Die Suche ergab 16 Treffer

von hessebauer
29. Jun 2013, 16:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Antworten: 233
Zugriffe: 145975

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

231000....davon 188000 auf LPG. gefühlte 20 zündspulen, kupplung, zig Bremskltze und 1x Scheiben und Trommeln. 2xQuerlenkerlager (danach seit 6 Jahren A2 vollgummi) 1xKraftstoffpumpe, Bremslichtschalter, Temperatursensor, 1xKraftstoffdurckregler, klima im arsch, lüfterklappen spinnen rum, vorderachs...
von hessebauer
20. Mär 2011, 18:57
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 956556

Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

so nochmal gefahren; Kaltstart geht aber wie gesagt er dreht einmal mehr bis er anspringt sonst war er sofort da....läuft jetzt wieder auf Benzin und zieht eigentlich wieder gut würd ich sagen allerdings wenn man volldurchtritt dann fühle ich wieder den Korken (früher hätte ich den zündzeitpunkt kon...
von hessebauer
20. Mär 2011, 17:51
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 956556

Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequen

Hello! ich melde mich nach laengerer Zeit wieder mit neuen Infos die ich gerade heute aktuell bekommen habe. Und zwar handelt es sich hier um Probleme die bei den 1.2 6V aber auch 1.2 12V auftreten und darueber auch hier sehr sehr viel diskutiert wurde. DAS PROBLEM... Der Motor 1.2 6V und 1.2 12V h...
von hessebauer
6. Okt 2010, 16:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tacho?
Antworten: 233
Zugriffe: 145975

Re: Polo 9N 3 Zylinder ---> wieviel Km habt ihr auf dem Tach

beste Auto was ich je hatte der 3 Zylinder.. Bj 2004 neu gekauft. Bis heute 243.000 Km weg. und war noch nie in der Werkstatt wegen Motorprobleme, Sensoren etc.. üblicher Verschleiß von Bremsen und Reifen und das wars.. 40- 45 € je nach Spritpreis volltanken, zwiswchen 900 - 1000 Km fahren, was wil...
von hessebauer
19. Sep 2010, 10:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 257895

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

interessant mit dem Entlüftungssystemfehler; ich hatte nämlich beim aufdrehen des Tankdeckels (und das passiert ja nur alle paar Monate mal wegen LPG Betrieb) einen ziemlichen Unterdruck drinne, jedenfalls hat er Luft eingezogen, zumindest kams mir so vor denn der Deckel lis sich schwerer drehen als...
von hessebauer
14. Sep 2010, 21:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Antworten: 492
Zugriffe: 257895

Re: Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte

beim ersten Mal tat´s noch weh....ehm ne war´s der Tempfühler :D aber jetzt ruckelt er im Leerlauf fast als wenn er auf 2Zyl. laufen würde und beim beschleunigen ist auch en Korken drinne und dann schaltete er ins Notprogramm un die Lampe blinkt sogar. aber jetzt kommts....auf LPG läuft er sauber ru...
von hessebauer
28. Aug 2009, 21:30
Forum: [9N] Getriebe
Thema: AGR Ventil geht ständig kaputt!
Antworten: 9
Zugriffe: 13396

Re: AGR Ventil geht ständig kaputt!

hier; was zu lesen.....schaut euch auch mal das PDF von Pierburg (AGR Ventilhersteller) an. http://www.motor-talk.de/forum/agr-ventil-2-mal-defekt-wie-stilllegen-t1835033.html wir hatten bis jetzt noch keinerlei Probleme damit und ich vermute es liegt wirklich am wesentlich saubereren Gasbetrieb. PS...
von hessebauer
8. Aug 2009, 16:06
Forum: [9N] Inspektionen und Service
Thema: Welches Öl für 1,2l (47kW) Benziner???
Antworten: 8
Zugriffe: 12712

Re: Welches Öl für 1,2l (47kW) Benziner???

15W40 reines Mineralöl alle 15000km wie seit ewigen Zeiten; das von VW war ich schnell müde da er damit alle 2-3000km en halben ltr von der Wasserbrühe wegsoff :D.....seit dem brauch ich bis zum nächsten Wechsel nix auffüllen. Im tiefen Winter bei minus 20° Kaltstart mögen die neuen teil und vollsyn...
von hessebauer
8. Aug 2009, 15:55
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Probleme beim Gangwechsel // Synchronringe
Antworten: 89
Zugriffe: 79913

Re: Probleme beim Gangwechsel // Synchronringe

so erstmal wieder Ruhe aber anscheinend ist wirklich das Getriebe ziemlich schwach und nicht lange haltbar; denke es geht bei den meisten eher als der Motor hinüber und das wegen ganz "normalem" Verschleiß wegen unterdimensionierung und sprsamkeitswahn ala`Lopez und Konsorten. habe mir diese schwabb...
von hessebauer
6. Aug 2009, 21:20
Forum: [9N] Getriebe
Thema: Probleme beim Gangwechsel // Synchronringe
Antworten: 89
Zugriffe: 79913

Re: Probleme beim Gangwechsel // Synchronringe

hi, schrottgetriebe mitsamt Hebelage, alles Müll. 1,2 64PS AZQ 5gang 130000km ohne größere probleme bis heute. seit heute abend geht der 1te gang kaum noch schalten, es fin an das ein widerstand war und man mehr drücken musste bzw das normale ein auskuppeln wenn zahn auf zahn steht half nicht mehr. ...
von hessebauer
17. Jul 2009, 18:17
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N - motorkontrollleuchte geht an -> motor unruhig
Antworten: 39
Zugriffe: 56961

Re: Polo 9N - motorkontrollleuchte geht an -> motor unruhig

Problem ist behoben; es war lediglich dieser komische Tempfühler der nur mittels Klammer ziemlich wackelig im O-Ring als Abdichtung mehr oder weniger rumwackelt :D sowas hab ich echt noch nicht gesehen; aber ok; ist in wenigen sekunden getauscht (kann jede Blondine) und wenn man den neuen O-ring sch...
von hessebauer
2. Jul 2009, 20:14
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N - motorkontrollleuchte geht an -> motor unruhig
Antworten: 39
Zugriffe: 56961

Re: Polo 9N - motorkontrollleuchte geht an -> motor unruhig

so war zum einen der Tempfühler (absolut minderwertig das Ding nichmal Gewinde mehr, wird nur geklammert:D) und zum anderen das AGR (VW will 400€ :D) was ab und an evtl. nicht ganz schliesst oder hängt. Tempfühler tausch ich selbst und AGR ist mir zu teuer und laufen tut er ja gut....das bau ich ers...
von hessebauer
8. Jun 2009, 17:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N - motorkontrollleuchte geht an -> motor unruhig
Antworten: 39
Zugriffe: 56961

Re: Polo 9N - motorkontrollleuchte geht an -> motor unruhig

hm, heut morgen brannte die noch und heut nachmittag beim straten warse wieder aus und ist bis jetzt aus; Wagen läuft normal. wenn´se wieder angeht bleib ich stehen und wackel mal an den steckern der sonde bzw mach Isoband drauf :D thx Murdock für den link hab ich gelesen und denke es könnte an dem ...
von hessebauer
7. Jun 2009, 20:55
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: Polo 9N - motorkontrollleuchte geht an -> motor unruhig
Antworten: 39
Zugriffe: 56961

Re: Polo 9N - motorkontrollleuchte geht an -> motor unruhig

muss mich hier mal melden weil der kleine nun seit nem Monat etwa doch ab und an diese MKL aufleuchten läßt und nach mehrmaligen starten gehtse dann wieder aus. Also von der LPG ANlage kommts schonmal nicht denn die kommt auch auf Benzin. So oft isse noch nich angegangen aber ich meine sie geht vor ...
von hessebauer
21. Mai 2009, 10:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 1.2 6V - (in)offizielle Konstruktionsfehler und Konsequenzen
Antworten: 910
Zugriffe: 956556

Re: 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequenzen

hm, bis jetzt rennt die Mühle ja noch aber im Leerlauf klappert der schon seit etwa 50oookm für sich hin; wenn ich irgendwo bisschen die Drehzahl anheben könnte dann ists sofort weg und leise und auch rund; scheint eher von den AUsgleichwellen zu kommen ? egal; da wir den fast Ausnahmslos auf LPG fa...
von hessebauer
27. Feb 2009, 19:51
Forum: [9N] Bremsen
Thema: Bremsen, hinten, Trommelbremse, Beläge wechseln
Antworten: 35
Zugriffe: 39189

Re: Bremsen, hinten, Trommelbremse, Beläge wechseln

hoi, neu hier; 120000 runter mal sehn....

Zur erweiterten Suche