim 1,4l 75 PS Benziner
Antworten: 3
Zugriffe: 4226

Zylinderkopfdichtung beim 1,4l 75 PS Benziner

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es beim 1,4l 75 PS Benziner ein Thema ist mit defekten Zylinderkopfdichtungen. Mich interessiert es bei wieviel Km so im Schnitt hier Defekte auftreten sind, oder ob es eigendlich kein Thema ist.
Antworten mit km Angabe wären hilfreich.
Danke.
Gruß
Peter
von Black M
21. Jan 2013, 11:17
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batterie Daten beim 9N3
Antworten: 0
Zugriffe: 2312

Batterie Daten beim 9N3

Hallo, kann mir bitte jemand die Daten der Batterie beim 9N3 verraten. Ist ein POLO mit 75 PS, Automatik, Sitzheizung. Im Bordbuch steht davon nichts drin. Von außen ist nichts zu erkennen. Eine Frage noch: Was gibt es zu beachten beim Ausbau, weil auf der Batterie jede Menge Elektogedöns sitzt ? Mi...
von Black M
19. Jan 2013, 10:38
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Scheibenwischerleitung kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 4537

Re: Scheibenwischerleitung kaputt

Hi, Hab's erst jetzt gelesen. Hätte 'nen preiswerten Tip,soweit das Leck zugänglich ist. An der undichten Stelle den Schlauch durchtrennen, ein ca 5 -7 cm langes Schlauchstück darüber schieben und die beiden Enden wieder zusammen schieben. 2 Kabelbinder am Ende des übergeschobenen Schlauches dichten...
von Black M
19. Jan 2013, 10:12
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo springt nicht an, Zündkerzen Nass ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5241

Re: Polo springt nicht an, Zündkerzen Nass ?

Hi,
Kerzen Org.VW, 26.000 km, der "Rest" 86.000 km
Bis auf den normalen Verschleiß wie Bremsbeläge, Brems Scheiben, Reifen , Filter, Kerzen, Öle waren Defekt:
Querlenkergummies
Scheibenwischermotor
Thermostat
Und jetzt hält die Zündspule.

Peter
von Black M
18. Jan 2013, 13:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo springt nicht an, Zündkerzen Nass ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5241

Re: Polo springt nicht an, Zündkerzen Nass ?

Hi ,
nur so zur Info. Eine Zündspule soll defekt gewesen sein, Kostenpunkt bei VW für diese Rep. ca 230 € .
Da ich auf den POLO angewiesen hab ich die anderen drei auch erneuern lassen, bevor in einer Woche/drei Monaten der POLO wieder nicht anspringen will. Rechnung jetzt ca.370 €

Gruß
Peter
von Black M
14. Jan 2013, 11:18
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo springt nicht an, Zündkerzen Nass ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5241

Polo springt nicht an, Zündkerzen Nass ?

Hallo erstmal, mein Polo 9N3, 75PS, Bj.2006 wollte heute morgen nicht anspringen. Der Anlasser drehte fleißig, aber wollte nicht anspringen. Das gleiche war vor 5 Jahren schon mal. Also alle Kerzen raus, siehe da alle Kerzen waren nass. Kerzen getrocknet, wieder rein,und wollte wieder nicht anspring...
von Black M
8. Jan 2013, 12:29
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kühlmittel Thermostat defekt - Austausch ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7876

Re: Kühlmittel Thermostat defekt - Austausch ?

Hallo Toergi,
vielen Dank für die schnelle Antwort- damit kann ich jetzt los legen.
Gruß
Peter
von Black M
7. Jan 2013, 12:56
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kühlmittel Thermostat defekt - Austausch ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7876

Re: Kühlmittel Thermostat defekt - Austausch ?

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Kleine Frage noch. Das gibt doch ne Sauerei , wenn ich den Thermostaten aus bau.
Ich sollte doch die Kühlflüssigkeit unten ablassen, oder ????????????? Oder nur etwas???
Gruß
Peter
von Black M
3. Jan 2013, 16:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Kühlmittel Thermostat defekt - Austausch ?
Antworten: 6
Zugriffe: 7876

Kühlmittel Thermostat defekt - Austausch ?

Hallo, trotz 10°C plus erreicht mein 75 PS Polo nach 10 km Fahrt nicht mehr die normalen 90°C. Die Heizleistung ist gefühlt auch geringer. Mein Verdacht ist , das das Thermostat ausgetauscht werden müßte ?? Richtig ?? Wenn also die Abdeckung mit dem LuFi runter ist, wo sitzt dann das Thermostat ?? I...
von Black M
8. Nov 2011, 14:40
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Drei Radschrauben fehlten, keine Erklärung ??
Antworten: 6
Zugriffe: 5251

Re: Drei Radschrauben fehlten, keine Erklärung ??

Hi,
klar hab ich die Schrauben/ Bolzen über kreuz angezogen.
Der Drehm.schlüssel ist kein Billig-Teil- werde aber mal mit nem anderen Drehmo...
vom Kumpel die Werte vergleichen.
Das einer die Felgen zocken wollte glaub ich eher nicht, da normale Größe und nix tolles.
von Black M
8. Nov 2011, 12:28
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Drei Radschrauben fehlten, keine Erklärung ??
Antworten: 6
Zugriffe: 5251

Re: Drei Radschrauben fehlten, keine Erklärung ??

hi,
ich habe die Schauben nicht nachgezogen. Aber in Zukunft........
von Black M
8. Nov 2011, 12:07
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Drei Radschrauben fehlten, keine Erklärung ??
Antworten: 6
Zugriffe: 5251

Drei Radschrauben fehlten, keine Erklärung ??

Hallo, hatte gestern Geräusch als ob ein Steinchen im Reifenprofil stecken würde. Nix dabei gedacht- nix gemacht . Ca. 10km weiter hörte sich das Geräusch an als ob ein Lager schleift. Es .wurde "lustiger", Bei niedriger Geschwindigkeit ein spürbares Lenkrad- schlackern. Direkt zu VW auf die Bühne, ...
von Black M
10. Aug 2011, 14:48
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Kühlmittel nachfüllen, aber womit???
Antworten: 5
Zugriffe: 6631

Re: Kühlmittel nachfüllen, aber womit???

Hi
danke für die schnelle Antwort- es fehlt ca.250 ml. Sollte ich bei der kleinen Menge auch schon den Zusatz mit rein kippen ???
Gruß
Peter
von Black M
10. Aug 2011, 14:29
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Kühlmittel nachfüllen, aber womit???
Antworten: 5
Zugriffe: 6631

Kühlmittel nachfüllen, aber womit???

Hallo, ich müßte bei meinem 9N3 den Kühlmittelausgleichsbehälter des Motorkreislaufs auffüllen. Ich dachte Wasser nachgießen und gut ist, nee nee. In der Betriebsanleitung (Heft3.2 Rat und Tat von VW ) steht: Füllen Sie nur neues Kühlmittel nach. Ist das wirklich so wichtig? Über eine Antwort, viell...
von Black M
9. Jan 2011, 15:14
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: ATF -Filterwechsel bei Automatik-Getriebe bei 60.000er KD
Antworten: 0
Zugriffe: 2861

ATF -Filterwechsel bei Automatik-Getriebe bei 60.000er KD

Hallo, leider hat die Suche nichts ergeben. Bei der 60.000er Insp. soll der ATF-Filter von der Automatik gewechset / überprüft werden. Wo sitzt der Filter überhaupt, und bedarf es dafür besondere Kenntnisse ????? Mein POLO ist ein 9N3, 75 PS, mit 4-Gang-Automatik. :D Eine kleine Frage noch: Ich woll...

Zur erweiterten Suche