Die Suche ergab 454 Treffer

von JannikWOB
6. Okt 2012, 15:01
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Der neue Golf VII
Antworten: 59
Zugriffe: 20756

Re: Der neue Golf VII

Wie meinst du das mit dem Gammeln? Bei der normalen Handbremse wird diese ja mittels Seilzug festgezogen, jetzt wird das durch einen Elektromotor erledigt. Festgammeln tut da eigentlich nichts. Die Bremse wird ja auch durch den E-Motor wieder gelöst und nicht durch eine Rückstellfeder.
von JannikWOB
6. Okt 2012, 14:08
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Der neue Golf VII
Antworten: 59
Zugriffe: 20756

Re: Der neue Golf VII

Zumindest im A8 gibt es sie länger, was die anderen Modelle betrifft weiß ich nicht. ;) Bei der C-Klasse von meiner Mutter ist die Handbremse in Form eines zusätzlichen Pedals im Fußraum untergebracht. Das spart auch Platz, ist meiner Meinung nach aber nicht optimal. Insofern finde ich die "neue" Lö...
von JannikWOB
6. Okt 2012, 12:46
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Der neue Golf VII
Antworten: 59
Zugriffe: 20756

Re: Der neue Golf VII

Also anfangs fand ich die Heckpartie auch nicht schön, als ich ihn dann aber das erste mal live gesehen habe, war ich überwältigt. Der Wagen ist wunderschön, aus jeder Perspektive. Leider kommt das wirklich nur auf den allerwenigsten Bildern rüber. Einziger Kritikpunkt, dem ich zustimmen würde, ist ...
von JannikWOB
3. Aug 2012, 12:21
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: TÜV meckert über Querlenkerbuchsen
Antworten: 13
Zugriffe: 5294

Re: TÜV meckert über Querlenkerbuchsen

Hallo, bei mir hat der TÜV auch über die Querlenkerlager gemeckert, aber nicht dass diese kaputt sind, sondern dass die falsch eingebaut wurden!? Das gleiche Problem habe ich im Moment auch. So wie es aussieht (bzw wie es mir erklärt wurde) hat sich die Auflage da dieses Jahr geändert. Seitdem müss...
von JannikWOB
5. Feb 2012, 12:34
Forum: [9N] Exterieur
Thema: Wie lange hält euer Abblendlicht?
Antworten: 44
Zugriffe: 13864

Re: Wie lange hält euer Abblendlicht?

Mein Polo ist jetzt ziemlich genau 7 Jahre alt und bisher musste 1 Abblendlicht und 1 Bremslicht gewechselt werden. Meine Mtecc Superwhite leuchten inzwischen seit fast 2 Jahren.
von JannikWOB
22. Dez 2011, 12:25
Forum: [9N] Interieur
Thema: Loch in dritter Sonnenblende
Antworten: 2
Zugriffe: 2075

Re: Loch in dritter Sonnenblende

Bei mir ist da kein Loch drin.
von JannikWOB
17. Dez 2011, 21:45
Forum: [9N] Felgen & Reifen
Thema: Felgen aufarbeiten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4908

Re: Felgen aufarbeiten?

Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass Felgen an der Drehbank bearbeitet wurden, also ein wenig Material abgedreht. Hat noch den netten Vorteil, dass der entstehende Kreis schön polliert ist, was bei deinem Vorhaben ja aber egal ist. ;) Wo du soetwas machen kannst weiß ich leider nicht.
von JannikWOB
12. Dez 2011, 20:44
Forum: [9N] Interieur
Thema: Zeigt eure Schaltknäufe
Antworten: 22
Zugriffe: 8456

Re: Zeigt eure Schaltknäufe

Hat seinen Grund. ;)
von JannikWOB
10. Dez 2011, 18:37
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Möchte meine Soundanlage überarbeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 11031

Re: Möchte meine Soundanlage überarbeiten

habe mir leider ein Macbook air gekauft
Sorry für das OT, aber man kauft sich NIE "leider" ein Macbook, sondern IMMER "gottseidank". :top:
von JannikWOB
1. Dez 2011, 16:42
Forum: [9N] Interieur
Thema: Einbau S-Line Schaltknauf
Antworten: 18
Zugriffe: 7827

Re: Einbau S-Line Schaltknauf

GENAU(!) so war es bei mir auch. ;) Eine Person hat den Rahmen gehalten, ich habe mit beiden Händen und ordentlich Kraft den Sack stück für Stück drüber gezogen, zwischendurch mal für ne Zeit mit Klemmen befestigt und ruhen lassen (damit der Stoff sich weiter dehnt) und dann weiter gezogen, dazu imm...
von JannikWOB
7. Okt 2011, 18:47
Forum: Rat & Tat
Thema: Polo R-Line bestellbar
Antworten: 14
Zugriffe: 6361

Re: Polo R-Line bestellbar

Ui!!!!

Bild
von JannikWOB
24. Sep 2011, 18:29
Forum: Mein Polo
Thema: Re: CHM's GTI
Antworten: 1124
Zugriffe: 202819

Re: chm's GTI - Aristos sind montiert!

Danke, so habe ich mir das vorgestellt. Sieht doch hammer aus :top: , könnte ich mir auch zu rot sehr gut vorstellen!
von JannikWOB
24. Sep 2011, 17:38
Forum: Mein Polo
Thema: Re: CHM's GTI
Antworten: 1124
Zugriffe: 202819

Re: chm's GTI - Aristos sind montiert!

Aber find auch dass schwarze immer etwas von stahlfelgen im winter haben-- ;( Sehe ich auch so :hmhm: Ist natürlich Geschmackssache, aber was hältst du denn von Hochglanzpolitur? Habe ich bei den Aristos noch nicht gesehen, stelle ich mir aber auch ganz geil vor. Weiß fände ich ehrlich gesagt nicht...
von JannikWOB
23. Sep 2011, 16:28
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Anschluss dimmbar der Ambientenbeleuchtung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3363

Re: Anschluss dimmbar der Ambientenbeleuchtung?

Am Einfachsten ist es am Zigarettenanzünder, der leuchtet nur bei eingeschaltetem Licht (allerdings schon bei Standlicht, also so wie die Instrumente) und ist dimmbar. Die Verkabelung ist sehr einfach, du gehst über die A-Säule nach unten, durch den Fußraum, in die Mittelkonsole zum Aschenbecher. Da...
von JannikWOB
21. Sep 2011, 16:56
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: DSG - Lohnt sich der Aufpreis?
Antworten: 61
Zugriffe: 22860

Re: DSG - Lohnt sich der Aufpreis?

Naja, wenn dich die Sehnsucht packt, dann hast du ja notfalls noch die Schaltwippen am Lenkrad bzw. die Möglichkeit, durch Antippen des Schaltknaufs hoch- und runter zu schalten. ;)
von JannikWOB
20. Sep 2011, 22:03
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: DSG - Lohnt sich der Aufpreis?
Antworten: 61
Zugriffe: 22860

Re: DSG - Lohnt sich der Aufpreis?

Weil mit dsg und dergleichen kann jeder schnell anfahren.
Das gilt auch für Schaltgetriebe, es sei denn die Person sitzt zum ersten Mal am Steuer :lol:
von JannikWOB
19. Sep 2011, 19:25
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: DSG - Lohnt sich der Aufpreis?
Antworten: 61
Zugriffe: 22860

Re: DSG - Lohnt sich der Aufpreis?

Du kannst natürlich ohne DSG die Gänge komplett ausfahren, im Speedtest mag das schon was bringen. Im normalen Verkehr wirst du das aber nicht tun, insofern schätze ich, dass man dann mit dem DSG wieder zügiger voran kommt. Wie auch immer, es ist ne Glaubensfrage. Für die einen mag es Faulheit sein,...
von JannikWOB
17. Sep 2011, 13:30
Forum: [6R] Motor-Tuning
Thema: Chiptuning für den 6R??
Antworten: 107
Zugriffe: 50306

Re: Chiptuning für den 6R??

Hallo Leute, falls jemand derzeit mit dem Gedanken spielt, seinen Motor Sofwareseitig etwas "aufzublasen", dann ist u.U. jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. ABT bietet vom 24.09. - 05.10. 20% Rabatt auf Chiptuning . Für eine Leistungssteigerung beim Polo 6r 1,2l TSI 105PS auf 140PS beispielsweise za...
von JannikWOB
16. Sep 2011, 16:51
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: DSG - Lohnt sich der Aufpreis?
Antworten: 61
Zugriffe: 22860

Re: DSG - Lohnt sich der Aufpreis?

DSG ist einfach der Hammer, ich bestelle es mir jetzt auch, nachdem ich es ein paar mal probegefahren bin (zwar im EOS und Golf, aber denke das macht keinen Unterschied). Klar muss es jeder selbst entscheiden, es ist ne reine Geschmacksfrage. Aber du scheinst eine Empfehlung zu wollen und meine ist ...
von JannikWOB
13. Sep 2011, 20:20
Forum: Showroom VW & andere
Thema: Der neue VW UP!
Antworten: 61
Zugriffe: 19949

Re: Der neue VW UP!

Zur erweiterten Suche