Die Suche ergab 120 Treffer

von Flo9n3
7. Mai 2012, 19:23
Forum: [9N] CD/MP3/DVD-Radio-Geräte
Thema: Radiowechsel RCD 200
Antworten: 9
Zugriffe: 7380

Re: Radiowechsel RCD 200

Hast du dir das RCD 300/500 mal genau angeschaut und mit dem RCD200 verglichen?
Das kann doch allein von der Form (abgerundete Ecken usw.) im Polo nicht passen.
von Flo9n3
5. Mai 2012, 14:20
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: MFA und ÖL Temp
Antworten: 248
Zugriffe: 105712

Re: MFA und ÖL Temp

Muss meine Aussage von oben korrigieren. ZV gibt es auf dem CAN, aber evtl. nur wenn eine FFB verbaut ist.
Was ich oben gemeint habe waren die Fensterheber.

Die ID für die ZV ist die 0x291.

Im Anhang ist noch ein Log.
von Flo9n3
5. Mai 2012, 11:16
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: MFA und ÖL Temp
Antworten: 248
Zugriffe: 105712

Re: MFA und ÖL Temp

Also ZV gibts seit MJ. 2005(?) nicht mehr auf dem CAN, da läuft dann alles über LIN.
Zu den noch unbekannten IDs kann ich auch nichts sagen.
von Flo9n3
3. Mai 2012, 19:28
Forum: [9N] Interieur
Thema: Beifahrergurt verdreht
Antworten: 4
Zugriffe: 4833

Re: Beifahrergurt verdreht

Das Problem hatte ich auch mal, allerdings auf der Fahrerseite.

Der Gurt war hinter der oberen B-Säulen Verkleidung verdreht, die lässt sich aber recht leicht lösen. Abgeschraubt musste dabei nichts werden.
von Flo9n3
14. Apr 2012, 22:17
Forum: [9N] Kombiinstrument
Thema: MFA und ÖL Temp
Antworten: 248
Zugriffe: 105712

Re: MFA und ÖL Temp

Sieht gut aus ;)
Ladedruck würd ich vom MotorCan holen, alles andere ist doch unnötiger Aufwand.
von Flo9n3
20. Jan 2012, 17:12
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: RCD 200 Display
Antworten: 10
Zugriffe: 7670

Re: RCD 200 Display

plcc2 reverse gullwing ?
von Flo9n3
19. Jan 2012, 13:47
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Golf 5/6 Multifunktionslenkrad zum Funktionieren bringen.
Antworten: 212
Zugriffe: 145844

Re: Golf 5/6 Multifunktionslenkrad zum Funktionieren bringen

Also im Polo gibt es ja weder ein Lenkrad- noch ein Lenksäulensteuergerät, also kommt sich da auch nix in die quere. Wie sich das Golf V Stg. im Polo verhält wird dir wahrscheinlich keiner sagen können, da hilft nur ausprobieren ;)
von Flo9n3
18. Jan 2012, 22:20
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Golf 5/6 Multifunktionslenkrad zum Funktionieren bringen.
Antworten: 212
Zugriffe: 145844

Re: Golf 5/6 Multifunktionslenkrad zum Funktionieren bringen

Mit dem FIS hab ich mich auch schon beschäftigt, dafür sind die IDs 4D6, 2E8, 696 und 6B6 zuständig ;)
Mir fehlt aber immer die Motivation daran weiter zu machen.
von Flo9n3
18. Jan 2012, 22:08
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Golf 5/6 Multifunktionslenkrad zum Funktionieren bringen.
Antworten: 212
Zugriffe: 145844

Re: Golf 5/6 Multifunktionslenkrad zum Funktionieren bringen

Danke, nach meinen Klausuren werde ich mal wieder basteln. Ich komme da mehr aus der avr Ecke, aber das läuft ja auch.

läuft der Komfort Can auf 1Mbit oder 125kbit?
Komfort läuft mit 125kbit, Antrieb mit 500kbit.

Was willst denn basteln? :D
von Flo9n3
18. Jan 2012, 22:00
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: RCD 200 Display
Antworten: 10
Zugriffe: 7670

Re: RCD 200 Display

Ich tippe jetzt einfach mal auf mini TopLed. Wenn du ein Foto machst kann man mehr dazu sagen.
Zu kaufen gibts SMD LEDs z.B. bei Reichelt oder Conrad.
von Flo9n3
18. Jan 2012, 14:07
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Golf 5/6 Multifunktionslenkrad zum Funktionieren bringen.
Antworten: 212
Zugriffe: 145844

Re: Golf 5/6 Multifunktionslenkrad zum Funktionieren bringen

Am Can hängt bei mir ein PIC18.
Die IDs die bei mir funktionieren sind:

0x5c3 00 02 vor
0x5c3 00 03 zurück
0x5c3 00 06 lauter
0x5c3 00 07 leiser
von Flo9n3
18. Jan 2012, 13:43
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Golf 5/6 Multifunktionslenkrad zum Funktionieren bringen.
Antworten: 212
Zugriffe: 145844

Re: Golf 5/6 Multifunktionslenkrad zum Funktionieren bringen

Für das Golf V Lenkrad-Stg. reichen die zwei übrigen Pins im Polo Schleifring. Masse (Kl. 31) ist eh schon für die Hupe ins Lenkrad geführt. Zusätzlich braucht man noch Kl. 15 und LIN (Kommunikation mit dem Lenksäulen-Stg.) Man kann also den Polo Kabelbaum weiter verwenden.

Gruß Flo
von Flo9n3
12. Jan 2012, 20:02
Forum: [9N] Interieur
Thema: Suche Stromlaufplan / Pinbelegung Telefon ab Werk
Antworten: 4
Zugriffe: 3809

Re: Suche Stromlaufplan / Pinbelegung Telefon ab Werk

also ist mit J412 das Interface für Telefon gemeint,richtig ????
richtig :top:
von Flo9n3
12. Jan 2012, 19:48
Forum: [9N] Interieur
Thema: Suche Stromlaufplan / Pinbelegung Telefon ab Werk
Antworten: 4
Zugriffe: 3809

Re: Suche Stromlaufplan / Pinbelegung Telefon ab Werk

J503 = Radio/Navi, sitzt in der Mittelkonsole ;)

J412 sitzt im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung der A-Säule.

Gruß Flo
von Flo9n3
6. Jan 2012, 21:04
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Elektr. Außenspiegel nachrüsten
Antworten: 111
Zugriffe: 52155

Re: Elektr. Außenspiegel nachrüsten

Bei der Conrad Zange sieht man ja schon dass es sich um andere Kontaktteile handelt, ob es eine passende für 20 Euro gibt glaub ich auch eher nicht.
Ich löte die Kontakte auch an, wenn grad keine Zange zur Hand ist.
von Flo9n3
6. Jan 2012, 15:22
Forum: [6R] Elektrik & Elektronik
Thema: Elektr. Außenspiegel nachrüsten
Antworten: 111
Zugriffe: 52155

Re: Elektr. Außenspiegel nachrüsten

Mit der Zange wird dass auch nichts, du brauchst eine für MQS-Kontakte, so heißen die nämlich.

Gruß Flo
von Flo9n3
3. Jan 2012, 16:21
Forum: [9N] Lautsprecher
Thema: Radio an Endstufe anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 8777

Re: Radio an Endstufe anschließen

Du steckst am Radio ein Chinch Kabel ein (Rot und Weiß), dass legst du zur Endstufe. Vor der Endstufe nimmst du die zwei Y-Adapter und machst aus ein mal Rot und Weiß einfach zwei mal Rot und Weiß, und die steckst du dann an der Endstufe an.

Gruß Flo
von Flo9n3
3. Jan 2012, 11:56
Forum: [9N] Verkabelung
Thema: Wie heißt dieser Stecker? [vergleichbar Mini-ISO]
Antworten: 9
Zugriffe: 7182

Re: Wie heißt dieser Stecker? [vergleichbar Mini-ISO]

Bei farnell solltest du etwas passendes finden.
Bei der Buchse könnte es sich um diese oder eine ähnliche handeln, kontaktteile usw. findet man über die Suchfunktion.
http://www.farnell.com/datasheets/106496.pdf

Gruß Flo
von Flo9n3
23. Aug 2011, 21:27
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Kufatec
Antworten: 3
Zugriffe: 3210

Re: Kufatec

Der Polo hat kein eigenes Kommunikationsprotokoll, ist das normale Display Daten Protokoll wie in vielen anderen VW Modellen auch. Das einzige was scheinbar nicht funktioniert ist die Emulation des Telefonmoduls, bzw. das ansprechen des KIs über das Telefonmodul, wie es vermutlich bei den erhältlich...
von Flo9n3
21. Aug 2011, 17:25
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Lichtschalter Rätsel...?!?
Antworten: 16
Zugriffe: 12884

Re: Lichtschalter Rätsel...?!?

Welchen Lichtsensor verwendest du denn für die AUTO Funktion?

Zur erweiterten Suche