Die Suche ergab 676 Treffer

von _hen
13. Mär 2013, 10:15
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N 2003 1.4 16V 75PS BBY - EPC - Drosselklappe ?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3599

Re: 9N 2003 1.4 16V 75PS BBY - EPC - Drosselklappe ?!?!

Meine war auch schwach, trotzdem ließ sich der Motor starten. Er ist zwar ab und an wieder ausgegangen, aber nach längerer Zeit ging es dann wieder.
Es gibt bei VW eine geführte Fehlersuche (GFS). Diese ließ sich bei mir nicht mehr durchführen, eben weil die Batterie nicht genug Saft hatte.
von _hen
12. Mär 2013, 16:04
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N 2003 1.4 16V 75PS BBY - EPC - Drosselklappe ?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3599

Re: 9N2003 1.4 16V 75PS - EPC - Drosselklappe - Gaspedalpoti

Hilft es die Drosselklappeneinheit mal komplett zu tauschen?! teuer teuer teuer ... und die Werkstätten scheinen halt auch keine Ahnung zu haben ... Die Frage kann dir niemand beantworten, da die Ursache ja nicht wirklich bekannt ist. Es kann (!) sein, ja. Am besten wäre es, die Spannungen in den B...
von _hen
7. Mär 2013, 10:32
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: 9N 2003 1.4 16V 75PS BBY - EPC - Drosselklappe ?!?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3599

Re: 9N2003 1.4 16V 75PS - EPC - Drosselklappe - Gaspedalpoti

Hallo, du hast oben ja schon meinen Thread zitiert, wollt ich auch grad machen. Guck mal auf die letzte Seite, da hat bltr eine Anleitung zum Reseten gegeben. Ich konnte es nicht mehr ausprobieren, da ich bereits vorher die Drosselklappe samt Stellmotor getauscht hatte, hätte es sonst allerdings auc...
von _hen
24. Feb 2013, 16:32
Forum: Rat & Tat
Thema: Was ist mein Polo wert?
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Re: Was ist mein Polo wert?

Der Händlereinkaufspreis liegt bei ca. 4235,- Euro (vgl. dat.de). Beim Privatverkauf würde ich mit ca. 5700 Euro VB beginnen. Mit einer ordentlichen Verkaufsanzeige (viele Fotos von einem sauberen Auto vor einem vernünftigen Hintergrund etc.) eventuell noch ein wenig mehr.
von _hen
18. Feb 2013, 11:01
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Danke für deinen Beitrag/ den Tipp. Ich hätte es sicherlich ausprobiert, denn die Fehlerbeschreibung war gleich. Meine Batterie wurde sogar getauscht, weil sie zu schwach war. Aus "Frust" und aus dem Grund, dass ich auf ein zuverlässiges Auto angewiesen war, hab ich die Drosselklappe samt Stellmotor...
von _hen
12. Jan 2013, 11:57
Forum: Showroom VW & andere
Thema: smithys 3er
Antworten: 33
Zugriffe: 5620

Re: smithys 3er

Ja, es gab ja hier und da Probleme bei der 124er Baureihe. Aber ich hab auch schon mal mit nem T-Modell oder aber auch dem Coupé geliebäugelt. :)

Wofür hast du den gekauft? Willst du ihn behalten, bis er 30 wird? Was hat der jetzt an Kilometern runter?
von _hen
10. Jan 2013, 17:30
Forum: Showroom VW & andere
Thema: smithys 3er
Antworten: 33
Zugriffe: 5620

Re: smithys 3er

Ein 124er ist jetzt auch nicht so teuer. Außerdem ist das augenscheinlich noch ein Pre-Mopf 2, dementsprechend vor 1993 gebaut worden und somit >20 Jahre alt. Ich mag diesen alten Benz. :) Bin mal einen Tag lang den W123 als T-Modell (Baujahr '81) gefahren. Toll! War ein 280E mit 396.000km auf der U...
von _hen
20. Dez 2012, 08:36
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Shit. Neues Fehlerbild: Motor beginnt mich bei zu hoher Last in den Notlauf zu werfen. Anschließend stirbt er "mehr oder weniger ab". Das heißt, dass er kein Gas mehr annimmt, aber auch nicht ausgeht. Die Drehzahl springt (!!!) zwischen Leerlauf und ca. 1800 Umdrehungen hin und her, das ganze richti...
von _hen
24. Nov 2012, 13:10
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Bad news... Soeben sind beim Polo wieder EPC und Abgaswarnleuchte angegangen. Das Auto stand dann grad mal 5 Tage und hat mich zuvor auch problemlos knapp 2000km begleitet. Aber heute beim Kaltstart wäre er fast wieder ausgegangen (hab dann Gas gegeben, sodass er anblieb). Ich bin nur ca. 5km gefahr...
von _hen
11. Nov 2012, 11:50
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Ich bin am Donnerstag nach 4 Tagen Standzeit mal kurz gefahren - keine Auffälligkeiten. Ich beobachte weiter.
von _hen
6. Nov 2012, 19:09
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Juuuut! :) Da läuft wohl was schief über meinem Beitrag. :) Hab heute mit der Werkstatt gesprochen. Diese hat sich einsichtig gezeigt, sich entschuldigt und für meine Offenheit bedankt. Alles andere hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert und dazu geführt, dass weder ich noch meine Familie wieder h...
von _hen
5. Nov 2012, 19:06
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Jau. Ich bereue es nur, dass wir kein Foto gemacht haben. Denn das hätte ich gern meiner Werkstatt gezeigt. Morgen werde ich da nochmal anrufen und die Sache erläutern. Ob es was bringt, wohl kaum. Aber für das Gewissen ist es gut. Nach München bin ich jedenfalls ohne Probleme gekommen. Keine Fehler...
von _hen
3. Nov 2012, 18:16
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Danke, Deus, für die Hilfe! Ich schreibe später noch genauer, was gemacht wurde. Hab nur grad nicht so viel Zeit. So. Also. Die bereits gereinigte Drosselklappe (durch VW) war zwar obenrum sauber. Aber ausgebaut wurde sie nicht (!). Stattdessen kam der ganze verkokte Dreck zum Vorschein, der gerade ...
von _hen
2. Nov 2012, 16:49
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Ich nehme alle Tipps gerne entgegen. Trotzdem werde ich jetzt nicht wie wild loslaufen und mir neue Teile kaufen, nur, weil jemand im Forum sagt, dass es das sein könnte. Als Gedankenanstoß ist es aber sicher viel Wert. Von der Komponentenprüfung bin ich schon angetan. Nur an der Umsetzung muss ich ...
von _hen
1. Nov 2012, 22:35
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Naja, momentan ist der Speicher ja nicht gelöscht. Die Fehler stehen sowieso drin. Und wie Deus meinte, sind Auffälligkeiten durch eine Messfahrt auch erkennbar, ohne dass ein Fehler abgelegt wird.
von _hen
1. Nov 2012, 22:10
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Deus, ich achte dein Wissen. Und ich weiß, das zur Fehlersuche solche Methoden zielführend sind (sein können). Nur leider fehlt mir sowohl die Zeit, als auch die "Mittel" (ein Multimeter würde ich wohl noch auftreiben können). Ist denn jemand aus dem Raum Berlin - bis Sonntag - oder Raum München hie...
von _hen
1. Nov 2012, 20:30
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Ich weiß, dass du eine solche Messfahrt mitsamt OBD meintest. Mein Kommentar mit der Testfahrt von heute war auch nicht darauf bezogen, sondern, dass das Auto heute nicht ruckelt. Und ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass ich behaupte - er wird auch bis Sonntag nicht rumzicken. Ich glaube ...
von _hen
1. Nov 2012, 20:24
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

@ Hobby-Schrauber Genauso hab ich mir das auch erklärt und mich belesen. Nur mein "erster" VW-Händler, bei dem ich das Auto nach dem ersten Auftreten der Abgaswarnlampe zur Fehlerspeicherauslese hatte, meinte, dass es sich um Bank 2, also die Sonde vor dem Kat (O-Ton), handle. Das fand ich gleich et...
von _hen
1. Nov 2012, 19:53
Forum: [9N] Motor & Technik
Thema: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?
Antworten: 44
Zugriffe: 7128

Re: BBZ: Notlauf, Abgaswarnleuchte, EPC trotz "Reparatur"?

Ja, Zündspulen hatte ich auch erst vermutet. Die wurden aufgrund von Zündaussetzern vor Ewigkeiten aber mal ersetzt.

Lambdasonde Bank 2 ist doch letztere Sonde, oder? Also nach Kat, richtig?

Drucksensor merk ich mir mal vor...

Zur erweiterten Suche