Die Suche ergab 186 Treffer

von Eastfrisian84
7. Jul 2011, 21:31
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Polo 6R 1.6 TDI 105PS - Meinungen/Infos?
Antworten: 48
Zugriffe: 30401

Re: Polo 6R 1.6 TDI 105PS - Meinungen/Infos?

Also da dort die Rechnung nicht offen gezeoigt wird bei Bosch. Würde ich mal vermuten das diverse Mehrkosten vom Diesel dort nicht aufgeführt sind. Der Diesel hat erheblich mehr Inspektions und Unterhaltskosten. Wär ich ADAC mitglied würde ich ja dort ma rechnen lassen. Dort werden wirklich alle Pa...
von Eastfrisian84
4. Jul 2011, 23:14
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Polo 6R 1.6 TDI 105PS - Meinungen/Infos?
Antworten: 48
Zugriffe: 30401

Re: Polo 6R 1.6 TDI 105PS - Meinungen/Infos?

Also ich mag den 1.6er mit 105 PS, war die richtige Entscheidung. Heute würde ich mich evtl. anders entscheiden, denn damals hatten alle Diesel den gleichen Verbrauch (4,2) und gleichen Hubraum (1,6). Vom Verbrauch her liege ich laut Spritmonitor bei 4,6 Liter und das bei 215ern, Verspoilerung und e...
von Eastfrisian84
22. Mär 2011, 21:58
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Felgen + Reifen
Antworten: 31
Zugriffe: 28498

Re: Felgen + Reifen

also ich hab mir letztens auch 215/40er reifen auf17" geleistet. sind oz superturismo gt und muss sagen, dass sich minimal die beschleunigung verschlechtert hat. und das bei nem 90ps tdi :top: jetz kommt noch eine tieferlegung und es ist perfekt :) gewinnt man damit eigentlich einwenig beschleunigu...
von Eastfrisian84
21. Mär 2011, 18:41
Forum: [6R] Exterieur
Thema: VW-Zubehör-Tuningteile
Antworten: 30
Zugriffe: 14652

Re: VW-Zubehör-Tuningteile

Das mit dem schmalen Grat zwischen schick und billig ist wohl wahr. Wenn schwarz (oben) -weiß (unten), dann würde ich auf keinen Fall die Schweller in weiß lacken und den Rest schwarz lassen. Entweder das weiß klettert ein bisschen das Auto hoch, oder das schwarz ein bisschen die Schweller runter. J...
von Eastfrisian84
21. Mär 2011, 18:29
Forum: [6R] Exterieur
Thema: Lampen austauschen
Antworten: 27
Zugriffe: 16097

Re: Lampen austauschen

TFL schont natürlich auch noch deine teuren H7 Lampen, die ansonsten ja ständig leuchten. Ich habe am Auto auch nur wenig gemacht. Beim 9N3 z.B. war das Nachrüsten vom NSW kein Problem, obwohl die Frontschürze runter musste. Wenn ich das kann, kannst du das auch. :) Kosten k.A. Die NSW für den 9N3 h...
von Eastfrisian84
21. Mär 2011, 17:58
Forum: [6R] Exterieur
Thema: Lampen austauschen
Antworten: 27
Zugriffe: 16097

Re: Lampen austauschen

Nochmal zurück zu meiner Frage: Kann mir jemand Leuchtmittel für die NSW empfehlen? Da ich alle Lampen austausche sähe das wohl etwas komisch aus wenn die Nebelschweinwerfer gelblich leuchten und der Rest eher weiß :-) Nebelscheinwerfer an ist sowieso uncool ;) Habe es früher auch gemacht, aber gan...
von Eastfrisian84
21. Mär 2011, 17:50
Forum: [6R] Exterieur
Thema: LED-Kennzeichenbeleuchtung Serie im 6R "Style"
Antworten: 120
Zugriffe: 40681

Re: LED-Kennzeichenbeleuchtung Serie im 6R "Style"

Oha, danke für die Fotos, die sind ja echt nicht schlecht!! :)

Nur traue ich LED Technik von solchen Herstellern nicht, zu oft sieht man LED-Rückleuchten an Golf 3s u.a. vor sich, bei denen nur noch die Hälfte der LEDs funktioniert :( Bei VW werden sie wohl nicht so schnell ausfallen, denke ich.
von Eastfrisian84
21. Mär 2011, 17:42
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: An die 1.6TDI Fahrer 105PS, Vibrationen Ruckeln bei 70 im 5.
Antworten: 20
Zugriffe: 16843

Re: An die 1.6TDI Fahrer 105PS, Vibrationen Ruckeln bei 70 i

VCDS habe ich nicht, wozu auch? Wenn der weniger verbraucht ist es ja schön, dann zeigt es die Anzeige eben falsch an und gut. Habe heute mal beim Freundlichen gefragt zwecks Update. Soll morgen wiederkommen und das Service Heft mitbringen. Der Meister war grad nicht da. Würde beim Service wohl sowi...
von Eastfrisian84
20. Mär 2011, 18:21
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: An die 1.6TDI Fahrer 105PS, Vibrationen Ruckeln bei 70 im 5.
Antworten: 20
Zugriffe: 16843

Re: An die 1.6TDI Fahrer 105PS, Vibrationen Ruckeln bei 70 i

jawoll noch ein Bekloppter, der das versucht hat :meschugge: :top: :top: Ich bin inzwischen der Meinung, dass die Anzeige im KI ohne Input vom Wegstreckenzähler irgendein Unfug auf Basis der Förderdauer ausrechnet. Die Motorverluste steigen aber fast proportional zur Drehzahl, sodass ein höheres St...
von Eastfrisian84
19. Mär 2011, 20:11
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: An die 1.6TDI Fahrer 105PS, Vibrationen Ruckeln bei 70 im 5.
Antworten: 20
Zugriffe: 16843

Re: An die 1.6TDI Fahrer 105PS, Vibrationen Ruckeln bei 70 i

-Standgas auf 950rpm, rollend und 780rpm stehend gesenkt. (vorher 1000, 800)
Oha, dabei kann man doch den Momentanverbrauch im Stand von 0,4 auf 0,3 senken, wenn man ihn vorsichtig knapp über 800 hält... :???:
von Eastfrisian84
19. Mär 2011, 10:59
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Felgen + Reifen
Antworten: 31
Zugriffe: 28498

Re: Felgen + Reifen

Also meinst du eher 215er Reifen sollte ich nehmen, damit es "besser" ausschaut? Naja der Radumfang stimmt nicht mehr, Tacho zeigt zuviel und Verbrauchsanzeige zu wenig an, höhere Drehzahl für gleiches Tempo nötig, mehr Luft seitlich zwischen Rad und Radlauf. Ok das ist alles nur geringfügig, aber ...
von Eastfrisian84
17. Mär 2011, 21:46
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Verbrauch um 10% höher, wenn Lüftung eingeschaltet ist...
Antworten: 17
Zugriffe: 11092

Re: Verbrauch um 10% höher, wenn Lüftung eingeschaltet ist..

spoiler weg, tfl weg sparst noch mehr ;)
Du hast die 155er Reifen vergessen ;)
von Eastfrisian84
17. Mär 2011, 18:29
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: An die 1.6TDI Fahrer 105PS, Vibrationen Ruckeln bei 70 im 5.
Antworten: 20
Zugriffe: 16843

Re: An die 1.6TDI Fahrer 105PS, Vibrationen Ruckeln bei 70 i

Meiner Meinung nach hat er bei dem letzten Aufenthalt (Achsmanschette Marder...) ein Softwareupdate bekommen, das Ruckeln ist weniger geworden. Aber noch bin ich nicht sicher, muss ihn nochmal gezielt drauf testen. Software ist aber sonst eigentlich überall dort besser, wo ich sie vorher zum Kotzen...
von Eastfrisian84
17. Mär 2011, 18:18
Forum: [6R] Motor & Technik
Thema: Verbrauch um 10% höher, wenn Lüftung eingeschaltet ist...
Antworten: 17
Zugriffe: 11092

Re: Verbrauch um 10% höher, wenn Lüftung eingeschaltet ist..

900 W? Woher hast du das? Ich wundere mich, warum ich dann bei google nichts zur Zusatzheizung finde. Außerdem war es doch nur geplant und aus Kostengründen wurde es doch nicht verbaut?! Naja wie auch immer, Lüfter aus bringt was, das Relaisklackern bleibt aber. Kann es sein, dass der Zusatzheizer i...
von Eastfrisian84
17. Mär 2011, 17:31
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Felgen + Reifen
Antworten: 31
Zugriffe: 28498

Re: Felgen + Reifen

215er sind originalgetreuer, mit 205ern kommst weiter runter.
von Eastfrisian84
17. Mär 2011, 17:26
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Welche Winterreifen könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5220

Re: Welche Winterreifen könt Ihr empfehlen?

Goodyear ULTRA GRIP 7+ 185/60 R14 81T Läuft sehr sehr gut, gutes Ansprechverhalten, immer wieder! Dito. Nach ewigem Vergleichen. Testsieger beim Grip im Schnee, geringer Rollwiderstand, extrem leise. 84T bzw. 88T sind möglich. 88T ist ja XL, Extra Load. Kann sein, dass das bei Cross Polos Pflicht i...
von Eastfrisian84
17. Mär 2011, 17:21
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Gutachten nur polo 9n drin! Kann ich die am 6R eintragen
Antworten: 6
Zugriffe: 4484

Re: Gutachten nur polo 9n drin! Kann ich die am 6R eintragen

Gut ist immer auch ein Vergleichsgutachten von Felgen mitzunehmen, die die gleichen Dimensionen haben und wo der 9N und der 6R drin steht. Mir hat der TÜV letztes Frühjahr 83,20€ abgeknöpft, und dann noch knapp 20€ beim Straßenverkehrsamt für die Eintragung in die Papiere. Dafür fahre ich aber auch...
von Eastfrisian84
16. Mär 2011, 21:10
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: Gewindefahrwerk | KW V1 inox oder basic? Unterschied
Antworten: 20
Zugriffe: 10283

Re: Gewindefahrwerk | KW V1 inox oder basic? Unterschied

das einzige was mich an dem KW stört ist das es hinten wieder nicht so tief geht wie gewollt :flop:
So ist es.
von Eastfrisian84
16. Mär 2011, 21:08
Forum: [6R] Felgen/Reifen/Fahrwerke
Thema: KW Gewindefahrwerke welches nehmen.....
Antworten: 20
Zugriffe: 13681

Re: KW Gewindefahrwerke welches nehmen.....

Also ich habe ja das normale V1. Mehr Komfort geht doch gar nicht und wenn doch, dann muss der so hoch liegen, dass man kein Gewindefahrwerk braucht,weil er sonst doch zu weit durchschlägt. Entweder Gewinde und grenzwertig oder Sportfahrwerk und komfortabel, oder wie seht ihr das?

Zur erweiterten Suche