Die Suche ergab 72 Treffer

von toby_pra
29. Mär 2011, 12:09
Forum: [6R] Motor-Tuning
Thema: Software 1.6 TDI 105Ps auf 1.6TDI 75Ps
Antworten: 27
Zugriffe: 27407

Re: Software 1.6 TDI 105Ps auf 1.6TDI 75Ps

Ist denn das Chiptuning in jedem Fall durch den Hersteller nachvollziehbar?

Auch wenn ich eine Box verwende?
von toby_pra
21. Mär 2011, 16:06
Forum: [6R] Motor-Tuning
Thema: Welches Chiptuning für 1.6Tdi ???
Antworten: 1
Zugriffe: 6750

Welches Chiptuning für 1.6Tdi ???

Hi! Ich habe einen 6R 1.6tdi, der ist nigalnagelneu und hat natürlich Werksgantie. Könnte es da Probleme beim Tuning geben mit der Garantie? Welches Tuning ist hier besser? Beispielsweise das von Abt angebotene, mit einer Box? Hier wird gesagt, dass so das Steuergerät versiegelt beliebt?! Was meint ...
von toby_pra
27. Mai 2010, 07:09
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Hai
Na siehste, muß nicht immer gleich das teuerste sein.
Glückwunsch.
Ich habe wirklich schon das schlimmst befürchtet... :keule:
von toby_pra
25. Mai 2010, 13:41
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Also der Turbolader ist nicht kaputt, irgendein Abgasrückführungsrohr ist kaputt... :top:

Glück im Unglück. Vielen Dank nochmal für die kompetente und ausführliche Hilfe! :anbeten:
von toby_pra
22. Mai 2010, 10:47
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Schlauchmäßig ist es meißtens der 90 grad Eckschlauch der von dem plastikrohr auf die Abstellklappe & AGR geht (hinten am Motor beim Beifahrer). Der ist mit nem clip fest der 2 blechnasen hält, diese nutzen mit der Zeit ab und der Schlauch wird undicht und fliegt weg... Hatte ich auch schon. Nix sc...
von toby_pra
21. Mai 2010, 23:22
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Und, Lader schon tot? :rolleyes: Also bis jetzt noch nicht. ;-) Bei VW wurde mir die Auskunft gegeben, dass es nicht der Turbolader ist, sondern nur irgendwo ein Schlauch undicht ist und dass sich ein kaputter Turbolader anders anhört. Naja mal sehen, ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin un...
von toby_pra
16. Mai 2010, 15:45
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Mir fällt das Pfeiffen deshalb auf, weil ich es vorher nicht wahrgenommen habe und somit auch niemals dächte, dass es normal ist, zumindestens nicht in der Lautstärke, dass ich andere auf der Strasse schon nach meinem Auto umdrehen, weil das pfeiffen/quitschen so laut ist... :oh: Wenns so auffällig...
von toby_pra
16. Mai 2010, 11:14
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche bei Kurvenfahrt? Domlager?
Antworten: 12
Zugriffe: 8230

Re: Geräusche bei Kurvenfahrt? Domlager?

Bei mir ging die Spurstange (ich glaub die wars) am Stabilisator an, sobald ich bei Volleinschlag über eine Unebenheit gefahren bin.


MfG Flo
Und wie hast du das Problem gelöst? :alle:
von toby_pra
16. Mai 2010, 09:38
Forum: [9N] Federn & Fahrwerke
Thema: Geräusche bei Kurvenfahrt? Domlager?
Antworten: 12
Zugriffe: 8230

Re: Geräusche bei Kurvenfahrt? Domlager?

Sooooo es hat sich also jetzt herausgestellt, dass irgendeine Stange am Fahrwerksträger reibt, wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist. Kann das sein, dass das die Koppelstangen sind und ich die dann austauschen lassen muss? Ich habe das Problem seitdem ich das etwas tiefere GTi Fahrwerk drinne hab....
von toby_pra
16. Mai 2010, 09:32
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Hi!

Mir fällt das Pfeiffen deshalb auf, weil ich es vorher nicht wahrgenommen habe und somit
auch niemals dächte, dass es normal ist, zumindestens nicht in der Lautstärke,
dass ich andere auf der Strasse schon nach meinem Auto umdrehen, weil
das pfeiffen/quitschen so laut ist... :oh:
von toby_pra
15. Mai 2010, 20:16
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Ich habe echt den Eindruck, dass das Pfeifen abhängig von der Gaspedalstellung ist. Also das pfeifen ist nur im ersten und zweiten Gang. Aber auch nur in einem bestimmten Drehzahlbereich und im höhren Gang und im absoluten Drehzahlkeller, wenn ich ganz langsam anfahre, höre ich gar nichts. :???: Na...
von toby_pra
15. Mai 2010, 10:53
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Naja mir war das vorher nicht so bewusst, weil ich das Pfeiffen nicht kannte...deshalb ist es
umso überraschender, eure Beiträge zu lesen, wie normal das ist... :rolleyes:
von toby_pra
15. Mai 2010, 09:14
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Sorry, wenn ich nerve.

Ich würde nur gerne wissen, ob ich problemlos weiterfahren kann, bis der
Lader kaputt geht, oder ob der Schaden dann noch größer ist?!

:rolleyes:
von toby_pra
14. Mai 2010, 20:01
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Ich habe echt den Eindruck, dass das Pfeifen abhängig von der Gaspedalstellung ist. Dann kommts ziemlich sicher vom Lader. Du scheinst echt ein Profi zu sein. Wie ist denn deine Meinung zu dem Pfeifen? Per Ferndiagnose kaum möglich. Ganz allgemein: Solange es so "leise" bleibt, daß es z.B. ab 1500 ...
von toby_pra
14. Mai 2010, 18:21
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Mein Motor hat immer beim anfahren gepfiffen (1.9tdi) und ich dachte e sei der Keilriemen. Check: Riemengeräusche lassen sich bei konstanter Motordrehzahl per Zu- und Abschalten starker elektrischer Verbraucher (Licht, Sitz- oder Heckscheibenheizung . . .) variieren. Nun war ich in meiner Autowerks...
von toby_pra
14. Mai 2010, 18:17
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Ja mein Polo ist gechippt, bzw. hat neue Software drauf.

Original hat der 1.9tdi die 101PS.

Ihr habt das Pfeifen auch und fahrt damit schon solange?
Stört Euch das nicht? Naja wenn ich den Turbolader nicht unebdingt wechseln
lassen muss, würde ich das natürlich auch gerne sein lassen.
von toby_pra
14. Mai 2010, 15:10
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Naja also werde ich nie rausbekommen, ob es nur ein güstiges Teil ist?
von toby_pra
14. Mai 2010, 14:27
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Re: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Könnte auch nur eine defekte Krümmerdichtung sein.
Das sollte ich mir in einer anderen VW Werkstatt mal ne zweite Meinung einholen?

Falls es doch der Turbolader ist, geht der nur komplett zu wechseln?
von toby_pra
14. Mai 2010, 14:09
Forum: [9N] TDI-Motoren
Thema: Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!
Antworten: 34
Zugriffe: 33767

Turbolader pfeift?! Brauch bitte HILFE!!!

Hi! :grr: Kaum hat man Probleme kommen andere austomatisch dazu. :?: Ich könnte echt kotzen. Mein Motor hat immer beim anfahren gepfiffen (1.9tdi) und ich dachte e sei der Keilriemen. Nun war ich in meiner Autowerkstatt und die meinten das das Pfeiffgeräusch aus dem Turbolader kommt und ein neuer wa...
von toby_pra
9. Apr 2010, 19:39
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Xenon flackert
Antworten: 50
Zugriffe: 28422

Re: Xenon flackert

Na jenau.

Das muss jeder selber wissen. :rolleyes:

Zur erweiterten Suche