Die Suche ergab 4197 Treffer

von ulf
11. Nov 2016, 07:25
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Polo TDI Lichtmaschine defekt??
Antworten: 80
Zugriffe: 25029

Polo TDI Lichtmaschine defekt??

Das spricht dann auch dafür, daß die LiMa oder der Regler eine Macke hat. Vlt. ist es nur ein gammelige interne Verbindung zwischen Regler und LiMa, oder die Schleifkohlen am Regler sind verschlissen, die hat man früher für minimales Geld ausgetauscht (Lötarbeit). Im heutigen Wegwerfzeitalter wird a...
von ulf
10. Nov 2016, 17:46
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Polo TDI Lichtmaschine defekt??
Antworten: 80
Zugriffe: 25029

Polo TDI Lichtmaschine defekt??

Über welche Kabel fließt der Ladestrom zur Batterie? Über ein auffällig dickes Kabel, das weiter unten seitlich an der LiMa.Rückseite sitzt. Was hat es mit dem ominösen Stecker in Anlassernähe auf sich? Wo genau sitzt der, und hat er etwas mit dem Ladestromkreis zu tun? Darüber läuft u.a. die LKL-A...
von ulf
8. Nov 2016, 12:40
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Polo TDI Lichtmaschine defekt??
Antworten: 80
Zugriffe: 25029

Polo TDI Lichtmaschine defekt??

Vorgeschichte: Auto wurde vor ca. 1/2 Jahr überführt und stand seitdem. Batterie natürlich platt. Nun neue Batterie rein - Ladekontrollleuchte geht nicht mehr aus. . . . Hat jemand ne Idee, wo da der Hund begraben sein könnte? Wenn Du alles korrekt gemessen und geprüft hast UND die LiMa bei der Übe...
von ulf
19. Aug 2016, 19:54
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Wie der WRC-Auspuff den Motor drosselt
Antworten: 0
Zugriffe: 2468

Wie der WRC-Auspuff den Motor drosselt

Hallo, seit ein paar Wochen hat mein Polo die komplette ECE-AgA von Bastuck. Davor bin ich über 1 Jahr lang nur mit der Bastuck-Downpipe und OEM-Dämpfern ab Kat gefahren, weil mir die Downpipe als schlimmste Engstelle erschien. Inzwischen habe ich für alle 3 Versionen Motorkurven aus Straßenlogs (3....
von ulf
24. Mai 2016, 21:15
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batteriewahl Polo 9n3 GTI 1.8 T
Antworten: 26
Zugriffe: 5645

Batteriewahl Polo 9n3 GTI 1.8 T

sowohl die E-Fenster als auch die Servo ziehen richtig viel Strom. Von daher ist es normal, dass die Spannung da etwas einbricht. Richtig. Hinzu kommt, daß die Polo-LiMas eine "weiche Lastantwort" haben und bei plötzlichem hohen Strombedarf nicht sofort den Regler voll aufreißen und die Motordrehza...
von ulf
24. Mai 2016, 17:08
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Antworten: 290
Zugriffe: 38939

Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)

AG hat aber Temperaturgrenze zur Leistungsreduzierung schärfer eingestellt als von Werk aus, spricht das nicht gegen einen VTG Heißklemmer oder ist auch die Leistungsreduzierung schnell an ihrer Grenze? Mal so gesagt: AG's Abstimmungen machen Heißklemmer unwahrscheinlicher als Tuningfiles vieler an...
von ulf
24. Mai 2016, 14:54
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)
Antworten: 290
Zugriffe: 38939

Hohe LLT und Ladedruck-Notlauf beim 96kW TDI (BLT / EU4)

Nach einem längeren Volllast teil (ca 10 min annähernd freie fahrt mit 180-21x Km/h bei leichten Hügeln) Ging mein BLT mit Software von AG in den Notlauf. Zu den Näheren Umständen: es hatte ca 22°C außentemp und er ging in den Notlauf als ich einmal kurz vom Gas bin und dann wieder drauf (Klima war...
von ulf
23. Mai 2016, 19:00
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batteriewahl Polo 9n3 GTI 1.8 T
Antworten: 26
Zugriffe: 5645

Batteriewahl Polo 9n3 GTI 1.8 T

Mal angenommen ich messe dort dasselbe? LiMa defekt?
. . . oder das Multimeter mißt Mist ;-)
von ulf
23. Mai 2016, 18:31
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batteriewahl Polo 9n3 GTI 1.8 T
Antworten: 26
Zugriffe: 5645

Batteriewahl Polo 9n3 GTI 1.8 T

Die Ladespannung messe ich wie? Ich habe mein Multimeter im Leerlauf an den Plus und Minus Pol der Batterie angeschlossen. Angezeigt wurden ca. 13,95 V Beim Gasgeben gings leicht runter auf ca. 13,85 V. Da hast Du schon ganz richtig gemessen. Und 13,85 - 13,95V sind zu wenig um die Batterie vollzul...
von ulf
23. Mai 2016, 09:21
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Batteriewahl Polo 9n3 GTI 1.8 T
Antworten: 26
Zugriffe: 5645

Batteriewahl Polo 9n3 GTI 1.8 T

ich habe seit langem einige Probleme mit meiner Elektrik. Das aber nur nebenbei. Ich muss jetzt meine Batterie wechseln da die Anzeige (Linse auf der Batterie) es anzeigt und sie schon einige Jahre drüber hat. Wenn die Elektrikprobleme von der LiMa kommen (zu niedrige Ladespannung) und die Batterie...
von ulf
23. Mai 2016, 09:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Schliesszylinder VW Polo 9N
Antworten: 13
Zugriffe: 6613

Schliesszylinder VW Polo 9N

Habe vor 2 Jahren im Winter mit Gewalt versucht bei meinem Polo 9N1 das eingefrorene Schloss an der Fahrerseite zu betätigen. Dabei hats wohl schaden genommen, war auch nicht unbedingt meine stärkste Leistung :D Seit dem kann man an der Fahrerseite nur noch mit Gewalt das Schloss betätigen, . . . D...
von ulf
8. Mär 2016, 12:30
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Polo TDI Lichtmaschine defekt??
Antworten: 80
Zugriffe: 25029

Polo TDI Lichtmaschine defekt??

Die dunkle Ladeleuchte ist für sich IMO kein schadensträchtiges Problem. Unseren 9N TDI hatte meine Frau einen ganzen Winter so gefahren (ohne Folgedefekte), weil mir die Garagenbastelei zu kalt war.
von ulf
8. Mär 2016, 12:23
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Polo TDI Lichtmaschine defekt??
Antworten: 80
Zugriffe: 25029

Polo TDI Lichtmaschine defekt??

Mit Aufwecken meine ich, daß sie lädt, also den Normalzustand - egal ob das Errgegerkabel heil oder unterbrochen ist.
von ulf
8. Mär 2016, 10:36
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Polo TDI Lichtmaschine defekt??
Antworten: 80
Zugriffe: 25029

Re: Polo TDI Lichtmaschine defekt??

Da ja nach Start gleich geladen wird, kann der Liegenbleiber dann auch vorkommen? Vlt hat sich der Wackelkontakt bei deiner Messung zufällig geschlossen . . .? Wenn man nach dem Start immer lange und größtenteils im Drehzahlkeller fährt und die LiMa daher nicht aufwacht, kann das auf Dauer die Batt...
von ulf
8. Mär 2016, 09:12
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Polo TDI Lichtmaschine defekt??
Antworten: 80
Zugriffe: 25029

Polo TDI Lichtmaschine defekt??

Moin, ich muss die Thema mal aufgreifen. Der Polo meiner Freundin hat folgedes Problem: (vorweg, ich war nicht dabei, meine Schrift basiert erstmal auf ihre Aussage) Jetzt habe ich gemesse und festgestellt das der LAdestrom auch bei Gasgeben nicht sinkt. Der Regler arbeitet auch vernünftig. Verwech...
von ulf
18. Jan 2016, 08:17
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?
Antworten: 23
Zugriffe: 4995

Welche Kupplung bei gechiptem ASZ?

abgestimmt auf 1,7 bar kamen letzten freitag 204 PS mit 459nm bei knapp über 2000 U/min dabei raus! Sorry, aber 1,7bar Ladedruck = 2,7bar Absolutdruck bringen beim 1,9er TDI definitv keine 459Nm Drehmoment! Eher so in die Richtung 380 - 390Nm, d.h. der fehlende Teil bis 459Nm dürfte ein "Fehler" in...
von ulf
14. Jan 2016, 15:01
Forum: Showroom VW & andere
Thema: px' Reisbrenner :-)
Antworten: 156
Zugriffe: 14706

px' Reisbrenner :-)

Warum hat die Smiliesammlung keine Tunten-Smilies? :evil:
von ulf
14. Jan 2016, 12:40
Forum: Showroom VW & andere
Thema: px' Reisbrenner :-)
Antworten: 156
Zugriffe: 14706

px' Reisbrenner :-)

Hier Ulf, das ist doch was für dich :D

https://www.flickr.com/photos/14247407@N03/24371811915/
:mfaint: :bonk: :ankotz:
von ulf
10. Jan 2016, 13:01
Forum: [9N] LED-Technik und Beleuchtung
Thema: Grossen Innenleuchte Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Grossen Innenleuchte Problem

Na dann danke für die Auflösung :)
von ulf
8. Dez 2015, 10:33
Forum: Mein Polo
Thema: Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Antworten: 1097
Zugriffe: 111710

Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^

Wieder jede Menge Gebastel 8O Wenn das für Dich zum Fahrspaß dazugehört, hast Du ja Deinen Idealwagen gefunden :D Falls Du mit ähnlicher Leistung mehr fahren und weniger basteln möchtest, kann ich mich nur wiederholen: http://forum.polo9n.info/mein-polo/race-ibiza-hat-wieder-gebastelt-g-t16768-980.h...

Zur erweiterten Suche