Die Suche ergab 25 Treffer

von Twinbrother
7. Mai 2010, 14:11
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hy!

Ausser ausserhalb der Norm liegenden Abgaswerte dürfte da nichts passiert sein.
Folgeschäden kann es nicht verursacht haben.

Ich hoffe umsomehr, dass ich die gelbe Lampe nie mehr leuchten sehe!

Gruss Nils
von Twinbrother
6. Mai 2010, 15:28
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hallo! Ich habe heute eine neue Lambdasonde eingebaut (die vor dem Kat am Krümmer) Dann den Fehlerspeicher gelöscht und siehe da, die Abgaswarnleuchte ist aus :top: Also: Entgegen Aufstellung sämtlicher anderen Möglichkeiten, die die Abgaswarnleuchte zum leuchten bringen, im Zusammenhang mit einem F...
von Twinbrother
2. Mai 2010, 20:55
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 446213

Re: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur

Hallo!

Welche Beschreibung meinst du?

Gruß Nils
von Twinbrother
25. Apr 2010, 01:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hy!

Na das ist doch mal positiv und lässt ja hoffen!
Dann werde ich mich mal an deiner genannten Adresse mal an eine Bestellung machen :(
War die alte Sonde gut heraus zu bekommen?
War die neue Sonde mit Stecker oder musstest du mit Quetschverbinder "basteln"?

Gruß Nils
von Twinbrother
25. Apr 2010, 01:05
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

@Poloner:
Hast die Lambdasonde schon gewechselt? Wenn, mit dem Erfolg einer erloschenden Abgaswarnleuchte?

Gruß Nils
von Twinbrother
25. Apr 2010, 01:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte

Wieso redet ihr von einer Zündspule? Die werden doch in der Regel alle getauscht, wenn eine defekt ist. War bei mir der Fall, hab eine gewechselt und nach und nach gingen die andern zwei auch Hops. Laut VW werden immer alle gewechselt. Habe ich auch so gemacht, eine hat gesponnen, die anderen drei ...
von Twinbrother
18. Apr 2010, 20:13
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hy!

Hast du die Sonde gut herausbekommen? Am Krümmer ist das immer so eine Sache, dass die richtig fest sitzt.
Ruckzuck ist das Gewinde hin etc..

ATU liegt so bei 150, VW nimmt 195 € :meschugge:

Post bitte mal, wie es bei dir ausgeht!


Gruß Nils
von Twinbrother
18. Apr 2010, 15:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hy!

Meine hat aber 5 Adern (schwarz/weiß/grau/blau und gelb)?

Die (9N, 1,4 16V 75 PS, BBY) finde ich nirgendwo günstig???

Gruss Nils
von Twinbrother
12. Apr 2010, 11:39
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hy!

Es gehen fünf Kabel rein: schwarz, weiß, gelb, grau und blau .


Gruß Nils
von Twinbrother
12. Apr 2010, 02:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hy! So, Schalter ist gewechselt und funktioniert wieder, 10,17 Euro, das geht mal ja. Ich habe das Diagnosprogramm (VCDS) mal während der Fahrt mitlaufen lassen und einen Messwertblock u.a. für die Wassertemperatur geprüft. Der Temperaturwert wurde unverfälscht, relativ synrcon der Anzeige im Amatur...
von Twinbrother
10. Apr 2010, 16:06
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Fehlercode 17604 Abgaswarnleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 5473

Re: Fehlercode 17604 Abgaswarnleuchte

Hy! Also nächste Möglichkeit die Droselklappe reinigen. Dafür hole ich mir aber erst eine neue Dichtung, bevor ich die ausbaue. Was ich so sehen konnte, ist die Klappe am Aussenrand etwas schwarz. Hatte ich gerade alles runter, da ich den Schalter Rückfahrlicht gewechselt habe. :motz: Probier das ma...
von Twinbrother
10. Apr 2010, 13:51
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Fehlercode 17604 Abgaswarnleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 5473

Fehlercode 17604 Abgaswarnleuchte

Hallo! Am Polo meiner Frau leuchtet seid längerem die Abgaswarnleuchte. Jetzt habe ich schon unendlich viel darüber gelesen. Bei vielen hat es die unterschiedlichsten Ursachen. Von Lambdasonde bis Temperaturgeber Kühlwasser bis Bremslichtschalter und Softwareupdate war alles dabei. Ich möchte aber n...
von Twinbrother
9. Apr 2010, 23:00
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hy! ....wo sitzt das Abgasrückführungsventil? Ist der direkt am Kopf angeflanscht oder an einem Wasserschlauch? Ein Bild wäre jetzt natürlich Gold wert.... Habe mir heute den Schalter für Rückfahrscheinwerfer bei VW bestellt und kann den morgen abholen. Wenn es sich verdichtet und es der Temperaturg...
von Twinbrother
9. Apr 2010, 21:46
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hy! Habe gerade nochmal ausgelesen, jetzt bleibt es bei: 17604 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis: elektrischer Fehler P1196 - 35-00 - - Hat so eine Lamndasonde nicht eine Heizspindel zum vorwärmen? Ist das Ding vielleicht kaputt und damit gemeint? Meint ihr wirklich immer noch Temperetaurgeber für da...
von Twinbrother
9. Apr 2010, 00:59
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hy! Danke für die Info! Ich habe heute den Fehlerspeicher selber mal ausgelesen (durch Zufall erzählt ein Kumpel, dass er ein VCDS hat :top: ) Angeschlossen und zur Motorsteuerung meldet er: "2 Fehlercodes gefunden: 17604 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis: elektrischer Fehler P1196 - 35-00 - - 17588 ...
von Twinbrother
8. Apr 2010, 01:58
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: !!Umbau von Climatic auf Climatronic 9N, 9N3, 6R
Antworten: 136
Zugriffe: 108345

Re: Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic

Hy! Wie es aussieht, muss ich wohl auch mal bei dir vorstellig werden! Würde natürlich aufgrund meines Wohnortes Braunschweig favorsieren. Die Stellmotoren (Climatic) am 9N 2002er 1,4 meiner Frau machen schon länger Probleme. Vielleicht hast du ja zu Abgaswarnleuchte, kaputter Stellmotor Scheinwerfe...
von Twinbrother
8. Apr 2010, 00:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 256667

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

Hallo! Puhhh...langer Weg von Seite 1 bis hier her :rolleyes: Um die Liste der Polo 9N-Geschädigten zu erweitern, hier nun mein Beitrag: 1,4 Polo 9N 2003er ca. 90.000 KM, gehört meiner Frau und mal frisch aus Wolfsburg vom Band geholt. Neben defekten Stellmotoren der Climatic (Folge: entweder blaue ...
von Twinbrother
21. Mär 2010, 22:44
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Airbagwarnleuchte brennt nach ziehen mehrerer Sicherungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5383

Re: Airbagwarnleuchte brennt nach ziehen mehrerer Sicherungen?

Hy!

Na das lässt ja hoffen, wenn der Diagnosestecker dran war, das die Lampe wieder aus ist!

Danke auch für die genaue Beschreibung der Sicherungsbelegung.
Leuchtmittel sind beide heile!
Ziehe morgen die SB19 mal und schaue nach!

Danke Jungs ;)


Gruss Nils
von Twinbrother
21. Mär 2010, 18:08
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Airbagwarnleuchte brennt nach ziehen mehrerer Sicherungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 5383

Airbagwarnleuchte brennt nach ziehen mehrerer Sicherungen?

Hallo! Am Polo meiner Frau funktioniert der Rückfahrscheinwerfer nicht. Ich habe mal nach einer zuständigen Sicherung gesucht, aber leider keine Gefunden. Das Symbol für Rückfahrlicht, als Erklärung in der Bedienugsanleitung zeigt einen Scheinwerfer, mir drei Streifen die den Lichtschein darstellen....
von Twinbrother
16. Mär 2009, 14:27
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur
Antworten: 668
Zugriffe: 446213

Re: Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur

#01: mercatoblauer #02: 08/15 #03: seb #04: Marcel B-MG #05: registered #06: DirkDevil (allerdings schon repariert ) #07: PX #08: Skater@MR #09: Just-Peach #10: maasterflash #11: Xetos #12: TheJudge #13: the_jetta #14: nordlicht2 #15: Terrafox2 #16: Micha84 #17: aliendrummer #18: Beutner 9n #19: pau...

Zur erweiterten Suche