Die Suche ergab 9 Treffer

von VerenaP
19. Okt 2009, 11:29
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischergeometrie - Dreck im Sichtfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Re: Scheibenwischergeometrie - Hinweis Lösungsmöglichkeit

Hallo black9N2, Danke für den gegebenen Hinweis. Hatte mir Deine Umbauseite schon mal angesehen und mich über den zuvor erforderlichen Wischerausbau informiert. Das Ergebnis kann aber noch dauern, da ich im Moment andere dringlichere Dinge zu erledigen habe und meine Garage deshalb zudem zusteht. No...
von VerenaP
17. Okt 2009, 20:18
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischergeometrie - Dreck im Sichtfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Re: Scheibenwischergeometrie - Dreck im Sichtfeld

Hallo, danke für den Tipp mit dem Einarmwischer. Das mit Foto habe ich noch nicht gelernt und Schnee ist gerade nicht. Warum es technisch notwendig sein soll, das der Beifahrerwischer den Dreck in das Sichtfeld der Fahres transportiert, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Die Scheibenwisch...
von VerenaP
16. Okt 2009, 14:25
Forum: [9N] Elektrik & Elektronik
Thema: Scheibenwischergeometrie - Dreck im Sichtfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2588

Scheibenwischergeometrie - Dreck im Sichtfeld

Hallo, musste heute bei dem Nieselregen mehre Stunden auf der BAB verbringen. Habe mich ständig über den vom Beifahrerscheibenwischer dahin transportierten Dreck auf der Windschutzscheibe mitten im Sichtfeld ärgern müssen. Gibt es keine Möglichkeiten zur sinnvollen Änderung des Wischergestänges? Zum...
von VerenaP
8. Okt 2009, 10:08
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslichtschalter + Bremsleuchten an
Antworten: 25
Zugriffe: 9007

Re: Bremslichtschalter + Bremsleuchten an

Hallo, Danke für Info. Wenn ich wirklich nur der eine bin, dem es passiert ist, dann hatte ich eben das "Glück". Dieses läuft mir allerdings in letzter Zeit in sehr vielen Dingen nach. Das man bei den vielen produzierten Schaltern mit "Ausreißern" rechnen muss, ist mir auch bewußt. Das geschilderte ...
von VerenaP
6. Okt 2009, 22:10
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Bremslichtschalter + Bremsleuchten an
Antworten: 25
Zugriffe: 9007

Bremslichtschalter + Bremsleuchten an

allo, bei meinem Polo Ez. 10.02 mit 102 tkm brannten nach Aussteigen die Bremslichter. Bei Nachtfahrten konnte ich ebenfalls im Rückspiegel durch extrem reflektierende Verkehrsschilder das Leuchten der Bremslichter bei normaler Fahrt erkennen. Ein kurzes Antippen der Bremse ließ jeweils die Bremslic...
von VerenaP
29. Sep 2009, 19:04
Forum: [9N] Beleuchtung
Thema: Leuchtweitenregulierung II AL-Scheinw., Blinkerleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 2539

Leuchtweitenregulierung II AL-Scheinw., Blinkerleuchten

Hallo, war mit Pkw (9N Bj. 2002, 102 tkm) zur Hauptuntersuchung und bin durchgefallen. Grund: Leuchtweitenregulierung (LWR) rechts defekt. Lt. Sachverständigen ist dies seit geraumer Zeit erheblicher sicherheitstechnischer Mangel und gibt es keine Plakette. Daneben war bei den Blinkerbirnen hinten d...
von VerenaP
28. Mär 2009, 20:16
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Temperaturklappe (V68) austauschen
Antworten: 99
Zugriffe: 57236

Re: Temperaturklappe (V68) austauschen

Hallo, danke für die Bilder (Meine EDV war zur Rep. deshalb erst heute Rückmeldung). Durch notwendige, vorgehende Arbeiten am Haus komme ich aber erst in den nächsten Wochen zum Klappenproblem. Bis dahin muss ich dann das Fenster öffnen oder den anderen Wagen nehmen. Allerdings weis ich immer noch n...
von VerenaP
17. Mär 2009, 21:13
Forum: [9N] Heizung/Klima/Belüftungsystem
Thema: Temperaturklappe (V68) austauschen
Antworten: 99
Zugriffe: 57236

Re: Temperaturklappe (V68) austauschen

Hallo, habe ebenfalls Problem mit der Heizung des von der Tochter übernommenen Autos. Mich würden die o. g. Bilder von DizTortion auch interessieren. Lassen die sich nach so langer Zeit noch bekommen? Ferner wüsste ich gerne noch mehr zur Regelung der Heizung im Polo. Früher wurde die Heizleistung b...
von VerenaP
25. Feb 2009, 21:14
Forum: [9N] Onboard-Diagnose (OBD)
Thema: Diagnosetools
Antworten: 6
Zugriffe: 28578

Re: Diagnosetools

Hallo zusammen, als Vater möchte ich nun den von der Tochter übernommenen 9n (Bj 2003 Benzin mit Gasanlage) warten und soll ein Auge auf ihren 9N3 (Bj 2008 1,4 TDI) haben. Dabei sind heute Diagnosetools unverzichtbar. Die oben beschrieben Tools reizen mich durchaus. Gibt es denn dazu auch entspreche...

Zur erweiterten Suche